Hallo alle zusammen
Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen: Was ist denn der SS-Tee? :oops:
Ist der vielleicht gegen die Übelkeit? Ich selbst bin in der 8 SSW + 3 und mir ist total schlecht! Nicht so das ich ständig brechen muß, im Gegenteil, mir ist
nur schlecht! Ich bin auch schon seit zwei Wochen zu Hause, da ich mittags auch immer total k.o. bin und nur noch schlafen mag. Gerade heute hat mir mein Frauenarzt das Medikament "Postadoxin" verschrieben. Aber um ehrlich zu sein, mag ich überhaupt keine Pillchen während der SS nehmen. Außerddem fand ich auf einer Doktor-Homepage einen Hinweis, dass man das Medikament nicht unbedingt in der Schwangerschaft nehmen sollte. Warum gibt mir mein FA dann diese Tabletten? Klar ist mir schlecht, aber vielleicht mache ich mir auch nur mit meinem Job noch mehr Stress. Ich bin über eine Zeitarbeit bei einer großen Firma als Assistentin des Geschäftsführers eingesetzt. Und das schon seit knapp einem Jahr. Jetzt wo ich schwanger bin, macht sich meine Zeitarbeit total den Kopf das sich die Firma, wo ich eingesetzt bin, an die Konkurrenz wendet und mich nicht mehr haben mag, weil ich vielleicht öfters ausfalle. Das ist irgendwie typisch für meine Firma. Nur den Umsatz im Kopf. Was mit mir ist, ist denen egal. Ich darf mir auch fast jeden Tag anhören, wenn sie bei mir zu Hause anrufen ob ich denn einschätzen könnte wann es mir besser geht. Der Kunde könnte ja nicht planen. Super :flaming01: Ich mache das ja nicht mit Absicht, auch wenn ich ehrlich bin mich die ganze Sache schön sehr beschäftigt. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache das mir schlecht ist, aber das kapiert meine Firma nicht. sollte ich meinem Arzt vielleicht davon erzählen? Also von dem ganzen Hickhack und das mich meine Firma mehr oder weniger verantwortlich dafür macht, wenn der Kunde den Auftrag zurückzieht? Mein Gott der kleine Krümel in mir und meine Gesundheit gehen doch jetzt vor oder denke ich da falsch und müßte mich jetzt erst Recht mit voller Elan in die Arbeit stürzen?
Was mache ich denn am Besten? Kann ich dem Arzt erzählen, dass es schon fast an Mobbing grenzst und ich dewegen so k.o bin? Ich habe nämlich keine Lust voll den Sturm aufzuwirbeln und mein Arzt dann vielleicht noch versucht alles zu schlichten, indem er bei meiner Firma anruft! Dürfte er das überhaut?
Fakt ist auf jeden Fall, dass ich die Tabletten nicht nehmen mag, egal wie schlecht mir ist. Aber was mache ich mit meiner Firma / Firmen?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass sich die Mitmenschen mehr freuen wie Ihr selbst? Ich kann es einfach noch nicht ganz fassen, dass wir ein Kind erwarten, auch wenn es schon länger geplant war. Klar freue ich mich auf den kleinen Wurm, aber es ist noch alles so...so....wie soll ich es sagen?! So unreal, nein?! Es ist noch soweit weg. Ich habe zwar schon alles (6,6 mm lange Bohne mit Herzschlag- sah so aus ;-) ) gesehen, aber so richtig fassen kann ich es immer irgendwie noch nicht. War bzw. ist es bei Euch genauso?
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :knutsch01:
Kommentare
27,156
ich hab dein Posting mal aus dem anderen Beitrag rausgelöst, so gibt es mehr Platz für Antworten an dich, denn so richtig viel hatten die beiden Fragen ja nicht miteinander zu tun ;-)
Das Rezept für den Schwangerschaftstee findest du hier:
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
Und ja, der kann auch gegen die Übelkeit helfen. Also besorg ihn dir am besten so schnell wie möglich und trink ihn regelmäßig.
Und ja, du kannst ruhig mit deinem Frauenarzt über die Probleme mit deinem Arbeitgeber sprechen. Er wird mit Sicherheit nicht in deiner Firma anrufen. Darf er auch gar nicht.
viele Grüße
Eowyn
522
Es ist völlig normal, dass das Baby gedanklich noch weit weg und schwer fassbar ist. Ich bin ab morgen in der 20. Woche und spüre noch keine Bewegungen und der Bauch ist auch noch nicht richtig gewachsen. Ich wundere mich jedesmal beim Frauenarzt, dass sie immer noch ein Baby findet und es auch noch normal gewachsen ist. Dabei ist es mein Drittes! Das Interesse an Babysachen erwacht auch erst so im 7. Monat nach meiner Erfahrung. Vorher ist alles noch zu weit weg und das Kind ja auch noch nicht alleine lebensfähig. Das ist sicher eine Vorsichtsmaßnahme der Natur für den Fall das was schiefgeht. Aber das heißt nicht, dass Du jede Beziehung zum Baby lieber auf später verschieben sollst, denn meistens geht es ja gut. ;-)
4
Ansonsten werde ich auch gleich nachher mal in die Apotheke fahren und mir den SS-Tee mixen lassen. Bin mal gespannt wie der schmeckt. Bin nämlich eh eine totale Teetante, also von daher
:coffee:
Außerdem will ich ja morgen fit sein. Morgen ist nämlich der erste Babybasar, den ich besuchen wollte. Das Gute dabei ist, werdende Mamis kommen bei Vorlage des Mutterpasses sogar eine halbe Stunde vorher rein um in aller Ruhe zu schnüffeln. Ist das nicht toll? Ach was freue ich mich schon. Wir hätten zwar jetzt schon genug an Klamotten, aber....
Meine Schwiegermama hat mir neulich 2 Kartons mit Babyklamotten und Bettwäsche mitgegeben. Sie meinte es wäre alles noch von meinem Mann und meiner Schwägerin. Voll süß oder? Gut, manche Sachen sehen wirklich total alt aus (eben von 1977), aber andere auch wiederum etwas kitschig das sie wieder süß sind. Also ich meine von den Farben her. Haben auch nachdem wir die Kartons bekommen haben, erstmal abends alles durchwühlt. Aber komisch ist es schon, gerade weil noch kein Bauch da ist. Na ja kommt früh genug!
Mein Mann hat mich auch - wann war das? - vorgestern total ausgelacht! Wir waren einkaufen und ich dachte ich nehme mir mal eine Fischkonserve (Heringsfilets in Tomatensoße) mit. Schließlich ist Fisch gesund und außerdem haben wir das früher schon bei meinen Eltern gegessen wie ich noch kleiner war. Na ja, auf jeden Fall habe ich nach dem Einkaufen noch etwas Hunger gehabt und habe zu ihm gesagt ich esse noch einen Quark, aber als er dann in die Küche kam, saß ich mit dem Fisch da. "Igitt was bist Du eklig! Na ja, so lange Du keinen Honig dazu isst, geht es ja noch, aber wolltest Du eben nich noch Quark essen?!"
Witzig finde ich das ja schon. Hi hi :bounce02:
Aber wirklich nochmal vielen Dank für alles. Ich werde mir es echt zu Herzen nehmen.
So werde mir jetzt mal das Rezept von dem Tee ausdrucken und dann in die Apotheke fahren.
Ciao Ihr Süßen
4,536
4
Aber für sie ist es auch das erste Enkelchen bzw. Urenkelchen :biggrin:
Nervig ist es aber trotzdem langsam. ;-)