Mutter-Kind Turnen?Kleinkinderschwimmen?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 10. 09. 2005, 08:38 in Kleinkinder
Hallo!
Geht jemand von Euch zu sowas? Ab wann findet das denn statt? Also ab welchem Alter?
Ich möchte mit Simon irgendwas in die Richtung machen sobald möglich, weil er einfach zu viel Energie besitzt :roll: , nur weiß ich eben nicht ab wann sowas möglich ist.
Ne andere Sache wäre Schwimmen. Klar kann ich da auch alleine mit Ihm schwimmen gehen, aber mit ein paar anderen Kindern wäre das sicher lustiger. Gibts denn auch Kleinkinderschwimmen? So als Folge auf Babyschwimmen?

Viele Grüße

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns wird das Babyschwimmen als Kleinkinder- und Kinderschwimmen weitergeführt, bis zum richtigen Schwimmenlernen. Das mach ich aber jetzt schon länger nicht mehr, da ich den Eindruck hatte Luca findet keinen rechten Gefallen mehr daran... und ich weiß auch nicht ob das das richtige zum Austoben wäre.

Wir gehen seit ein paar Wochen zum Eltern-Kind-Turnen. Das findet bei uns im Sportverein statt, und man kann dort mit den Kindern anfangen sobald sie Laufen können (und das kann Simon ja jetzt auch).
    Das ist genau das richtige für mein Energiebündel, geht bis 4 Jahre, und alle Altersstufen kommen zum Zuge.

Ansonsten ist inzwischen zum Auspowern auch Spielplatz gut, 5 Mal zur Rutsche raufgeklettert macht auch müde :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei uns gibts Kleinkinderschwimmen und Kinderturnen. Wir machen beides mit, Turnen so richtig erst seit heute. Es ist beides wirklich toll und so hab wir 2 Fixtermine in der Woche.
  • coracora

6,187

bei uns sind auch in hallenbädern so wöchentliche Schwimmtermine, für Babys und Kleinkinder, da sieht man immer jemanden, den man kennt!

Das kInderturnen ist bei uns auch ab 1 jahr; frag doch mal bei euren Vereinen nach! Ich werde mich wohl auch bei sowas anmelden, wenn ich was finde, was nachmittags ist, da wir im Winter ja nicht mehr so gut zum Spielplatz gehen können. Irgendwie muss er aber ausgepowert werden.... wisst ihr noch was???
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Cora
    Es gibt so eine Musikfrühförderung für Kleinkinder, vielleicht ist ja das auch was für euch! Ansonsten halt Krabbelgruppen oder Indoorspielplätze sofern es bei euch welche gibt.
  • HerzjeHerzje

1,048

Wir gehen auch zum Folge-Babyschwimmen - schön so einen müden Zwerg ins Bett zu legen :biggrin:
    und ab nächste Woche zum Krabbelturnen beim Sportverein..bin mal gespannt...
  • MajonieMajonie

3,882

schwimmen kenne ich mich nicht aus... aber mutter-kind-turnen gibts in fast allen sportvereinen.
    wir werden ab sep/okt. zur musikalischen frühförderung gehen. da war ich schon mit max, dann gings nicht weil ich immer zwei zu hause hatteoder ein zeitproblöem. nun gehen ja die großen zur schule und niki ist ganztags weg- das werden wir zwei damen nutzen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum