Einschlafstörunen

JuJoSoJuJoSo

155

bearbeitet 11. 09. 2005, 18:03 in Schwangerschaft
Hallo!

Gestern hatte ich wieder so eine nervige Nacht. Konnte ewig lange nicht einschlafen. Hatte schmerzende Füßsohlen, eine Hitze im Zimmer,trotz offenem Fensters und mich nur hin und hergewälzt, weil ich keine richtige Lage für die Beine gefunden habe.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob es nicht irgendein natürliches Mittelchen als Einschlafhilfe während der SS gibt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es mit Heißer Milch und Honig?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für die richtige Lage der Beine hilft ein Stillkissen Wunder! Abgesehen davon wird dich dein Zwerg wohl schön langsam auf die schlaflosen Nächte mit ihm einstimmen. ;-)

Noch ein Punkt: Akzeptieren, dass das nicht ein Leben lang ein Dauerzustand bleibt. Dann stellt sich erst gar nicht die Frage nach einem Mittelchen. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo JuJoSo
    na noch eine Einschlaf- Durchschalfgeplagte :biggrin: .
    Ich kann Gisela nur Recht geben, seit dem ich es als Übung oder besser als Einstimmung für die Zeit nach der Entbindung, sprich Stillen usw. betrachte, bin ich nicht mehr so genervt und gereizt am nächsten Tag.
    Das mit der Milch und Honig habe ich auch schon probiert, half leider nix.
    Ich stehe einfach auf wenn es absolut nicht klappt, lese, schaue fern o.ä. und denke nicht darüber das ich nicht schlafen kann.
    Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, das wenn das Baby auf der Welt ist, ich zwar auch nicht durchschlafen werde, aber dafür die Schlafqualität besser wird, da die Kugel nicht mehr stört und ich Gott sei Dank endlich wieder auf dem Bauch schlafen kann.
    Alles Liebe
    Moritz
  • JuJoSoJuJoSo

155

Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile habe ich mich auch schon mehr, oder weniger damit abgefunden. Es ist auch jede Nacht anders. Mal geht es besser, mal liege ich lange wach. Genervt bin ich deshalb tagsüber zwar nicht, aber hundemüde und der Morgenstress belastet dann um so mehr.
    Freue mich auch schon drauf, wieder auf dem Bauch schlafen zu können. :razz:

Danke für eure Antworten!
  • SandiSandi

257

Hallo Astrid,

auch ich kenne dein Problem sehr gut. Ich bin wie du eine Bauchschläferin und habe auch ohne Baby im Bauch einen sehr empfindlichen Schlaf. Mit Baby ist meine Nacht auch häufig kurz und ständig durch Wachliegephasen unterbrochen. Ich habe mir angewöhnt umzuziehen wenn ich nicht mehr schlafen kann. Manchmal reicht es schon das Kissen an das Fußende zu packen. Oder ich gehe auf unser hartes Sofa im Wohnzimmer. Versuch dir doch auch einmal ein anderes Nest zu bauen, an einer anderen Stelle, vielleicht hilft es auch dir.
    Ansonsten muß Frau durch diese Zeit wohl durch, leider.

LG Sandi
  • JuJoSoJuJoSo

155

Momentan pendel ich ein wenig hin und her, zwischen Kinder- und Schlafzimmer. Bleibe noch ein wenig im Kinderzimmer liegen bis die Kleinen schlafen und gehe dann rüber. Haben die Kinder in der Nacht mal eine längere Unruhephase mit Tränen dann lege ich mich auch noch mal mit zu ihnen. Also ich bin auch am Wandern, aber auf eine andere Art und Weise. Brauche zum Glück auch nicht mehr ganz so viel Schlaf wie früher. Irgendwie stellt man sich mit Kindern schon notgedrungenermaßen um.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum