Hallo liebe Leute,
bei meiner letzten Gyn. Untersunchung heut (bin in der 27 SSW) sagte meine Ärztin ich soll viel liegen in der nächsten Zeit. Der Grund dafür ist eine Konisation vor 10 Jahren, und die Narbe von der Operation kann nun in der SS Probleme bereiten. Nun steht im Mutterpass nicht wie sonst Cervix erhalten sondern Servix 3 cm.
Kann mir jemand sagen, ob ich mir Gedanken machen muss?
Vielen Dank im Voraus
Salzkristall
Kommentare
59,500
Warum sollst du denn jetzt viel liegen? Hast du Wehen?
:byebye01:
Gisela
1,919
vielen Dank für deine schnelle und konkrete Antwort. Bei den letzten Untersuchungen bei meiner Gyn. stand im Mutterpass immer Cervix erhalten und nun steht da Cervix 3 cm. Wehen habe ich keine. Soll einfach nur sehr viel liegen und keine langen Spaziergänge machen oder ausgedehnte Einkäufe wegen der Kon. machen. Habe nur angst, dass ich nun eine Frühgeburt habe könnt.....?
Kannst du mir vieleicht noch sagen, ab welchler SSW das Baby überleben kann?
Liebe Grüße Salzkristall
522
59,500
Aaaaaber: Du bist wirklich sehr weit davon entfernt, Frühgeburtsbestrebungen zu zeigen! Wenn du die Möglichkeit hast, lasse es in den nächsten 6 - 7 Wochen ruhiger laufen, dann seid ihr fast 100 %ig auf der sicheren Seite. Wobei ich aber immer noch ganz laut betonen muss, dass 3 cm kein Grund zur Sorge sind!
Ich weiß, aus der Ferne ist es schwer, jemanden wirklich zu beruhigen. Deshalb auch mein Vorschlag: Kümmere dich schnell um eine Hebamme, die dir in den letzten ca. 13 Wochen noch beisteht und dich und deine Ängste ernst nimmt und vor allen Dingen die Ängste auch nehmen kann.
Trinkst du eigentlich den Schwangerschaftstee?
:byebye01:
Gisela
1,919
danke für die erneute, schnelle und sehr aussagekräftige sowie beruhigende Antwort.
Habe eine Hebamme die ab nächster Woche 1 x die Woche bei mir vorbeischauen wird.
Bei der Frage ob ich Schwangerschaftstee trinke musste ich vorhin sehr schmunzeln, das war wohl Gedankenübertragung bei uns beiden.... Mein Partner hat mir den Tee heut aus der Apotheke geholt...
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich schon ruhiger geworden bin.
Vielen Dank und liebe Grüße
Salzkristall