Frage zur Haltbarkeit

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 9. 09. 2005, 00:27 in Stillen
Hallo!

Ich habe eine Frage: habe heute morgen gegen 6 Milch aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank gestellt zum Auftauen, weil ich den Vormittag nicht da war ... jetzt sind noch rund 60 ml übrig geblieben, die ich natürlich nicht verkommen lassen möchte (mühsam abgepumpt ;-) ).
Morgen früh bin ich ab 9 Uhr wieder weg ... kann mein Mann die Milch, die ich heute morgen aufgetaut habe, morgen früh noch verfüttern, oder sollte ich sie lieber heute aufbrauchen?
Wie lange hält sich aufgetaute Milch im Kühlschrank?
Und ab wann zählt man überhaupt ... ab dem Zeitpunkt, wo man sie in den Kühlschrank stellt, oder ab dann, wenn sie ganz aufgetaut ist? Als ich um 12 nach Hause kam, war immer noch ein kleiner Klumpen gefrorenes drin ...

Vielen Dank schonmal für die Antwort!!!

Liebe Grüße,

Christina :)

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Christina,
    ich würde die Milch nicht mehr verwenden, gerade bei dem warmen Wetter heute wird sie sehr schnell schlecht. Außerdem war sie doch bestimmt schon aufgewärmt, oder?
    Ich stelle die Milch, die ich brauche, meist am Tag vorher vom Gefrierschrank in den Kühlschrank.
    Hat Joelle denn gut aus der Flasche getrunken? Bei uns klappt es leider noch nicht gut.

Liebe Grüße
    Carolin
  • KirstenKirsten

3,493

Aufgetaute Mumi ist im Kühlschrank ca. 24 Stunden haltbar, wenn das Gefäß nicht geöffnet wurde. Wenn die Milch schon mal erwärmt war, kannst Du sie gar nicht mehr verwenden, ausser evtl. zum Baden. Frier doch das nächste mal lieber kleinere Portionen ein, dann ärgerst Du Dich nicht so über die Reste.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

erwärmt war sie noch nicht ... mein Mann macht die Milch immer "stückchenweise" warm ... in dem Behälter waren 125 ml (ich friere immer in 125er Portionen ein, weil wir nicht so einen riesigen Gefrierschrank haben), und 60 sind halt noch übrig - als ich um 12 nach Hause kam, waren diese 60 ml wie gesagt, noch ein Eisblock (das runderhum schon gefrorene hatte mein Mann umgeschüttet und warm gemacht) ...

Ich denke, wir werden morgen früh spontan entscheiden, ob wir die Milch wegkippen - sie stand schließlich unaufgewärmt die ganze Zeit im Kühlschrank, und bis morgen früh gegen 9 wären es ja noch weniger als 24 Stunden (wenn ich jetzt rechne, dass sie um 12 noch gefroren war) ... wenn sie schlecht wäre, das würde man doch riechen, oder?

@pebbles
    Joelle trinkt vom ersten Versuch an super aus der Flasche ... ich glaube, ihr ist es völlig egal, wo die Milch herkommt, hauptsache essen :cool:
    Das einzige, was sie stört, ist, dass es immer soooo lange dauert, bis sie die Milch endlich bekommt ... sie wird dann wohl immer leicht ungehalten und lässt sich auch durch nichts ablenken ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Probieren und riechen. Wenn die Milch schlecht ist, merkt man es, wenn sie gerade am Kippen ist, leider nicht. WEnig Platz im Gefrierschrank??? Es gibt auch Beutel zum Einfrieren, da hast Du nicht solche Platzprobleme
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum