Hallo!
Hab schon wieder mal eine Frage:
Es wird ja immer wieder disskutiert was gesünder sei, Butter, oder Margarine.
"Die Lätta" soll ja nicht gut sein. Momentan essen wir Becel (die gelbe). Früher gab es bei uns zu Hause immer Butter. Hatte auch mal gehört, dass in Margarine oft nur die minderwertigen Fette (gehärtete Fette) sind. Was meint ihr dazu?
Kommentare
3,009
mein mann, dem margarine guttäte, ißt gern butter :???: .
1,257
Vorteil: Die darf keine gehärteten Fette enthalten und muss einen bestimmten Gehalt an ungesättigten Fettsäuren aufweisen.
Normale Margarine (also alles was nicht den oben genannten Kategorien angehört) darf so ziemlich alles an Fetten enthalten, Hauptsache der Fettgehalt von 80% wird eingehalten...
Butter dagegen ist zwar kein Gift und darf auch ab und an aufs Brot, aber sie enthält vor allem gesättigte Fette, deshalb sollte sie mit einer Margarine ergänzt werden
Reformmargarine gibt es auch beim Diskounter, z.B. bei ALDI.
Empfehlen kann ich z.B. Deli Reform (es gibt tatsächlich außer besagter ALDI- Reformmargarine in den Supermärkten kaum eine andere, sonst würde ich hier keine Marken nennen!).
Deli ist außerdem recht preiswert. Becel ist auch super, aber eben teurer.
Wichtig zum Thema wäre noch: Vollmilch, Butter und normal fette Margarine ja- aber das bedeutet, dass Fette in der sonstigen Ernährung trotzdem in Maßen drin sein sollten.
Das gilt natürlich besonders für Süßigkeiten und snacks, die oft eine Menge Fett enthalten...
Irgendwann ist es auch zuviel!
155
59,500
:byebye01:
Gisela
155
Danke und LG