fliegen mit mini-kugel

swindswind

15

bearbeitet 9. 09. 2005, 09:52 in Schwangerschaft
hallo mädels,

ich (12.ssw) war heute bei der gyn. alles in bester ordnung zum glück. habe zum ersten mal den kleenen wurm in action gesehen - hammer!

aber: eigentlich hätte ich morgen auf dienstreise nach mallorca fliegen "müssen" (wenig arbeit - viiiel relaxen). davon riet mir die ärztin absolut ab, meinte, die zarte fruchthülle könnte wegen der druckverschiebung bersten.
tja, nu habe die dientsreise wohl oder übel abgesagt.

ich verstehe ja, daß ich nicht längere reisen machen darf (so sollte ich im oktober nach china, aber alleine wegen der impfungen habe ich dankend und weinend gleichzeitig abgelehnt). aber so`n fusselflug nach malle? hallo?

hat hier jemand erfahrung mit fliegen in der kugelzeit?

leicht angesäuerte grüße
swind

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja in meiner ersten SS bin ich zweimal geflogen. Einmal Taiwan - Deutschland, da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Also so in der 4. Woche. Dann Deutschland - Taiwan in der 16. Woche. Hatte keine Probleme damit.
    Jetzt in dieser SS hab ich allerdings wegen vorzeitigen Wehen auch ein Flugverbot bekommen.

Dass die Fruchthöhle platzen kann ist für mich schwer nachvollziehbar, weil in den Maschinen ist doch kein schlimmer Druck, das wird doch alles ausgeglichen... Aber andererseits bin ich immer der Meinung, es ist besser auf Nummer sicher zu gehen und Risiken zu vermeiden.
  • KatieKatie

3,507

Ich bin nach langem Hin und Her in der 7. Woche in die USA geflogen. Das Hin und Her aber eher wegen der Strahlung auf Langstreckenflügen und nicht wegen dem Druck. Der ist meiner Meinung nach unrelevant, weil das wohl die Gebärmutter bzw. das Fruchtwasser ausgleichen. Und über die Strahlung gibt es auch ganz verschiedene Ansichten. Mein FA hat gemeint, er rät mir nicht ab, er würde an meiner Stelle auf jeden Fall fliegen. In der 24. Woche fliege ich dann nochmal (wenn nix dazwischenkommt) - auf die Kanaren. Also - ich würde mich nicht verrückt machen lassen und auf meinen Bauch hören. Vielleicht keine Dienstreise, sondern lieber nochmal nen schönen Urlaub ;-)

Katie mit Krümel
    ET 05.02.06
  • Tina32Tina32

780

Hallo Swind,

zu dem Thema gibt es hier schon interessante Beiträge, vielleicht gehst Du mal über die Suche.
    Es gibt Länder, in denen die Stewardessen bei Schwangerschaft nicht am Boden bleiben müssen und die Fluggesellschaften würden da sicher kein Risiko eingehen.
    Ich bin durch dieses Thema auf diese Seite gestoßen, da ich in der 8 SSW auch fliegen mußte und unsicher war.

Aber ein Problem hatte ich dadurch nicht.

Viele Grüße
    Christina
  • swindswind

15

naja, jetzt ist es auch zu spät. mein kollege sitzt im flieger, ich wieder im büro.

aber die idee mit dem urlaub ist gar nicht schlecht. habe noch meinen ganzen jahresurlaub :-))) AB IN DEN SÜDEN!

eure simone
  • StineStine

338

Hallo Simone,

Das Argument, die Fruchtblase könnte platzen, hör ich auch zum ersten Mal. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Projekt in Bayern am Hals und durfte dadurch jede Woche von HH nach München und zurück fliegen, was mein Arzt überhaupt nicht bedenklich fand (sehr zu meinem Leidwesen, ich hasse Fliegen *g*). Solange Du nur kurze Strecken fliegst und Dich dabei wohl fühlst spricht glaube ich nichts gegen den Flug.

Schade, daß es für Mallorca nicht gereicht hat für Dich, aber vielleicht steht ja in den nächsten Wochen noch mal ein anderer interessanter Auftrag im Europäischen Raum an :cool: . Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Urlaub ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum