hallo ihr lieben,
könnte nur heulen. mache mir solche vorwürfe, da simon vorhin für einen bruchteil von sekunden auf die herdplatte. (sie war einige sekunden vorheu ausgeschaltet wurden) gefasst. hat.
wir haben kleich ganz lange unter laufendem wasser gekühlt. nach einer halben stunden langem, schmerzhaften weinen ist er eingeschlafen. ich hab am ganzen körper gezittert.
man sagt immer: das passiert uns nie... aber ich wurde eines besseren belert. er schläft jetzt fasst 3 stunden. ich hoffe es wird nicht so schlimm.
passt bloß auf eure mäuse auf... es geht so schnell...
Kommentare
219
Es ist ein schreckliches Gefühl. Man glaubt, versagt zu haben... Aber Du hast nicht versagt! Es ist schlimm, daß Dein Süßer sich seine Pfötchen verbrannt hat, aber er hat morgen schon alles wieder vergessen!
Weißt Du, was mir gestern beim KiA passeirt ist?
Ninchen ist mir vom Behandlungstisch gefallen. Mir wird immer noch schwindelig, wenn ich daran denke!
Aber so etwas passeirt nun mal leider. Gerade bei den kleinen Mäusen fühlt man sich dann als totaler Versager. Du hast aber nicht versagt! Genauso wenig, wie ich gestern versagt habe, als ich meine Hand noch am Baby hatte, sie mir aber während des Gesprächs mit der Ärztin weggerutscht ist. Diese Wümmelmaus!
Ich habe dann versucht mir vor Augen zu halten, daß ich sie NICHT vor allem beschützen kann. So gerne ich es würde. Aber ich werde Sie später auch nicht davon abhalten, Skateboard zu fahren und auf Bäume zu klettern, nur weil ich weiß, was alles passieren kann.
Der Vergleich hinkt jetzt vielleicht ein wenig, aber icht denke, Du weißt im Großen und Ganzen, was ich damit sagen wollte.
Wir können unsere Mäuse nicht in Watte packen und hoffen, daß Ihnen nie nie nie was passiert. Was wäre denn das für ein Leben.
Dein Simon hat das Ganze bestimmt schon als Erfahrung verbucht und weiß jetzt, daß man nicht auf Herdplatten fassen darf, genauso wie Ninchen nun weiß, daß fliegen nicht unbedingt schön ist. Und morgen scheint für Euch beide wieder die Sonne, so wie bei Nina und mir heute wieder :knutsch01:
27,156
241
man hatten wir ein glück. würdet ihr trotzdem am montag noch zum kiA gehen?
27,156
Und mach dir nicht solche Vorwürfe. Gibt es ein Kind, was nicht irgendwann die heiße Herdplatte angefasst hat? Ich denke das machen die meisten doch irgendwann. :???:
1,392
Vor Verbrennungen habe ich immer Angst, ich bin mal mit dem Rücken gegen den Ofen im Bad von meiner Oma. Und Robin hat sich einmal eine Teetasse über die Schulter gekippt.
Manche Dinge kann man nur durch Übervorsicht verhindern, aber das kann man nicht immer aufbringen.
Mina hat gestern eine Zigarettenkippe auf dem Spielplatz ausgelutscht. Da war ich auch kurz in Panik. Glücklicherweise hat sie scheinbar alles wieder ausgespuckt.
Das klingt bei Simon ja nach einem gimpflichen Ausgang, wenn nur kleine Blasen entstanden sind. Ich würde nur zum Arzt gehen, wenn Du eine Entzündung oder Fieber feststellst, denn sehr großflächig scheint es ja nicht zu sein.
Gute Besserung, Simons Hand und Deinen Nerven ;-)