hallo ihr,
antonia hat wässrigen durchfall und 38,56 fieber (13 uhr gemessen).
war vorhin beim arzt, ich soll ihr tee mit salz und traubenzucker, zwieback und salzstangen geben
und sie nicht stillen :shock: dabei ernähre ich sie doch zu über 75 % noch mit muttermilch
aber die zwerge sollen doch kein salz bekommen. zwieback und salzstangen hat antonia noch nie bekommen. :confused02:
sie klebt ständig an mir und ist ganz matt, aber nicht sehr nölig.
wie hoch kann ich das fieber eigentlich steigen lassen bevor ich eingreife? ich habe virbuol und paraceta-zäpfchen da.
Kommentare
25,096
Du stillst weiter , und zwar sooft und soviel sie will. Sie braucht Flüssigkeit, das ist das allerwichtigste.
dann gibt es wenn sie mag und ihr das schon eingeführt habt, wahlweise :
geriebenen Apfel
Bananen
Karotten und Kartoffeln mit etwas Salz, damit sie keinen Elektrolytverlust bekommt.
zu trinken neben der Mumi, gezuckertn Tee ( Zucker in dem fall auch wegen der Elektrolyte), es darf Fenchel, Kamillentee sein oder am allerbesten wenn sie dastrinkt
Brombeertee.
Eurer Kia ist warscheinlich mal wieder davon ausgegangen das ihr mit 4 Monaten Beikost eingeführt habt, und Antonia schon alle MAhlzeiten fest Kost bekommt.
Fiebern darf sie bis ca 39,5 wenn es ihr dabei gut geht oder sie viel schläft. ab 39,0 kannst du ihr auch schon was geben je nachdem wie sie drauf ist.
Wenn du das Gefühl hast sie quält sich kannst du ihr zur Nacht ruhig ne Para geben damit sie schlafen kann
2,288
wußte ich doch, dass ich stillen kann. der doc geht warscheinlich davon aus, dass ich mich an seine ernährungstipps halte....
essen mag sie nicht, ein löffelchen gequetschte banane, dann hat sie verweigert. also habe ich ihr nichts mehr angeboten. der zwieback flog auf den fußboden.
übrigens habe ich jetzt auch durchfall und bauchschmerzen :sad:
brombeertee besorge ich morgen.
25,096
27,156
2,288
genau 2 stunden nach dem zubett gehen ist antonia brüllend aufgewacht und hatte die windel voll grüngefärbten stinkendem wasser :shock:
ich habe sie neu gewickelt, sie hat gestillt und dann ist sie an mich gekuschelt wieder eingeschlafen. sie glüht wie ein kleiner ofen aber ich will sie jetzt nicht mit einem zäpfchen ärgern. evtl. bei der nächsten vollen windel.
1,743
25,096
Das darfst du ihr geben.
2,288
und die erste handlung nach dem aufwachen war die windel mit grünem flüssigen zeug zu füllen.
sie ist eigentlich ganz munter, nur etwas anhänglich.
dafür habe ich einen "schönen" milchstau in der linken brust, aber damit kann ich leben....
27,156
2,288
Letzte Nacht wollte sie stündlich an die Brust *müdebin*
Und mein Mann ist mir in pcto. Antonia keine Hilfe :-( ich steh auf dem Flur und hänge die Wäsche auf, da ruft er nach einem Papiertaschentuch, obwohl er mit ihr im Wohnzimmer ist :flaming01: :twisted: Da brannte die Luft! :boese1: