Ich hab da noch mal ne Frage zur Beikost, wie lange kann man eigentlich ausschließlich Pre füttern ? Lotta ist jetzt 8 Monate und hat an nix Spaß, geschweige den Intresse, dass nicht weiß ist und aus der Flasche kommt (Milchbrei auch nicht). Ich find das eigentlich ganz praktisch, würde aber gerne wissen ab wann ich mir Sorgen machen muss.
Liebe Grüße JannaB
Kommentare
1,799
Felix hat auch erst mit 8 Monaten angefangen, sich für Löffelkost zu interessieren. Bis dahin gabs nur MuMi ;-) .
Wie sieht es denn mit Finger Food aus? Schonmal Reiswaffel oder ein Stück Brotrinde probiert? Manchmal mögen sie sowas eher als Brei.
38,644
1,709
Was muß man denn dann nach dem 8. Monat füttern ?
Und in Muttermilch sind so viel mehr nährstoffe drin als in Premilch, denn Vollstillen kann man ja länger
25,096
Die Zusammensetzung der Mumi passt sich ja immer an, Pre aber nicht, und nach 8 Monaten ist die Nährstoffdichte in Pre für alleinige Ernährung nicht mehr ausreichend.
38,644
32
Bis jetzt hat sie immer drei oder vier Löffel gegessen und dann verweigert, wenn ich es am nächsten Tag mit dem selben Brei wieder versucht habe, hat sie total verweigert. Was neues hat sie dann aber immer wieder ausprobiert - hab ich es ihr aber ein Tag später wieder vorgesetzt war das Geschrei groß. Mittlerweile hab ich wirklich alles ausprobiert, GOB, Gemüse Brei Milchbrei Fingerfood....
Ich hab es immer sein lassen wenn sie verweigert hat, essen soll ja auch Spaß machen. Außerdem denk ich immer sie wird schon wissen was gut für sie ist. Aber wenn PRE jetzt nicht mehr reicht, wie bringt man sie dann zum Essen?
25,096
Also biete ihr imerwieder was an. Ein paar Löffel sind doch schon gut, aber so langsam darfst du am Ball bleiben. Fingerfood, immer mal wieder anbieten, irgendwann wird sie es schon nehmen.
1,257
Probier es ruhig auch mal verstärkt mit Fingerfood: Gekochte Kartoffel oder Nudeln, Gegarte Gemüsestückchen (später dann ruhig auch roh).
Reiswaffeln, ruhig auch schon ein Stück weiches Brot (im 8. Monat kann man das schon mal machen.
Vielleicht ist deine Tochter einfach keine Brei- Esserin!
32
Ich hab allerdings festgestellt, dass sie Obstgläschen,wenn ich diese mit Wasser verdünne aus der Flasche nimt. Das ist ein bisschen von hinten aufgezäumt, da sie ja eigentlich irgentwann mal aus der Tasse trinken soll, aber könnte das übergangsweise eine Lösung sein, sprich sie bekommt einfach sämtlichen Brei aus der Flasche? Oder ist das kontraprouktiv?
Ansonsten würde ich ihr jetzt einfach mal morgens und abends PRE mit ein bisschen Reisflocken geben und zu den Zwischenmahlzeiten Obst mit Wasser. Mittags versuche ich weiter tapfer Brei zu geben. Es bleibt meistens bei vier - fünf Löffeln aber ich hoffe auf diese Weise ist der Nährstoffbedarf dann besser gedeckt als ausschließlich mit Pre, was sagt ihr?
LG JannaB
1,799
7,740
32
Soll ich eigentlich mit den Zwischen-, abend/morgenmahlzeiten warten bis sie Mittags richtig gut isst oder langsam ruhig auch zu diesen Zeiten umstellen. Sonst sagt man ja immer jeden Tag ein Löffel mehr und ein bisschen Milch weniger und dann erst die nächste Mahlzeit. (Ich stell mich glaub ich echt ein bisschen blöd an, aber was den Essenspunkt angeht hab ich das Gefühl ich mach ständig alles falsch
:sad:
1,257
Ich denke, da deine Tochter nun schon etwas älter ist kannst du es einfach nach Gefühl machen- und so wie deien Tochter Lust hat. Biete ihr ruhig mehrmals am Tag was verschiedenes an. Mal ein bisschen Obst, mal Gemüse oder Milchbrei oder was dir sonst einfällt.
32
2,149
andererseits, wenn sie ja eh schon beikost isst, ist ja dann pre noch ok!?
25,096
Alles andere brauchst du nicht, egal ob Beikost oder nciht.
PRe ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann wie diese soovt udn soviel gefüttert werden wie das Kind will.
1,257
Siehste :biggrin: ! Es ist doch zu schön wenn man sieht wie viel Spaß es ihnen macht, oder?
Bei Jannis war es übrigens ähnlich- zwar mag er mal mehr und mal weniger essen, aber er liebt seinen Brei ;-) !