31 SSW in die Therme? Update!

bearbeitet 12. 09. 2005, 00:33 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage an die Fachfrauen. Wir würden gerne in die Rupertus Therme in Bad Reichenhall gehen. Hab dort auch schon angerufen und die meinen es ist von ihnen aus kein Problem.
Ist es ein Problem??? Mir gehts blendend der Kleinen auch waren am Donnerstag erst beim Arzt. Nur ich Hirsch hab vergessen zu fragen.
Sollt ich irgendwas beachten.. Öltampon oder so? Könnt ihr mir bitte helfen
Freu mich eigentlich schon beim Gedanken an warmes Wasser wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

:knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt bin ich gespannt. Ich möchte auch in die Therme.

Sicherheitshalber wäre vielleicht ein Olivenöl-Tampon nicht verkehrt.
    Hab grad im KH angerufen und mit der Hebamme gesprochen die mich schon kennt.
    Bin mir eh total blöd vorgekommen, aber meine Andere hab ich einfach nicht erreicht :???: Sie war sehr nett und sehr hilfsbereit und hat sich angehört wies mir im Moment so geht und Vorgeschichte etc. und hat mir dann abgeraten.
    Aus folgenden Gründen. Erstens Rutschgefahr, zweitens Bakterien (Öltampon wäre ihr zuwenig) in der Therme das sehr warme Wasser.
    Ihr ist das zu unsicher, es besteht keine unmittelbare Gefahr aber man muss es auch nicht unbedingt heraufbeschwören.

Ich darf aber immer wieder anrufen wenn ich ne Frage habe :grin:

Das heisst, wir fahren nicht!
    Ich bin da aber völlig anderer Meinung. Nehmt ein Olivenöltampon und geht Euch entspannen. Für Rutschgefahr gibt es übrigens Plastikschläppchen.
    Marlies ich hatte gehofft das du sowas sagst!

Dein Wunsch ist mir Befehl .. *pack die Badehose ein nimm dein äh kleines Schwesterlein *sing*

:knutsch01:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe Du bist schon schwimmen gewesen!!!!

Also ich war in der 38. SSW noch in einer Therme und dort in einem 40 ° C warmen Becken. Es war einfach nur Enstpannung pur!

Hab mich unheimlich wohl gefühlt! Und würde es in der nächsten SS wieder so machen.

Grüßlies
    Eben, man muss sich ja nicht alles verkneifen...
    :bounce02: Wir fahren morgen .. juhuuu :bounce02: und ich war noch so frech und hab meinen FA am Handy angerufen und der war ganz deiner Meinung Marlies :bounce02:

:knutsch01: Danke .. ja ich freu mich schon so!
    Viel Spaß wünsche ich! Und ich mache ein rotes Kreuz im Kalender, denn dass ein FA meiner Meinung ist, kommt nicht so oft vor.
    ...ist das denn nur zum Ende der Schwangerschaft mit dem Olivenöltampon zur Sicherheit oder bereits in der 15. Woche???
    Ich war in den ersten Wochen der Schwangerschaft schon dreimal in einer Therme und hab von nichts gewusst...und wäre auch weiter dahin gegangen.
    Das kann man immer machen. Es schützt vor Infektionen.
    ...das ist gut zu wissen,
    vielen Dank,
    Tatjana
  • JullaJulla

5,464

super Idee mit der Therme :bounce02: Wenn das mit der Kotzerei bei mir vorbei ist, geh ich auch mal wieder :biggrin: Kanns jetzt schon kaum erwarten!
    Das Baden war absolut genial die Therme der volle Hit und mir gehts blendend und bin tooootal relaxed! sooo super
    Es gab da ein 12% Solebad mit roten, grünen oder blauen Licht (war ziemlich dunkel) wie in einer Grotte angelegt. Da konnte man sich schwerelos treiben lassen mit Unterwassermusik .. WAR DAS SUPER!! So muss sich der Zwerg im Mutterleib gefühlt haben, als noch Platz war :biggrin:

Bin nur müde von dem schönen Tag, jetzt hüpft der Zwerg grad herum.
  • marie82marie82

173

huhu
    ich bin jetzt in der 38ssw und ich gehe 1x die woche zum wassershiatzu ins thermalbad..einfach genial..das warme wasser da kann mann sich sooooo richtig gut entspannen.

lg marie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum