Hallo Ihr Lieben,
Cosima ist jetzt 14 Wochen alt und plagt sich mit immer schlimmer werdender Spuckerei. Zu Trinken bekommt sie Humana pre in Fencheltee. Ich weiss, dass "Speikinder Gedeihkinder" sein sollen aber wann ist das normale Maß überschritten?
Das Baby jammert, zuckt und spuckt. Wie lange soll das noch so weitergehen bzw. geht man nun vielleicht doch mal zum Arzt? Verträgt sie ihre Milch vielleicht nicht? Mein Mann meint, die Kotzerei sei schlimmer geworden, seit wir von Nestle Ha pre auf Humana umgestiegen sind. Das ist allerdings schon Wochen her.
Tja, bin, wie so oft, seit wir ein Baby haben, völlig ratlos.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was Cosima hat und wie wir ihr helfen können.
Liebe Grüße und ein gesundes, glückliches Neues Jahr
Karin
Kommentare
59,500
das "normale" Maß gibt es nicht. Bedenklich wird es, wenn wirklich jede Flasche komplett wieder zurück kommt und die Maus eben nicht mehr gedeiht. Hast du schon einmal versucht, sie höher zu lagern, sprich unter die Matratze einen Keil zu legen?
:byebye01:
Gisela
27
aber klar, höher gelegt, auf die Seite, auf den Bauch...
Mir macht es vor allem Sorgen, dass das Baby inzwischen ständig jammert und viel weint. Die Spuckerei von Milch, kleinen Stückchen und nach Stunden nur noch von Wasser (oder Magensaft, was weiss ich) kann ja irgendwie nicht "normal" sein. Grundsätzlich ißt ein Mensch doch, um sich zu ernähren und nicht um die Nahrung wieder auszuspucken. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
Liebe Grüße
Karin
1,643
825
ich weiß ja nicht, ob Dich das tröstet, aber Niklas war auch so ein "Speikind". Er hat auch noch 2 - 3 Stunden nach dem Essen klare Flüssigkeit gespuckt. Danach hat er auch öfter geweint. Ich schätze mal, dass die saure Flüssigkeit in der Speiseröhre gebrannt hat und er deswegen geweint hat. Manchmal habe ich gedacht, dass er doch gar nicht so viel getrunken haben kann, wie er ausspuckt. Es sah immer so viel aus, das täuscht aber.
Er war immer total nass und ich hatte schon überlegt, ob ich ihm einen kleinen "Ostfriesennerz" kaufen soll ;-) . Die Nachsorgehebamme hat damals gesagt, dass das -solange er zunimmt- kein Problem wäre. Ich habe Niklas zu Hause zwar nie gewogen, aber habe doch gesehen und gemerkt, dass er zugenommen hat. Der Kinderarzt hat es dann bei der U2 live mitbekommen wie er gespuckt hat :oops: und meinte auch, dass das nicht so wild wäre. Deswegen habe ich mir wegen der ständigen Spuckerei auch keine Gedanken mehr gemacht. Außer vielleicht wegen der zwei Waschmaschinenladungen, die ich wegen ihm am Tag hatte , da er während des Spuckens (bzw. heute beim Bäuerchen machen) liebend gerne den Kopf von rechts nach links dreht und wieder zurück. Er ist nämlich ganz schön neugierig, von wem er das bloß hat ;-) .Ich konnte -nicht nur ihn- sondern auch mich deswegen öfter am Tag umziehen :twisted: .
Heute ist es nicht mehr so schlimm. Er spuckt ab und zu nochmal, aber dass nach Stunden noch die klare Flüssigkeit hoch kommt, ist so gut wie gar nicht mehr.
59,500
Im normal fall hat sich das Spucken dann erledigt wenn die kleinen festere Nahrung anfangen zu sich zu nehmen. Also halb zeit haben wir ja nun doch alle schon, Kop hoch auch das meistern wir noch.
Grüsse von Sandy und Chanice die nun schon 3 Mon,. alt ist
27
Ich war nun doch mal bei der Kinderärztin wegen der Spuckerei und da wurde festgestellt, dass die Kleine einen sehr roten Hals hat. Ich nehme mal an, der ist durch die Magensäure gereizt. Nun gibts stark färbende gelbe Tropfen, die den Hals betäuben und heilen sollen.
Jetzt kotzt das Kind nicht nur laufend, sondern es färbt auch noch ab :???:
Vielleicht liege ich da ja mal wieder völlig falsch aber Tropfen für den Hals scheinen mir eher eine Symton- als eine Ursachenbehandlung zu sein.
"Falls die Tropfen nicht helfen, müssen Sie in eine Spezialsprechstunde zur endoskopischen Untersuchung" meint die Ärztin.
Meiner Meinung nach sollte die Kinderärztin, nachdem übermässiges Spucken ja oft ein Problem ist, wenigstens einen blassen Schimmer davon haben, was mit dem Kind los sein könnte.
Sorry, aber ich lasse mir nicht länger sagen, dass das alles ganz harmlos ist. Meinem Kind geht es nicht gut, es quält sich den ganzen Tag und ist total fertig. Bis zu "Breialter" haben wir noch ne Weile und ich gehe zur Not zu allen Ärzten und Heilpraktiern in Berlin (okay, bis dahin haben wir wahrscheinlich das Zufütteralter erreicht ) bis jemand meinem kleinen Hasen helfen kann.
Sollten wir die Lösung gefunden haben, berichte ich natürlich hier.
Liebe Grüße
Karin
1,094
danke für deine antwort
lg mel