Hallo Ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 28 Woche und habe dauernd schmerzen..mir ist zum heulen und immer kommt etwas anderes hinzu..ich habe keine lust mehr!!
Meine Symphyseschmerzen werden immer doller..Beckenkurt hilt nichts stattdessen bekomme ich dadurch nur mehr schmerzen aber nicht im Symphysebereich sondern kolplett am oberen beckenrand lang!!
Ich habe keine Ahnung was das sein kann!! Nicht nur das ich beim Laufen wartschel wie eine Ente und das alle lustig finden weil es so komisch aussieht mit tuts weh kommt jetzt noch dieser schmerz hinzu... ach und neben bei ziehen noch die Mutterbänder wie verrückt..Messerstiche in die inneren und äuseren Scharmlippen..auch sehr nett!!
Wenn ich mehr als 100 meter am Stück laufe wird mein Bauch knallhart schmerzt und der Beckenrand tut weh!! Ich habe mühe meine kleine zum Kiga zu bringen und wieder abzuholen!! In wie weit ist das Normal das der Bauch beim laufen immer so Knallhart wird und schmerzt????????
:oops: und noch eine andere intimere Frage!!
Nach einem Orgasmus ist mein Bauch so Knallhart das sich die Konturen vom Baby abzeichnen!! Dann weiß ich zwar wie es liegt was täglich sich noch ändert aber ich mir nicht mehr sicher bin in wie weit das o.k ist!! Bei der kleinen hatte ich das auch immer aber nicht so heltig, und der Bauch entspannt sich nur wenn ich mich dann in die Seitenlage rolle und veratme!!Nicht sehr angenehm!! Wobei der sex klasse ist und ich mal nicht 5 Stunden brauch bis ich komme ganz im gegenteil..es geht eher etwas zu flott ;-)
Sollte ich auf Orgasmus verzichten wenn es so doll ist????
Aber das das ich keine 100m mehr laufen kann ohne das der Bauch knallhart wird und scheiß weh tut macht mir am meisten zu schaffen!!
Ich habe nicht das Gefühl das das noch im normalen Bereich ist!!
Oh man und dann dauernt dieses "och ist es nicht schön schwanger zu sein" grrrr!! Ich freue mich auf das Kind wie auf keins der anderen zwein aber ich habe die schwangerschaft satt die schmerzen und dauerend etwas anderes!!
Und es tut gut das gerade mal los zu werden ohne Angst haben zu müssen gleich als Rabenmutter gesehen zu werrden!! Ich bin nicht gerne Schwanger!!!
Avalon
Kommentare
38,644
Weißt Du Deinen Muttermundsbefund?
42
ich kann mich gut in dich reinverdenken. Mir gehts es genaus nur beim laufen haben ich diese Schmerzen noch nicht. Bei mir fängt jede Woche auch etwas anderes an ich bin zur Zeit in der 22 SSW. und ich mache auch drei Kreuze wenn ich das überstanden habe. Dazu kommt auch immer die ständige Angst das irgendetwas nicht in Ordnung ist und ich bin für mein FA bestimmt schon der liebste Patient. Mir tut aber bei diesen Schmerzen (Dehnungsschmerzen Mutterbänder) viel Bewegung gut. Hast du es mal mit schwimmen propiert? Ich werden es in den nächsten Tag mal testen. Mit deinem anderen Problem kann ich dir nicht helfen, weil ich viel zu viel Angst habe es überhaupt zu tun obwohl ich weiß das nichts passieren kann. :sad: Am liebsten könnte ich jeden Tag heulen aber das bringt uns auch nicht weiter, meine kleine Freude ist das Kind durch seine Bewegungen zu spüren und das gibt mir Hoffnung. Nimmst du Magnesium tut mir sehr gut. SSTee nicht so aber das ist bei jeden anders. Ein Hebamme hilft die Bestimmt auch in dieser Situatuion Sie kann die beraten und nach dem rechten Schaun, ich habe jetzt auch eine und wenn ich ein Problem habe kommt Sie oder kann mich schon am Telefon berühigen.
Hoffe dir ein bisschen Mut gemacht zu haben.
Drücke dir die Daumen das du durchhältst.
179
Ich trinke ganz brav SSTee nehme Aufbaukalk!!
Der Gurt ist meines erachtens schon gut angepasst aber ich werde ihn jetzt nicht mehr alzu oft anziehen die Symphyseschmerzen werden trozdem mehr und die anderen schmerzen brauch ich nicht auch noch!!!
Zum Muttermund weiß ich im moment nicht so viel im Mutterpass steht immer ohne Befund nur beim letzten mal hat er geschrieben Pern.sac. MMgeschlossen !! Keine Ahnung was das zu bedeutet hat aber mir gegenüber hat er nicht erwähnt nur das wenn es schlimmer wird mit den Übungswehen die Magnesium zufuhr erhöhen müssen!! Aber das geht ist nicht viel doller geworden!!
179
bewegung tut mir kein bisschen gut..leider auch nicht schwimmen zum einen verhärtet sich mein bauch immer gleich und zum anderen tut mir die Symphyse zu sehr weh auch beim schwimmen!
Leider denn ich bin eine Wasserratte und eine leidenschaftliche Radfahrerin aber auch das geht überhaupt nicht schon seid dem 4 Monat wird mein bauch bei sortlichen aktivitäten knallhart!! Und das bei mir die immer wusseln muss es fehlt mir und macht mich auch hin und wieder ganz unruhig da ich zu viel Energie habe die ich nicht los werde!!!
Aber ich Danke Dir für deine lieben Worte!!
Gruss
Avalon
159
Ich habe auch schon seit der 26.Woche diese schlimmen Symphyseschmerzen. Das blöde ist nur das man nur doof angekuckt wird von Leuten die schwanger waren und das nicht kennen. Vom Frauenarzt kommt auch nicht grade viel Hilfe. Da kann man sich schon mal anhören das es ja wieder weg geht und man nichts machen kann. Ich werde wie ein Simulant behandelt :sad:
Ich habe das Magnesium mal zwei Tage vergessen und es wurde besser. Seither lasse ich es weg. Ich trinke jetzt viel Milch oder esse eben Milchprodukte. Das hilft mir wirklich sehr! Die Schmerzen sind nicht weg aber erträglicher.
Lange Spaziergänge sind auch nicht mehr drin. Ich brauche öfter mal eine Bank. Eigentlich hab ich Yoga für schwangere gemacht. Aber die Übungen waren so heftig und anstrengend das ich 3 Tage nur gelegen bin. Ich hab nur geheult. :sad: Das lasse ich jetzt eben.
Du bist nicht allein mit deinem Kummer! Laß dich knuddeln und Kopf hoch! Wir schaffen das!
38,644
Der Muttermund ist zu und der ganze Befund unreif, also ist momentan kein Anzeichen dür eine Frühgeburt vorhanden.
Hast Du eine Hebamme? Es gibt ein Öl, das die Gebärmutter von außen beruhigt...das könnte eine Kollegin Dir evtl. überlassen.
Und wenn es so schlimm ist, würde ich Dir noch Kapseln empfehlen.
179
werde mir mal die Kapseln besorgen und hoffen das sie linderung schaffen!!
Magnesium weg lassen...mhh dann werde ich auch das mal probieren!!
Ich hoffe nicht das dann die Vor/Übungswehen wieder mehr werden denn auch die sind zum teil schon recht schmerzhaft !!
Mit der Hebamme hier im Dorf bin ich nicht so ganz grün nach dem ich in der 17 Woche schon mal regelmässig wehen hatte und sie die ganze zeit auf meiner verdaung rum geritten ist und ich ihr sagte das das nicht das Problem sein dürfte..so wies ausssah lag das an einer Blasenenzündung!!
Na ja aber ich werde sie noch mal anrufen vieleicht war es ja nur ein blöder Start und sie ist doch ganz in Ordnung und kompetent!!
Avalon
38,644
179
und noch mal muss ich Dir auf den Keks gehen!!Habe noch mal die Hebamme im Dorf angerufen aber Sympathischer war sie auch diesmal nicht!!
Ich soll bis zu meinem nexten Termin beim Arzt warten und das Magnesium erhöhen!! Solange ich nicht auch nachts von Kontractionen geweckt werde ist alles normal ihrer meinung nach!!
Mit einem könnte sie recht haben mein bauch ist extrem gewachsen in den letzten 2-3 Wochen,das kleine tritt mir jetzt schon an die Rippenund sie meinte es könne alles auch durch den wachstumsschub kommen!!
das Öl das Du erwähnt hast kannte sie nicht und hat auch noch nie etwas davon gehört??
Was ist das den für ein Öl?? Würde es wirklich gerne auspropieren!!!
danke nochmal
Avalon
38,644
Das Öl ist sehr teuer, heitßt Tokoöl und man kenn es zur Not in Kempten in der Bahnhofsapotheke bestellen.
0831-5 22 66 11
179
Avalon