Zugreise in der 29. SSW? Noch erlaubt?

bearbeitet 10. 09. 2005, 13:48 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,
ich denke daran noch vor Weihnachten zu meinen Eltern zu fahren, da ich sie Weihnachten nicht besuchen kann, weil das Baby dann bald kommen kann. Ich überlege, ob ich eine 9 Stündige Reise im Liegewagen eines Nachtzugs überstehen kann. wäre dann in der 29. SSW. Ich weiß nicht, ob ich mir das noch zutrauen kann. Was ist, wenn es mir dann schlecht geht oder so. Ist das zu spät? Würdet ihr lieber früher fahren. Ich muss jetzt sehr bald buchen, da sonst keine Liegeabteile mehr frei sind oder es sonst zu teuer wäre. Ich kann es nicht einschätzen. Hat irgendjemand Erfahrung, wie es einem so in der 29. SSw geht und ob man sich da sowas noch aufhalsen kann. Immerhin ist es eine Liege und ich müsste nicht 9 Stunden sitzen!Was meint ihr?HILFE
Gruss Franzi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Franzi,
    das kann dir jetzt sicher keiner prophezeien wie du dich in der 29. Woche fühlen wirst. Manchen Frauen geht es zu der Zeit blenden, andere fühlen sich nicht so wohl.

Wie wäre es wenn du buchst und eine Reiserücktrittsversicherung abschließt? Dann ist der finanzielle Schaden nicht so groß, falls du die Reise nicht antreten kannst. Allerdings brauchst du dann glaube ich ein Attest vom Arzt. Da kannst du ja aber eventuell jetzt mal nachfragen, wie er das sieht, ob er dir dann was ausstellen kann, falls es dir nicht so gut geht.

viele Grüße

Eowyn
  • KatieKatie

3,507

Hallo Franzi,

wie es einem in der 29. Woche geht, kann ich auch nicht sagen (bin erst in der 19. ;-) ). Aber ist es nicht bei der Bahn so, dass man die Fahrkarten immer bis zu 1 Tag vor dem 1. Gültigkeitstag zurückgeben kann und dann nur 15 EUR zahlt? Also bei normalen Inlandsfahrkarten ist das so, das weiß ich sicher. Wie das mit Liegewagen ist oder Ausland (oder wohin fährt man sonst in 9 Stunden?), das musst du mal fragen.

Viele Grüße von München nach München! :byebye02:

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • Sonja837Sonja837

683

Huhu !

Nun mal dumm gefragt .... können nicht Deine Eltern DICH besuchen kommen ?

Alles Liebe
    Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin in der 28.woche und eigentlich geht es mir sehr gut. aber eine 9stündige zugfahrt im liegeabteil würde ich nicht mehr machen.

da würde ich eher mit dem auto fahren und mich dabei mit meinem freund abwechseln und viele zwischenstopps machen.

oder wie sonja schon sagte: am ehesten würde ich meine eltern bitten zu kommen.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich wäre in der 29. SSW noch problemlos Zug gefahren, lieber Zug als Auto. Aber es kommt halt auf so viele Faktoren an. Bist du in der SS allgemein eher belastbar, oder nicht? Fährst du öfters Zug und weißt den Stress oder Nicht-Stress dort einzuschätzen? Stehst du richtig dahinter, oder machst du es nur deinen Eltern zuliebe? Das musst du alles für dich beantworten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum