HAllo,
habe jetzt seit 2 Wochen mit dem Abendbrei angefangen, Sie bekommt Hirsebrei, mit PreMilch angerührt. Doch leider ist sie nur die Hälfte, wie es draufsteht. Wäre ja nicht schlimm, aber sie möchte danach noch die Brust. Was kann ich denn tun, das sie mehr isst? Ich habe auch die Vermutung, wenn der Brei kalt geworden ist, mag sie ihn nichtmehr. Aber das lässt sich ja nicht vermeiden, oder? Sobald ich ihr etwas Obst reingebe, ist der heiße BRei ruck zuck kalt. Oder wärmt ihr das Obst vorher an?? Aber der Mittagsbrei, (den sie aber noch nicht bekommt), wird doch auch kalt gegessen. Und das ist ja der gleiche, nur mit Wasser angerührt... Oder mach ich was falsch????Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Kommentare
1,799
317
Grüßle
6,187
dann lass ihr doch Zeit, das dauert, bis so eine Mahlzeit ersetzt ist!!! Sie gewöhnt sich da nichts an, sondern muss erst mal kapieren, dass so nach und nach - möglichst langsam - ihre gesamte Ernährung umgestellt wird!
;-)
4,118
555
Aber der Mittagsbrei, (den sie aber noch nicht bekommt), wird doch auch kalt gegessen.
Du gibst zwar noch kein Brei Mittags aber wieso kalt. Mache ihn doch ganz einfach warm. Unsere kleine isst ihn nicht mehr wenn er kalt ist. Muss dazu sagen sie wollte mittags keine Brust mehr. Sie hat gesehen wie wir essen und griff doch glatt nach den Teller :biggrin: . Ich versuchte es mal mit Brei und sie hat ihn gegessen(Frühkarotten). Sie verzog zwar erst das Gesicht aber 4 Löffelchen immerhin. Ich steigerte es allmälich und ersetze jetzt die volle Stillmahlzeit.
Versuche es doch Abends mal mit Schmelzflocken , die schmecken lecker. Den Brei mit Wasser hat unsere kleine gar nicht gegessen(schmeckt mir auch nicht). Aber von den Flocken gebe ich ihr paar Löffelchen und stille sie danach ( von der MuMi alleine wird sie nicht mehr satt). Vielleicht schmeckt das besser.
25,096
e sind wirklich nur leere KAlorien.
Bessere einen MIlchfreien Brei kaufen und den mit Pre oder Wasser anrühren.
555
Da habe ich gleich eine Frage. Diese Breie habe ich schon prob. ,deshalb bin ich zu Schmelzflocken umgestiegen. Sie verträgt sie ganz gut und wird satt. Was soll ich da jetzt füttern. :roll: ? Etwas ratlos bin. Ganz normalen Gries ?
25,096
555
Ich habe noch eine Packung Pre, die ich nicht brauchte durch das stillen. Es ist Anfangsnahrung für die ersten 4 Mon. von Humana. Wenn ich richtig verstehe , kann ich davon auch Brei kochen?. Nur die Dosis erhöhen?
Gleich noch eine Frage
Aber die Trockenbreie enthalten doch fast alle Trockenmilch + Molke zwar als Pulver aber ist dies nicht ähnlich? Mann entzieht zwar der Milch die Feuchtigkeit aber durch das kochen mit Wasser wird sie doch wieder zugeführt. Oder verstehe ich da was falsch.
6,187
Nimm bitte keine Breie, in denen Milch drin ist - es gibt Trockenbreie (instantbrei), der mIlchfrei ist, zB von MIlupa und Alnatura. In den anderen ist Folgemilch drin und anderer Schrott! Diese Folgemilch ist einfach das, was nicht gut ist, Pre dagegen ist ok!
555
Da werde ich in Zukunft mal etwas genauer auf die Zutaten schauen müssen. Dachte da ist überall Trockenmilch drin.
25,096
Hipp
Milupa
HUman
Alnatura milchfreie Breie.
Von HIpp:
Dinkel/Banane
Birchermüslie
???
MIlupa:
Haferfloken
HIrseflocken
Dinkelflocken
??
( Die blauen PAckungen)
Alnatura
Gaaaanz viele
555
Notiere ich mir gleich.
Bei so vielen Breien den Durchblick zu behalten nicht gerade einfach.