und Wochenenden gab es ja in diesem Jahr. Sind solche Zeiten eine Gelegenheit, die Zeit zusammen zu genießen? Oder doch eher ein Beziehungskiller? Hat man zu große Erwartungen? Kommt man nicht zu sich selber, weil viele Besuche zu machen sind, oder eigeladen werden müssen? Oder schafft man es doch, die Zeit zu genießen?? Und wenn ja, wie?
Kommentare
1,145
Wir wussten echt langsam nix mehr mit uns anzufangen...
631
Es war das erste Mal mit unserer kleinen Maus. Sie hatte so einen Spass, das Geschenkpapier zu zerreissen und zu untersuchen, einfach nur süss.
Dazu kommt, dass sich mein Bruder am Morgen des Heiligabend verlobt hat.
Und Sylvester hat unsere Maus so prima überstanden, sie ist nicht ein eziges Mal von der ganzen Knallerei aufgewacht *stolzguck*, nur ich hab nen Hörschaden, weil ich das Babyphon während der Knallerei ans Ohr gehalten hab. Man hätte es sonst nicht gehört, wenn sie gequakt hätte. Dafür habe ich aber den vollen Lärm der Raketen und Böller übers Babyphon abgekriegt :roll: .
Alles in allem haben wir diese Feiertage total genossen.
1,868
1,643
Boah, gerade wenn ich mir das so durchlese - eigentlich alles ziemlich doof. Na ja, nächstes Jahr wirds besser, da kann ihr keiner begreiflich machen, daß bis Mittags Ruhe zu sein hat. Ist das schön, wenn mal wer anders etwas für einen regelt
956
Ich hasse diese Fläschchenpampe. :mad:
ABER nächstes Jahr wirds besser, bestimmt.
Liebe Grüße
25,096
Sylvester haben wir noch mal ohne Zwerg genossen. Außerdem haben wir endlich mal angefangen das Arbeitszimmer umzugestalten, damit unser kleines mal sein eigense Reich bekommt.
Nächstes Jahr sind wir dann schon zu dritt, bin gespannt wie das wird
Gruß
Anja+Zewg inside ;-)
825
Silvester dagegen war super. Niklas ist so gegen 00.45 Uhr wach geworden, ich habe ihn gefüttert, und dann er so bis 7.00 Uhr weiter geschlafen . Am 01.01. haben wir es uns dann ganz gemütlich gemacht.
598
Aber......! Nächstes Weihnachten ist unser zweiter Krümel da und dann bleiben wir in Lüneburg! Wer möchte ist herzlich eingeladen und wer nicht möchte......, nundenn, dann eben nicht.
Peter
1,316
59,500
"Von allem etwas"
Den würde ich dann anklicken, denn bei uns ging die Palette vom Nervenzusammenbruch mit durchheulter Nacht :???: bis hin zu friedlichster Harmonie .
:byebye01:
Gisela
59,500
- nicht vorhanden
Weihnachten und Sylvester sind dieses Jahr fast spurlos an uns vorbei gegangen. Wir waren/sind so mit unserer Maus beschäftigt, dass nur wenig Platz für anderes war/ist ;-)
59,500
59,500
@Maya: Dafür wird euer nächstes Weihnachtsfest umso schöner, vor allem, wenn die Maus mit großen Augen staunend vorm Christbaum steht.
:byebye01:
Gisela
59,500
59,500
Wir hatten zum ersten Mal in unser beider Leben unsere Eltern überreden können, auswärts Weihnachten zu feiern - nämlich bei uns. Idee war eigentlich, daß damit der Streß für uns wegfällt, den wir die Jahre davor hatten mit der Hin- und Herfahrerei zwischen Frankfurt und Nürnberg, weil jeder an Heiligabend bei seinen Eltern erwartet wurde, an den Feiertagen dann abwechselnd zum Essen...also so 1000km zu fahren an den Feiertagen.
Allerdings hätte mir auch vorher schwanen können, wie realistisch ein streßfreies Weihnachten ist, wenn 8 Menschen, darunter 2 x 2 Schwiegereltern + Single-Geschwister, die sich noch nicht kannten, zusammengebracht und verköstigt werden wollen... drei Tage lang.
Vor allem, wenn die sich dann unverhofft gut verstehen, einen gewaltigen Appetit haben, rund um die Uhr vollste Aufmerksamkeit und Beschäftigung erwarten, einfach nicht ins Bett gehen wollen...und mein Bester sich aus der Küchen-, Putz- und Unterhaltungsarbeit ausklinkt und sich zurückzieht, weil ihm das alles zuviel ist. Also jede Nacht nach Aufräumaktion erst so um 3 Uhr ins Bett, um dann um 8-9 Uhr wieder aufzustehen zum Frühstückmachen. Hätte meine Schwester mir nicht so viel geholfen und am 1 Feiertag das Kochen übernommen, ich hätte ganz schön alt ausgesehen.
Dazu dann noch das völlige Beleidigtsein meiner Eltern, weil ich sie am ersten Feiertag um 1 Uhr ins Bett geschickt habe, als sie meine dezenten Hinweise, daß ich furchtbar müde bin, kein hartnäckig kein Gehör geschenkt haben ("Du hast uns rausgeworfen!"), als ich einfach nichtmehr konnte ("Du hättest doch einfach ins Bett gehen können!") und auch an Schlaf nicht zu denken gewesen wäre, bei Schlafzimer hinter Pappwand neben dem Eßtisch...Dann noch, weil mein Held sich vor den Fernseher zurückgezogen hat und morgens nicht zum Frühstück erschien, sich am 27. sten nichtmal verabschiedet hat, da er nicht aufgestanden ist ("Dem waren wir anscheinend höchst unwillkommen und sind ihm nur auf den Wecker gegangen ")... und ich mir erlaubt habe anzumerken, daß es auch für mich teilweise sehr anstrengend war, weil meine Aufnahmekapazität einfach erschöpft war, und ich ein paar Zwischenpausen sehr angenehm gefunden hätte - denn meine Eltern reden ohne Punkt und Komma
vom Aufstehen bis zum Tiefschlaf...
Weihnachts-Fazit:
Meine Eltern sind zutiefst gekränkt, werden uns natürlich nichtmehr besuchen kommen, schon garnicht an Weihnachten ("für einen Tag ist das zu weit"), wir zwei haben uns danach schrecklich gezofft (Das Wort Trennung viel öfters), weil ich mich alleinegelassen gefühlt habe mit unserem gemeinsamen Besuch und der Arbeit und angezweifelt habe, daß der Typ überhaupt bereit und fähig ist, Verantwortung zu tragen, stinkfaul ist und außerdem schlechte Manieren hat und völlig rücksichtslos nur nach seinen eigenen Bedürfnissen agiert...also als wirklicher Partner und Vater völlig ungeeignet ist.
Silvester haben wir zu zweit gegessen, ein neues Spiel gespielt und sind dann auf eine Anhöhe gefahren, von wo aus wir das Feuerwerk über Frankfurt anschauen und gleichzeitig der Knallerei mit dem Hund entgehen wollten...nicht geplant war die Anwesenheit von ca. 50 Hobby-Pyromanen, die ebenfalls diese Anhöhe als perfekt ansahen, um Sprengladungen zu zünden...
Silvester-Fazit:
Ein hysterischer Hund, der uns für alle Unbill dieser Welt verantwortlich machte und in die Wohnung schiss. Früh und ungeküsst ins Bett.
Naja, ausgezogen bin ich dann doch nicht - aber als besonders entspannend und lustig werde ich dieses Weihnachten und den Jahreswechsel auch nicht in Erinnerung behalten. :???:
Die Stimmung ist merklich kühl und sexlos seitdem...
Und zur Entspannung beginnt das neue Jahr mit dem Entrümpeln und Ausmisten meiner alten Wohnung, mit Kisten packen und der ständigen Debatte darüber, was nehmen wir mit in die gemeinsame Wohnung und fliegt raus...
Unser Zwerg sollte wirklich streßresistent auf die Welt kommen, bei dem Vorprogramm...
Katja
(ET 28.05.04)