Hallo,
ich nehme nun Uterogest N1 Kapseln.
Dieses soll die Schwangerschaft stärken. Aber warum soll ich die vaginal einnehmen, wenn davon nix in der Beschreibung steht? Ist mir jetzt echt zu blöd den Arzt anzurufen und zu fragen, ob ich mich vielleicht verhört habe :oops:
Kann mir da mal jemand helfen ?
Danke, Heike 16. Woche
Kommentare
38,644
Ich kann Dir also nicht einmal sagen wozu das jetzt noch gut sein soll. Du wirst ihn anrufen müssen.
155
Würde mich auch mal interessieren warum dein Arzt dir das jetzt noch verordnet?
32
Wir geben es den Frauen i.d.R. auch vaginal, mit der Begündung, dass es so besser resorbiert würde, näher am Ort des Geschehens (?).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem dann eingesetzt wurde, wenn die Frauen trotz wehenhemmung weiter einen unruhigen Bauch hatten und die Aerzte nicht so recht wussten, wie weiter. Nach dem Motto, schaden tut's ja nicht....
38,644
8
Der Arzt war sehr erstaunt über diese Schnelligkeit, aber ich muss sagen, ich hatte die letzen Tage auch wirklich so eine "lmaa"-Einstellung und habe mich nur geschont und überwiegend gelegen.
Ich nehme nun noch Magnesium zusätzlich und soll mich weiterhin nicht so stressen lassen und möglichst liegen.
Okay, wir werden sehen, was noch so kommt......Danke fürs "Helfen "
Eure Heike
38,644
6
151
ich musste es oral einnehmen und hatte dann mit noch mehr übelkeit zu kämpfen...
aber hauptsache, meiner kleinen ging es gut und so haben wir gott sei dank die blutungen in den griff bekommen.
136
@ Marlies, was meinst Du mit wenn überhaupt ???
Hälst Du nicht viel davon ? Ich weiß das es auch die müdigkeit und die Übelkeit verstärken kann... währe natürlich froh wenn ich es nicht mehr nehmen brauche...
Ach , ja bei mir ist vor der ss eine Gelbkörperschwäche im Blut nachgewiesen worden, seitdem nehme ich Utrogest!
Liebe Grüße Antje
38,644
136
Ich weiß , bis zur zwölften , aber was heißt wenn überhaupt?
Liebe Grüße Antje
38,644
136
Was meinst Du mit wenn überhaupt??? Meinst Du es ist meistens nicht nötig???
Sorry nochmal für das durcheinander!!! :knutsch01:
38,644
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte sagt, dass es keinen Grund gibt, es in der SS anzuwenden.