Dehnungsschmerzen oder doch etwas anderes?

KäferleKäferle

961

bearbeitet 14. 09. 2005, 16:59 in Schwangerschaft
Hallo!

Bisher habe ich die meisten meiner tausend Fragen durch Mitlesen oder die Such-Funktion klären können, aber das momentane "Zipperlein" lässt mir trotzdem keine Ruhe. :neutral:

Ich bin jetzt 15+3 und habe seit drei Tagen immer wieder ziehende bis stechende Schmerzen im gesamten Bauchraum. Mal sitzt es in der "Blinddarmgegend", mal links in der Leiste, dann wandert der Schmerz quer über den Bauch und ab und an tut einfach der ganze Bauch ziehend-stechend weh. :sad: Regelmäßig schmerzt der Bauch nach dem Essen (ich kann nur kleine Portionen, also daran liegt's wohl nicht ;-) ) oder nach einem bisschen Spazieren oder Haushalt machen. Beim Gehen fühlt es sich an wie Seitenstechen und wenn ich im Büro meinem leider meist sitzenden Job nachgehe, nervt mich die Leistengegend trotz regelmäßigen Umherlaufens.
Wenn ich mich hinlege wird es meist schnell besser, kaum beweg ich mich, geht's wieder los.

Ich beruhige mich selbst damit, dass es sich bei den Beschwerden wohl um ganz harmlose Dehnungsschmerzen handelt. Trotzdem werde ich aber die Unruhe nicht los, dass es vielleicht doch etwas "Wehen-artiges" oder Bedenkliches sein könnte, was besser überprüft gehört.
Sollte ich zum Arzt oder kann ich das abhaken?

Zur Info: Ich trinke den Schwangerschaftstee schon einige Wochen (der ist klasse!!) und eine Hebamme habe ich noch keine gefunden (die die ich bisher angerufen habe, machen nur GVK und Nachsorge und die, die ich gerne hätte ist im Urlaub bis Ende nächster Woche... :???: ). Außer diesen unangenehmen Schmerzen geht's mir eigentlich gut.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt. Danke!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das schon noch in die Kategorie "Dehnungs- und Wachstumsschmerzen" packen. Wurdest du irgendwann mal im Bauchraum operiert (Blinddarm, Leistenbruch...)?

:byebye01:

Gisela
  • KäferleKäferle

961

Nein, bisher verlief mein Leben zum Glück "OP-los"! Ich hoffe, das bleibt auch so. ;-)

Ach Gisela, du weisst gar nicht, was mir grade für ein Stein vom Herzen fiel. Danke für deine schnelle Antwort!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gern geschehen. ;-) Und halte uns auf dem Laufenden, ob es mit deiner Wunschhebamme etwas wurde, wenn sie aus dem Urlaub da ist. *Daumen drück*

:byebye01:

Gisela
  • KäferleKäferle

961

Werd ich machen! :grin:
    Bin schon sehr gespannt, schließlich ist so eine "Hebammenbeziehung" ja etwas besonderes und jeder empfindet die Persönlichkeit anders und legt Wert auf unterschiedliche Aspekte. Aber was ich bisher von ihr gehört habe, scheint sie für mich die "Passende" zu sein. Ich gebe Laut, ob's auch so ist. ;-)
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 14. 09. 2005, 17:03
    Früher als gedacht hab ich eine Rückmeldung zum Besten zu geben!

Die Hebamme hat sich bei mir gemeldet und allein das Telefonat mit ihr war klasse und ich bin mir sicher, dass sie die Richtige ist! Ich weiß - man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wer mir am Telefon schon unsympathisch ist, den brauch ich gar nicht erst persönlich kennen lernen...

Auf jeden Fall bietet sie alles an, was ich so durch das Lesen hier und in diversen Büchern für mich als wichtige Gesichtspunkte "herausgepfriemelt" habe. Ich musste gar nichts fragen, sie hat alles einfach so "ausgeplaudert" im Gespräch, das fand ich herrlich. Von Nachbarinnen mit kleinen Kids weiß ich, dass sie sich wirklich ums Stillen bemüht und nicht gleich bei ersten Problemen die Flinte ins Korn wirft. Sie macht auch Vorsorge (hier nicht unbedingt selbstverständlich :neutral: ), bietet Akupunktur an und hat wohl auch das ein oder andere Kräutlein im Gepäck. Und der GVK ist sozusagen direkt nebenan, im Winter ein schöner Nebeneffekt. ;-)

Im Vergleich zu den anderen Telefonaten, die ich auf meiner Suche schon geführt habe, war dieses eine echte Wohltat. Jetzt fehlt sozusagen nur noch der "Augenkontakt". ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann sind wir mal gespannt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum