Weiß nicht obs hierher gehört? Frage an die Arcor Nutzer

LianaLiana

529

bearbeitet 12. 09. 2005, 13:01 in Babyprodukte
Wir haben jetzt seit einem Jahr Arcor DSL. Jetzt hab ich vor kurzem die zweite Telekom Rechnung erhalten. Berechnet werden rund 5€ für eine "Grundgebühr eco".
Die erste Rechnung kam vor etwa einem halben Jahr. Damals haben wir bei Arcor angerufen um uns zu erkundigen ob das rechtens ist und wir zahlen müssen. Arcor wusste nichts damit anzufangen. Also hab ich erstmal abgewartet.
Ich habe auch keine Mahnung oder sonstwas bekommen. Dafür wird diese Grundgebühr auf der neuen Rechnung nun doppelt verlangt.

Hier gibts doch bestimmt noch mehr die von der Telekom auf Arcor gewechselt haben. Habt ihr die rechnungen auch bekommen? Muss man die zahlen?
Bei der Telekom möcht ich eigentlich nicht anrufen. Da hatte ich bisher nach jedem Telefonat Ärger (plötzlich unangeforderte, neue und teure Tarife etc.) und geholfen hats nie was:(

Übrigens ist grad die Post gekommen und was ist drin? - Richtig die Mahnung der Telekom. Diesmal haben die da wirklich keine Zeit verloren. Die Rechnung hab ich noch gar nicht lang :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Grundgebühr eco" hat aber meines Wissens nichts mit Arcor zu tun? Guck mal hier: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/2 ... 67430.html

Das ist die Grundgebühr fürs Surfen über t-online, wenn du nur über Analog-/ISDN-Anschluss verfügst. :traurig04:

Wenn es denn wirklich das ist, muss die kündbar sein. :shock:

:byebye01:

Gisela
  • LianaLiana

529

?? Wir waren noch nie bei t-online :shock:
    Zuerst wars AOL, dann NGI und danach eben Arcor. Ich hab ja auch letztes Jahr ein Schreiben der Telekom bekommen, in dem die Kündigung durch Arcor bestätigt wurde.
    Sieht so aus als ob die Telekom wieder Geld eintreiben will. Sonst würden ja auch andere Arcor Nutzer bescheid wissen.
    Werd wohl, mal wieder, einen ganz offiziellen Brief schreiben und mit Anwalt drohen müssen. Ist (leider) nicht das erste mal das ich in der Richtung Ärger mit der Telekom habe. Das die aber auch noch lästig sind wenn man längst gekündigt hat, finde ich schon sehr seltsam
    :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seid ihr denn nicht generell Arcor-ISDN fähig (kann man auf der Homepage überprüfen)? Dann würde ich der Telekom in den Hintern treten und komplett zu Arcor wechseln. Hab ich gemacht und seitdem hab ich keinen Ärger mehr - billiger ist es auch noch um fast die Hälfte...
  • LianaLiana

529

wir sind komplett bei Arcor. Internet hatten wir ja, wie gesgat, nie über die Telekom. Seit letztem Jahr haben wir Telefon, Internet mit ISDN und DSL von Arcor. Hatte eigentlich auch gedacht, das der Ärger mit der Telekom damit aufhört. So kann man sich irren :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt hab ich vor kurzem die zweite Telekom Rechnung erhalten.

Hm... dann hab ich das nicht richtig verstanden, warum ihr immernoch Rechnungen von der Telekom bekommt. Bei mir wollten die die Telefondose zurück (die ich selber eingebaut hatte) und damit war das erledigt. Kannst du nicht einfach anchfragen, für was diese gebühr eigentlich sein soll?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde auf jeden Fall nachfragen, ein Bekannter, der Telekommunikationsfritze ist, meinte, dass dies der von mir o. g. Tarif sei. Habt ihr noch eine Mailadresse von t-online in Verwendung?

Gisela
  • LianaLiana

529

Nein, wir haben keine und hatten auch noch nie eine Mail-Adresse von T-online.
    Ach ich seh schon. Ich werd wohl anrufen müssen :???: Hoffe das da nicht wieder irgendein Müll raus kommt. Hab irgendwie Angst das die uns Arcor sperren und uns wieder ihren eigenen Tarif aufs Auge drücken :roll: Was ähnliches hatten wir letztes Jahr vor dem Wechsel. Eine Unterschrift, oder auch nur eine mündlihe Zusage, dass ich meinen Tarif ändern will, brauchten die da auch nicht Da musste ich dann "nur" meinem Geld hinterher laufen. Jetzt würde das dann weit komplizierter werden. :mad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mooooment, wenn ihr komplett bei Arcor seid und nicht nur DSL und Arcor-Preselect gewählt habt, kann die Terrorkom euch nichts sperren. Denn Arcor hat eigene Leitungen, da können die Terroristen machen was sie wollen, sie kommen nicht ran.

Ansonsten hilft tatsächlich nur anrufen, Schreiben landen ungelesen im Mülleimer. :???:

Gisela
  • LianaLiana

529

Na da bin ich ja beruhigt. Werd morgen mal anrufen und gucken was die mir dazu sagen. Würd mich wundern wenn denen nicht irgendein Grund einfällt warum ich die Rechnungen zahlen muss :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Halt uns bitte auf dem Laufenden, mich interessiert unheimlich, was dabei raus kommt.
  • LianaLiana

529

Der Hammer! Gisela Du hattest recht. Die Gebühr ist tatsächlich für einen T-online Zugang :shock:
    Das ganze wurde, angeblich, im Januar bestellt und mir jetzt 6 Monate nicht in Rechnung gestellt!?
    Der Herr meinte, ich wurde damals von Happy Digits angerufen (diese Punktesammel-Aktion) und hätte da eben diesen Anschluss bestellt. Erstens habe ich weder bei der Telekom noch bei Happy Digits irgendwas bestellt, zweitens versteh ich nicht ganz wie ein Bonussystem in meinem Namen Veträge bei der Telekom abschließen kann - natürlich ohne Unterschrift o.ä. :mad:
    Ich koche jedenfalls schon wieder. Der nette Herr konnte da natürlich nichts machen. Ich muss eine schriftliche Kündigung verfassen.
    Frag mich warum, der Vetrag existiert ja auch nicht schriftlich (nichtmal mündlich!!).
    Naja, sowas zeigt mir wieder mal ganz deutlich, dass es eine gute Entscheidung war den Anbieter zu wechseln. Denke das werd ich auch in mein Schreiben einbringen ;-)
    Ich überleg auch grad ob ich Happy Digits gleich mit kündige. Ich sammel da eh kaum was und die rufen zwischendurch immer mal an. Will ja nicht das die mir stillschweigend noch mehr Verträge aufs Auge drücken. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist ja ein Ding! :shock:

Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz...
  • LianaLiana

529

Ja und wie gesagt nicht das erste Mal das ich in der Hinsicht Ärger mit der Telekom habe :???:
    Als wir letztes Jahr umgezogen sind, hab ich erstmal den Telefonanschluss umgemeldet, obwohl wir schon wussten das wir bald wechseln. Ich hab der Dame am Telefon deshalb auch ausdrücklich gesagt, dass ich meinen Standard-Anschluss halten möchte und weder Internet noch sonstwas dazu brauche. Trotzdem hatte ich daraufhin plötzlich T-net XXL mit Telefonsprachbox :shock: Das ganze sollte das Doppelte an Grundgebühr kosten. Hab glaub ich 3x angerufen und mir jedesmal neu bestätigen lassen das es ein Irrtum war und wieder geändert wird. Passiert ist erst was als ich einen bitterbösen Brief geschrieben und mit Anwalt und Verbraucherschutz gedroht habe :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum