Hallo,
mich beschäftigt heute schon den ganzen Tag ein Problem. Muss ein bisschen ausholen dazu. Also, ich bin seit ca. 3 Jahren bei einem Heilpraktiker in Behandlung, ursprünglich mal weil ich nicht zugenommen habe. Aber das war wegen einer Trauergeschichte und ist schon lange wieder o.k.
Zusätzlich dachte ich, ich kriege durch die Behandlungen auch mein Asthma/ Heuschnupfen/ Neurodermitis endgültig weg, die eigentlich seit meiner Pubertät sowieso schon sehr zurüchgegangen sind. Aber so ganz weg war eben keins von allem. Und auch durch die Einnahme diversester Kügelchen spüre ich in Allergiezeiten immer mal was.
So, und neulich (vor ca. 6-8 Wochen) war ich wieder dort, weil eben alles drei jetzt in der Schwangerschaft wieder volle Kanne ausgebrochen ist. Er hat mir wieder was gegeben, was aber nicht geholfen hat.
Ich hatte ihm auch noch erzählt, dass mir neuerdings (auch durch die Schwangerschaft, wie mir von allen Seiten bestätigt wurde) mein Ischias Probleme macht, und er meinte, das passt alles prima zusammen mit meiner Krankheitsgeschichte (???).
Und er sagt, dass man besonders in einer Schwangerschaft verschiedene Sachen beheben kann (und v.a. gleich für das Kind mit, was mir ja sehr wichtig wäre!!!).
Nun ist es aber so, dass die Allergiezeit inzwischen zu Ende ist für mich, und dadurch auch wieder das Asthma und der Heuschnupfen. So war es früher jedenfalls immer, und im Moment habe ich auch keinerlei Beschwerden mehr. Bloß noch die Hautgeschichte, aber das ist momentan auch zum Aushalten.
Und nun frage ich mich - bzw. euch - soll ich mich jetzt auf weitere Versuche überhaupt einlassen, in der Hoffnung, es geht für immer weg :frsge:
Oder ist es besser, wenn man auch mit solchen Sachen während der Schwangerschaft keine Experimente macht :frsge:
Ich bin jetzt irgendwie ganz unsicher, weil ich den Heilpraktiker eigentlich ganz gut finde (akute Sachen hat er immer sofort weggekriegt, bloß eben bei dem chronischen tut er sich schwer, aber das ist ja auch nicht so einfach, wenn man es 35 Jahre mit sich rumschleppt).
Was meint Ihr dazu? Was meinen die Fachleute??? Ich wäre für Ratschläge seeeeehr dankbar!!!!! Montag habe ich den nächsten Termin...
Viele Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Katie mit Krümel ET 05.02.06
Kommentare
38,644
Mir ist aber nicht ganz klar, womit jetzt Du genau ein Problem hast? Meinst Du man könnte dem Baby schaden?
3,507
Ja, ich hab zum einen Angst, dass es dem Baby schadet, wenn er was Falsches ausprobiert und zum anderen, dass es bei mir dann wieder schlimmer wird... :oops:
38,644
3,507
Danke! Jetzt hab ich wieder ein gutes Gefühl, wenn ich am Montag hingehe :razz: