Hallo! Auch ich hab mal wieder ein Problemchen; ich bin in der 28. SSW und habe seit kurzem einen Schwangerschaftsdiabetes, der mit Insulin behandelt wird. :???:
In der 20. SSW wurde ein Organscreening gemacht, das völlig in Ordnung war. Bei der letzten Untersuchung machte die Ärztin mit mir noch mal einen Termin aus, zu einer Spezialuntersuchung, bei der noch einmal die Organe untersucht werden sollen, weil es zu Mißbildungen kommen könnte. Davor habe ich furchtbare Angst, vor allem um das Kleine, denn was kommt auf uns zu, wenn mit dem Kind was wäre? Mein Mann ist davon überzeugt, dass alles okay ist, aber ich denke schond darüber nach, was wäre wenn... Vor allem ist es ja dann schon die 29./30. SSW, da treibt man doch nicht so einfach ab, zumal ich absoluter Gegner von Abtreibungen bin. Ich weiß echt nicht mehr weiter. :sad:
Über ein bißchen Zuspruch würde ich mich sehr freuen. Ich habe sehr große Angst und jetzt kann nicht mal mein Mann mit zur Untersuchung gehen, weil in seinem Geschäft so viel zu tun ist. Also bleibt mir auch diese Unterstützung verwehrt. Von mir aus könnte schon Mittwoch nächster Woche sein, dann hätte ich es hinter mir. :traurig07:
Kommentare
4,536
Ich denke mal, wenn da alles ok war, dann will deine FÄ nur auf absolut Nummer sicher gehen. Bestimmt sagt hier auch noch jemand etwas, der sich da etwas besser auskennt als ich, aber ich denke, wenn da alles ok war, dann musst du dir keine großen Sorgen machen.
Was hat sie dir denn gesagt, wieso sie nochmal was testen will, wenn da alle sok war??
Trinkst du eigentlich den SS-Tee. Der bruhigt auch die Nerven. Ich glaub den kannst du gut gebrauchen. :troest:
Hier findest du das Rezept:
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
780
wie es klingt, hast Du nicht Angst vor der eigentlichen Untersuchung, die ist ja auch nicht schlimm, sondern vor dem Ergebnis.
Wenn Du Dich jetzt nicht untersuchen läßt, wirst Du Dich für den Rest der Schwangerschaft fragen, ob den alles in Ordnung ist und das ist fürchterlich zermürbend. Also ist es doch das Beste, es abklären zu lassen.
Da beim ersten mal alles OK war, sind sicher genetische Defekte ausgeschlossen. Organische Fehlbildungen lassen sich i.d.R. gut behandeln, insbesondere wenn man es vorher weiß und sich darauf einstellen kann.
Aber nur die Tatsache, das es Deine Ärztin abklären will, heißt ja nicht, das wirklich was ist.
Uns ging es vor kurzem ähnlich, daher kann ich gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Und die Ungewissheit, das etwas nicht stimmen könnte, ist das allerschlimmste in der Situation.
Unser Kleines hat eine Fehlstellung der Füße und Du kannst mir glauben, wie froh ich bin, das ich es jetzt schon weiß. Wir haben schon jetzt Termine mit den Kinderärzten und können im Vorfeld alles für eine gute Behandlung in die Wege leiten. Als wir es erfahren haben, war es nicht einfach, aber stell Dir mal vor, Du erfährst es direkt nach der Geburt und stehst dann vor der Entscheidung, wie Dein Kind weiterbehandelt werden soll. Das ist doch ungleich schwieriger.
Also lange Rede kurzer Sinn, versuche das positive an der Situation zu sehen: Du wirst Gewissheit haben, was mit Deinem Kleinen ist!
Lieben Gruß
Christina
ET 03.01.2006