Fenistil

Luna34Luna34

3

bearbeitet 9. 09. 2005, 12:36 in Schwangerschaft
Hallo!

Da wir leider eine sehr freche Mücke im Schlafzimmer haben, konnte ich die letzten Tage schlecht schlafen, hab das doofe Viech auch nicht gefunden :-(

Jedenfalls bin ich nachts aufgestanden und hab mir Fenistil auf die Einstiche geschmiert... Ohne darüber nachzudenken, jetzt fragte mein Mann gestern ob ich das in der SS überhaupt nehmen darf...

Ich bin jetzt in der 8.SSW und hab heute morgen gelesen, daß man es in den ersten 3 Monaten nicht nehmen soll :-(

Weiß einer von Euch ob das jetzt gefährlich ist oder ob die Firma sich nur absichern will? Mache mir doch meine GEdanken...

Liebe Grüße

Luna34

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme.
    Bei umfangreicher Anwendung am Menschen hat sich kein Verdacht auf eine embryotoxische/teratogene Wirkung ergeben.
    Nichts desto Trotz solltest du soweit als möglich auf den Einsatz insbesonderer chemischer Medikamente in der Schwangerschaft verzichten und auf Alternativen zurückgreifen. Spucke hilft z. B. auch ungemein. ;-) Vorbeugend kannst du dir Zedan in der Apotheke besorgen, falls du die Stechmücke nicht doch irgendwann erwischt und erlegst.

:byebye01:

Gisela
  • Luna34Luna34

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab auch vorhin kurz beim FA angerufen und er meinte aucch es wäre nicht schlimm *aufatme*...

Werd den Tipp mit der Spucke mal ausprobieren...

Schöne Grüße aus dem südlichsten Münsterland

Luna34
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum