Unser Traumhaus...

bearbeitet 16. 11. 2005, 23:23 in Plauderecke
das haben wir gestern gefunden. Wirklich, das ist besser als alles, was wir uns bisher angesehen haben.

Ein altes Fachwerkhaus, aber moderniesiert. In einem kleinen Dorf mit einer tollen Dorfgemeinschaft. 160qm genug Platz für uns alle und noch ein bereits angefangen ausbaubares 60qm Dachgeschoss, das wir uns auch wenn wir wollen fertig machen können, dadurch würde nicht einmal die Miete steigen.

Die Schule gibt es in dem Mini Ort nicht, aber ein Schulbus fährt da regelmäßig. Der Vermieter will nicht einmal Kaution, man soll nur mal neue Böden reinlegen in 3 Räume (Laminat) :cool: hätten wir so oder so gemacht.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 293824.jpg

Die Miete ist genau so hoch wie wir bezahlen wollen/könnten. Es stimmt einfach alles. Dazu ein riesen Garten, den zwar noch eine andere Single Frau nutzen darf, aber ehrlich gesagt, darauf leg ich sowieso nicht soooo viel wert.

Ansonsten zwei Badezimmer zwei Etagen, eine Ordentliche Treppe, wo auch ein Kind laufen kann...

Der Vermieter hat gesagt er ruft zurück. Wir hatten zugesagt. Gegen Kinder hat er auch nichts, das einzige wo er geschluckt hat war als wir gesagt haben wir können erst zum 1.12. einziehen wegen der Kündignungsfrist.

Jetzt sitz ich hier und kann nicht schlafen, heute ist das Haus wieder in der Zeitung und wenn der jemanden gescheites findet, der vorher einziehen kann sind wir das Haus sicher los. :???:

Ich hab mir überlegt, wir sparen Maklercourtage von mind. 2 Monatsmietn (+16%) und eine Kaution, die ja meist auch 2-3 Monatsmieten umfasst, also mehrere tausen EUR, da ist es doch sinnvoll lieber zu sagen wir nehmen es ab 1.10. und dann ggf. 3 statt 2 Monatsmieten doppelt zu zahlen, als es nicht zu kriegen und in 2 Monaten für ein anderes Haus Courtage und Kaution zu zahlen??

Das Geld kriegen wir geliehen das ist nicht wirklich das Thema.

Weitere überlegung, wenn wir erst im Dezember anfangen umzuziehen, dann bin ich schon in der 33/34 SSW :shock: Da ich sowieso gegen Ende eine Risiko SS habe, wegen der 3 KS hab ich Angst, das ich da auch noch ausfalle und mal ehrlich, in der 33 SSW ist auch eine "normale" Schwangere nicht mehr einsatzfähig, oder? Abgesehen davon arbeitet mein Mann in einer Firma und ich auch aber da bin ich ja im Mutterschutz in der es im Weihnachtsgeschäft hoch her geht, da wäre es wirklich angenehmer das ganze im Oktober/November über die Bühne zu bringen.

Und ich rechne mir natürlich erheblich mehr Chancen auf das Haus aus, wenn wir sagen ab 1.10. der Vermieter wird sich dann, wenn nichts gegen uns spricht für uns entscheiden.

Sorry ist ein wenig lang geworden, was meint Ihr? (die die gerade nicht schlafen= :neutral:

Ach so gab es da nicht eine regel, wenn man 3 Nachmieter bringt, dann kann man auch früher aus einem Mietvertrag?
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: Was ueberlegst du denn noch? Natuerlich musst du zugreifen!

Hier meine Ueberlegungen:
    Wann bietet sich den wieder so eine Chance? Soetwas findest du nur ganz selten. Weiter, viele Vermieter moechten nicht an Familien mit 4 Kindern vermieten. Dieser Vermieter wuerde euch nehmen und du magst das Haus!!!

Wegen dem doppelt bezahlen: Mach dich nicht verrueckt! Denn trotz Kuendigungsschutz ist es doch moeglich, dass eure alte Wohnung schneller wieder vermietet wird. Meist ist das sogar ueblich. Manchmal laesst sich der Vermieter auch darauf ein, wenn ihr Nachmieter bringt.

UND AUSSERDEM: du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Morgen frueh schnappst du dir den Telefonhoerer und sagst zu! Was ueberlegst du da noch??? Mit ausbaubarer Dachwohnung! Das ist ein Glueckstreffer.

Go for it :grin:

Liebe Gruesse vom Krautfraeulein! Und viel Mut zur richtigen Entscheidung (das ist der Wink mit dem Zaunpfahl)
  • neeleneele

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah... Das sieht ja toll aus!!!!! :bounce02:
    Und soviel Platz!!!
    Ich würde wirklich zusehen, einen Nachmieter für Eure Wohnung zu finden! Kann doch für Euren Vermieter dann kein Problem mehr sein, wenn Ihr früher auszieht.

Also: Greift zu, ich finds wirklich Klasse!!!!!!
    Ich drücke fest die Daumen, das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst!

LG
    Angelika
    Ja ich glaub Du hast recht ich würde mich ewig ärgern, wenn wir es deshalb jetzt nicht kriegen würden :sad:

So haben wir dann wenigstens alles versucht!

Ich werde das gleich mit meinem Schatz ausdiskutieren :biggrin:

Ich hab im Netz ergoogelt, das man bei einem wichtigen Grund (Härtefall) unter anderem der Geburt eines Kindes, auch an dieser 3 Nachmieter Sache festhalten kann. Aber andererseit, wir wohnen in einer 4 Zimmerwohnung in einer guten Lage mit WBS spott billig, da wird sich doch jemand finden, ich glaube bei dem Wohnungsmarkt hier, hier gibt es massig Wohnungen 3,5 Zimmer aber kaum 4 Zimmer, da rennen die uns doch die Bude ein wenn wir inserieren? :???:
    Na logisch findet ihr jemanden, der eure jetzige Wohnung mit Kusshand nimmt!

Und mal ganz ehrlich: Wenn Ihr jetzt aufgrund irgendetwas, durch dummen Zufall, einmalig eine oder zwei Monatsmieten doppelt zahlt, seid ihr immer noch besser dran, als wenn ihr Kaution zahlt oder in einer schimmeligen alten, aber grossen Wohnung endet. 'Tschuldige, muss grad mal den :twisted: an die Wand malen, damit du siehst, dass ihr nur gewinnen koennt. Selbst wenn nicht alles ideal laeuft, ist das immer noch ein absoluter Glueckstreffer. Gerade weil dir die Wohnung gefaellt.

Und unterschaetze mal nicht das Glueck eines Gartens! Und die Dachwohnung. Und zwei Badezimmer: eines fuer euch und eines fuer die Kids.
    Du beisst dir ernsthaft in den "Bobbes", wenn du jetzt an der falschen Stelle sparst (und da muss erst noch bewiesen werden, ob du tatsaechlich sparst oder drauflegst!).
  • stella_azurstella_azur

3,009

das haus gefällt mir ja auch supergut. es hat charakter :grin: .
    alles gute für euch!
    @ stella_azur ja finde ich auch, ich war im ersten Moment total fastziniert, ich stand davor und dachte es kann nicht sein, das es dieses Haus ist :grin:

Ich glaub auch, das wir woanders mehr ausgaben hätten.
  • stromerstromer

727

Überlege nicht lange und rufe den Vermieter nochmal an.

Wenn ihr die Kaution spart, dann sag ihm zu, dass ihr eher einziehen könnt. Falls ihr ja keinen Nachmieter findet, dann müßt ihr eben die 1-2 Mieten doppelt zahlen.

Ich würde mir die Chance nicht entgehen lassen.
  • MajonieMajonie

3,882

halt stopp- überfall den armen kerl nicht! warte wenigstens bis 9- damit er die chance hat auch definitiv wach zu sein :biggrin:

sag ihm, ihr hättet euch nochmal miteinander unetrhalten, und seit zu dem ergebniss gekommen, das ihr eben die gesparte kaution einsetzt um die andere wohnung noch zu bezahlen... das kommt gut an, denke ich. sag nix von nachmiter stellen oder so... ihr wölltet gern jetzt schon rein,w eil im winter umziehen halt nicht so toll ist- von wegen eis und schnee und nass und kalt ;-)
    ja genau... und weil das Baby dann ja kommt ;-)

Ich warte bis Punkt 9 Uhr, also der kann froh sein, das ich ihn nicht um 4 Uhr angerufen habe, seit dem grübel ich nämlich schon.

Gerade haben wir kurz die Finanzen berechnet und es müsste hinkommen. Eventuell legen wir den Laminat dann erst einmal in zwei Räume, da Moritz erst noch bis Januar bei uns schlafen soll und die Jungs sollen Anfang des Jahres neue Möbel kriegen weil die ein schäbiges Etagen Bett haben und noch einen viel zu kleinen Kleiderschrank aus dem Babyzimmer. Da können wir dann später verlegen, Laminat ist ja teuer.

Was kostet Laminat wenn es billig im Angebot ist? Und wo kriegt man es billig?
  • MajonieMajonie

3,882

hornbach. 4,95 für relativ erträgliche qualität. für 7,95 ist überall in den baumärkten welches zu haben.... du musst aber den unterbau mit berechnen. schallschutz, evtl entsorgung des alten bodens, vielleicht gar dämmung- das weiß ich jetzt nicht, war ja nicht mit dort ;-)
  • stromerstromer

727

und gibts was Neues zu vermelden :grin: ???
    So wir haben ihn angerufen, er war von der Idee begeistert und meldet sich wenn er sich entschieden hat. Naja, jetzt liegt es nicht mehr in unserer Hand. Drückt mir also alle die Daumen , BITTE!!

Bei dieser Tine auf RTL diese Einrichtungssendung lassen die immer die ALten Teppiche als Trittschutz drin, geht das nicht. 5 EUR wäre cool, da muss ich mal schauen wo wir einen Hornbach haben, wir haben jetzt mit 10 EUR gerechnet, wenn wir die Hälfte sparen, hab ich nichts dagegen. :biggrin:
    und???? es ist nach 9 Uhr :biggrin:

tolles haus.
  • momomomo

937

Ich drück Euch alle Dauemn, das klappt :-)
  • EowynEowyn

27,156

@sonnenblume
    wenn du den alten Teppich drunter lässt könnte es eventuell Probleme mit den Türen geben, weil der Bodenbelag dann zu hoch ist.
    obi: 6,50 mit trittschalldämmung schon dran....

im oktober blühen mir 70 m² :shock:
    Ach das geht ja auch, das mit den Türen muss berücksichtigt werden.

Das wird noch was geben, mit 3 Kindern und einer schwangeren Umziehen. ;-)

Jetzt hüte ich das Telefon, meint Ihr alle das ist normal, das der sich das noch überlegen will, oder ist das schon eine Absage.
    Türen kann man abschleifen....ich hoffe mal es dauert nicht mehr so lange. Diese Warterei macht einen ja ganz jeck...wo ist das denn überhaupt?
  • CerylysCerylys

504

Ich drücke dir die Daumen!

Wg. des Laminats hast du eine PM von mir. ;-)
  • coracora

6,187

also, wir haben laminat von ebay, 2. wahl, aber ehrlich gesagt, sieht man das nicht... ;-) da haben wir sogar unsere Wunschfarbe zum sehr günstigen preis bekommen. 2. wahl bedeutet,d ass hin und wieder ein Brett kaputt ist, aber das sist es so auch öfters.

ich würde das mit dem nachmieter versuchen, ihr habt zwar keinen anspruch drauf, aber die meisten ver mieter sind froh, wenn die MIter ihenn die aussucharbeit abnehmen und ihnen 2 oder 23 leute präsentieren, die gerne einziehen würden! Und 4 Z gehen immer gut weg!! Setz es doch gleich mal in so ein Blättchen wie Sperrmüll oder wie auch immer das bei euch heißt - Inserate kostenlos... ;-) beu uns suchen alle, die ohne Makler was mieten/vermieten wollen, als erstes da drin!
    Türen kann man abschleifen....ich hoffe mal es dauert nicht mehr so lange. Diese Warterei macht einen ja ganz jeck...wo ist das denn überhaupt?

Ja, ich sitze hier und beobachte das Telefon. :roll: Ich befürchte das der abwartet wer sich heute noch so meldet er hat es ja heute noch mal in der Zeitung.

Das Haus steht in Lohmar, das ist der Anfang vom Bergischen Land, aber noch ziemlich zentral nur ein paar Minuten zur A3. 30km bis Köln Innenstadt.

So ein mist unser AB ist auch noch kaputt schon seit Wochen aber bisher hab ich es immer vor mich her geschoben, einen neuen zu kaufen. Gleich bringen wir einen mit hoffentlich ruft er dann nicht an :???: Aber unser Telefon zeigt wenigstens die Nummern der Anrufe in Abwesenheit an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bleib am telefon - wenn der Vermieter anruft und niemand geht ran, oder er muß auf einen AB sprechen, dann würde ich das für eher negativ halten...

Teppich läßt man nicht drunter, weil da Unmengen an Getier und Schmutz drinsitzt, auch wenn man es mit bloßem Auge nicht sieht. Glaub mir, du möchtest nicht wissen, wer alles in einem Teppichboden wohnt... ;-)
    Unter dem Laminat würde das irgendwann anfangen zu muffen.
    Ich würde euch zu Clicklaminat raten, das ist zwar etwas teurer, aber ihr spart Leim und unendlich viel Zeit und Mühe. Letzthin gab es bei Praktiker eines im Agebot für 5,95/qm.

Das Haus sieht toll aus, ist riesig und ein großer Garten, wo du die Kinder einfach rauswerfen kannst, ist doch prima. Moritz und seine kleine Schwester freuen sich sicher über einen Sandkasten direkt vor der eigenen Tür. :grin:
    Nachmieter findet ihr bestimmt, und da ihr Courtage und Kaution spart... außerdem kriegt ihr doch Kaution von der alten Wohnung zurück, da muß doch der Laminatboden und neue Betten und Schränke für die Großen rausspringen...

Ich drück euch die Daumen, daß ihr den Zuschlag bekommt!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wieso sollt ihr die Böden neu machen? Wollt ihr das Haus kaufen? Wenn nicht, ist das definitiv Sache des Vermieters.
    Wenn ich daran denke, wir hätten hier so was gemacht und noch mehr Geld reingesteckt und jetzt droht uns der Rausschmiss nach 2,5 Jahren. :shock: Ich bin da vorsichtig geworden.
    Aber wenn ihr das in Ordnung findet und ansonsten das Haus toll ist, dann natürlich Herzlichen Glückwunsch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hat auch was mit Kaution oder nicht zu tun. Mit dieser Sicherheit schützt der Vermieter sein Eigentum - wie eben gerade Teppichböden - vor Zerstörung... Wenn er also keine Kaution verlangt und alle Mieter einfach besenrein ein- und ausziehen dürfen, dann ist es absolut üblich, daß man die gewünschten Böden selber verlegen muß.
    Er hat ja sicher auch nichts dagegen, wenn sie weiter die alten Böden der Vormieter nutzen würden, die nur wahrscheinlioch nichtmehr wirklich schön sind...

Ich hatte bisher noch nie eine Wohnung mit benutzbaren Oberböden und hab die immer selber verlegt, genauso wie ich immer selber tapeziert und gestrichen habe und nie Küchen drin waren. Dafür konnte ich auch immer besenrein raus und mußte bei Auszug nie renovieren. Kaution hab ich trotzdem immer gezahlt, aber auch fotografisch immer den Vorher-Nachher-Zustand dokumentiert und war immer im Mieterschutzverein... man weiß ja nie. Aber einfach so rauszukönnen finde ich immer besser, als dann die alte Wohnung noch renovieren zu müssen...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Aber wenn man Laminat verlegt, dann steigert man den Wert der Wohnung. Kaution hin- oder her, die behält darf er ja eh nur einbehalten, wenn wirklich schwerwiegender Schaden entstanden ist. Dabei geht es ja nicht, um die normalen Abnutzung.
    Meine Kollegin hat übrigens mal eine ganze Wohnung in Schuss gebracht, weil sie es auch schön haben wollen. Nach einem halben Jahr, kam die Eigenbedarfskündigung, die sogar durchgekommen ist, Tochter des Vermieters wurde schwanger. Und wenn ich nun sehe, was bei uns hier gerade abläuft, dann werde ich kein Geld zuviel mehr in eine Mietwohnung stecken. Aber das ist ja meine persönliche Einstellung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann werde ich kein Geld zuviel mehr in eine Mietwohnung stecken. Aber das ist ja meine persönliche Einstellung!

Das ist richtig - was man als Mieter in eine Wohnung investiert passiert auf eigenes Risiko - man kann es ja bei Auszug theoretisch auch mitnehmen (z.B. Click-Laminat). Ich hab mir auch bei jedem Umzug geschworen, nie mehr soviel Geld und Arbeit anderen in die Tasche zu wirtschaften... aber nie geschafft einzuhalten. Irgendwie möchte man es ja dann doch so haben, wie es einem selber gefällt. :roll:
    Drei Mietwohnungen hab ich jetzt auch schon komplett renoviert (teilweise mit Einbau neuer Bäder) und jedesmal konnte der Vermieter nach meinem Auszug mit der Miete hochgehen und hat sich gefreut. Dafür hatte ich auch eien sehr günstige Miete, weil ich die Wohnung ja in miesem Zustand übernommen habe. Wenn man dann rausgekündigt wird, ist das natürlich völliger Mist, ist mir zum Glück noch nie passiert.

Aber wenn ich Iris richtig verstanden habe, dann ist das Haus ja spottbillig. 160qm (optional 220qm)Wfl. + riesiger Garten zu einem Preis nur etwas höher wie ihre momentane 86qm-Wohnung und nur 30km von Köln-Innenstadt entfernt mit guter Verkehrsanbindung? Da muß man dann eben am Zustand Abstriche machen und auch ein bißchen selber investieren. Würde der Vermieter viel Geld in die Wohnung investieren, dann würde er auch mehr Miete haben wollen und sicher auch eine Kaution...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und Iris? Gibts was Neues zu vermelden?

Drücke euch auch ganz doll die Daumen!!!
    Nö... :sad: naja, keine Absage ist ja noch keine :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich würde sonst allerspätestens am Montag nochmal anrufen und nachfragen!!!
  • handjeryhandjery

1,392

Ich drück dir ganz doll die Daumen! Tolles Haus.

Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, wir saßen 6 Tage wie auf Kohlen bis wir die Zusage zu unserer Wohnung hier bekamen. Mit Makler und 20 anderen Interessenten angesehen, sofort zugesagt... und dann nichts. Nach 6 Tagen dann die Hausverwaltung, 2 Tage später unterschrieben. Gott sei Dank hatten wir die Wohnung so in Erinnerung wie sie war nach nur 10 Minuten Besichtigung ;-)

Und Umziehen ist ja schon auch irgendwie ein Spaß, fang nur früh genug mit Entrümpeln an ;-)

Ich denke das mit dem Nachmieter wird schon klappen. Die Frage ist dann nur, wieviel Überschneidung man braucht. Wir hatten 2 Wochen, ging aber nur, weil wir jemanden hatten, der die alte Wohnung zur Übergabe renoviert hat. Selbst hätten wir das nicht geschafft mit klein Mina.

So wie das klingt werdet Ihr ja nicht so schnell wieder ausziehen, oder? Dann lohnt sich Boden allemal, den Dachausbau kann man ja langsam angehen.

schönes Haus, wirklich. >Ich wünsch Euch viel Glück!
    Meinst Du? Ich weiß nicht, der weiß ja das wir es wirklich wollen, dann gehen wir dem eventuell auf die Nerven. :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Kann ich mir nicht vorstellen, denn so viel Bedenkzeit wird er ja nun wohl auch nicht benötigen.

Aber mach nach Gefühl! Ich würde es nicht aushalten...!
    Und bis Montag sind ja noch 2 Tage! ;-) Ok, oder 1 1/2.
  • MajonieMajonie

3,882

nicht nerven- auch wenn es dir noch so schwer fällt. das regt ihn zum überlegen an :oops: - weiß ich aus erfahrung... wenn er das haus heut tatsächlich nochmal drin hatte, wird er vor montag nicht zusagen! also behalte die ruhe- dein armes mäusschen leidet ja schon mit! ;-)
    fang an im keller zu sortieren oder sowas- das ist ja so oder so fällig, und lenkt ab.

davon abgesehen: ich will auch gleich wissen wenn er zusagt, ja?
    Ja klar ich sag bescheid! Heute Nacht muss Moritz ins KH (Schlaflabor), das ist noch zusätzlich aufregend :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wieso? Routineuntersuchung?
    Ja nur Routine, wenn alles o.k. ist kriegt er den Monitor weg.

Der hat noch immer nicht angerufen, heute wird es wohl nichts mehr. :???:
    Mal ehrlich, wieviel Geduld muss man aufbringen :???: wir haben ihm doch jetzt schon angeboten, das wir zum 1.10. mieten, ich finde, das er sich dann auch mal entscheiden könnte oder nicht?

Sicher er sitzt am längeren Hebel, aber was soll das, genau wie er sich für uns entscheiden muss, entscheiden wir uns für ihn, oder was. Wir zahlen dann schließlich auch genug für sein Haus, das sind immerhin 5 stellige Zahlen im Jahr. Muss ich da jetzt Tagelang hoffen und bangen, entweder wir waren ihm sympatisch, dann kann er uns das Haus geben oder nicht, dann nicht, eine 2. Wahl oder 3. Wahl will ich auch nicht sein :sad:

Wann würdet ihr wieder anrufen?
  • EowynEowyn

27,156

Geduld! Er hatte doch gestern noch einmal ein Anzeige in der Zeitung. Ich finde es ganz normal, wenn er da jetzt noch abwartet, was da noch für Leute kommen. Wenn ihr fünf Häuser auf eurer Liste stehen hättet, würdet ihr euch auch erst ALLE anschauen, bevor ihr das erste, das euch schon ganz gut gefällt, nehmt. Könnte ja immer noch was noch besseres kommen. Genauso schaut er sich jetzt erst einmal ALLE Interessenten an.
    Drängeln hilft da gar nix. Euer Interesse habt ihr mit eurem gestrigen Angebot deutlich gemacht. Jetzt müsst ihr ihn in Ruhe entscheiden lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sicher er sitzt am längeren Hebel, aber was soll das, genau wie er sich für uns entscheiden muss, entscheiden wir uns für ihn, oder was. Wir zahlen dann schließlich auch genug für sein Haus, das sind immerhin 5 stellige Zahlen im Jahr. Muss ich da jetzt Tagelang hoffen und bangen, entweder wir waren ihm sympatisch, dann kann er uns das Haus geben oder nicht,

Eindeutig JA!

Er schaut sich sicher noch ein paar Mieter an und entscheidet sich dann in Ruhe für den, der ihm am meisten liegt. Das ist sein gutes Recht. Auch, wenn er euch eigentlich schon sicher hätte.
    dann nicht, eine 2. Wahl oder 3. Wahl will ich auch nicht sein

Und wenn? Also deinen Stolz in Ehren, aber entweder ihr findet das Haus gut und möchtet es haben, oder nicht. Fühlt sich das spätere Wohnen darin anderst an, wenn ihr nur seine 2. oder 3. Wahl wart? Wenn du darauf wartest, daß ein Vermieter dir um den Hals fällt und sofort einen Mietvertrag mit euch unterschreibt, dann werdet ihr in 10 Jahren noch kein Haus haben. Und Miete zahlt ihr später für die Nutzung seines Eigentums, dafür muß er euch nicht dankbar sein, das ist so üblich. ;-)

Etwas Zurückhaltung und Geduld ist oft förderlicher, als jemandem zu sehr auf die Pelle zu rücken. Ihr wollt das Haus und das weiß er - lass es dabei und rufe Anfang der Woche wieder an, wenn er sich bis Dienstag nicht gemeldet hat. Wenn es gestern drin war, dann hat er sicherlich heute und vielleicht auch noch Morgen Besichtigungen.
  • MajonieMajonie

3,882

da schließe ich mich jetzt mal ziemlich angesäuert einfach nur katja und eo an!
    Wir zahlen dann schließlich auch genug für sein Haus, das sind immerhin 5 stellige

tolle einstellung, iris! :roll: du nutzt sein eigentum, und er muss irgendwann wiede renovieren, das ganze versteuern etc.... er hat auch monatliche kosten dei er nicht auf dich umlegt! sicher du hast rechte, das ist gut so- schließlich bezahlst du auch dein sauer verdientes geld dafür- aber er macht das auch nicht aus jux und dollerei!
    Na gut ich warte, ist wohl wirklich meine ungeduld gepaart mit ein paar Hormonem und einem Nestbautrieb :oops:
    So ein Mist, ich habe gerade mal den DSL Anschluss Check gemacht und da geht scheinbar kein DSL, das wäre ein echtes Problem, dann können wir da nicht einziehen. Alle Nachbarn kriegen es und dieses Haus, bzw. der Vormieter da geht es nicht :roll:

Wir brauchen das wirklich beruflich, beide, kein DSL-> kein Job :???: Na wenn der jetzt wirklich zusagt, dann muss ich das zuerst mit der Telekom klären. Im Moment haben wir Multikabel, daran ist da gar nicht zu denken.

So was, auf was man alles achten muss :cry:
    Mein Göga meinte gerade wenn es da kein DSL gibt könnte man das auch mit einer Satelitenschüssel empfangen. Quasi SAT DSL.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Hexe: Trotzdem müsste irgend ein Stream über den normalen Hausanschluss laufen. Sat mit Up- und Down-Stream ist, soweit ich weiss, horrend teuer, wenn überhaupt technisch realisierbar. Ich bin da aber technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

@sonnenblume: Mir fällt gerade ein, dass Kabel NRW derzeit gewaltig expandiert, sprich Telefon und Internet über das normale Kabelfernsehen einspeist.

Schau dich doch mal bei ish um.

:byebye01:

Gisela
    Zu Sat DSL, ja so verstehe ich das auch. ISH läuft da auch nicht :???: genauso wenig wie Netcologen.

Was mir komisch vorkommt ist, das es bei den Telefonnummern der Nachbarn gehen würde und bei ihm nicht, seltsam?

Kann ja dann eigentlich nicht so weit weg sein, oder?

Ich werde morgen früh mal bei der Telekom anrufen, wenn es da nichts gibt, dann ist es echt ein Grund der den Einzug für uns so gut wie unmöglich macht. Wir arbeiten beide bei einer Online Firma und da gehen jede Menge Datenmengen hin und her.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Katrin- Iris, deine Ungeduld in allen Ehren... aber schließlich wollt ihr doch was von dem guten Mann. Also drängeln würde ich da nicht!
    Und außerdem: der hat vielleicht auch an einem Sonntag noch was anderes zu tun, als sich den ganzen Tag mit potentiellen Mietern zu beschäftigen :roll:
    Das hab ich schon eingesehen und gepostet, aber danke, das Du mir noch einmal den Hinweis gibst :knutsch01: ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

@sonnenblume74

bei OBI und Praktiker gibt es auch günstigen Klick-Laminat, der qm für unter 5€ !!
    Die Trittschalldämmung kostet bei OBI für eine 20qm Rolle knapp 15,-

Wir sind nämlich auch gerade umgezogen und voll am Renovieren, habe daher die genauen Preise im Kopf.....

Gruss Inamaus
    Ist das eigentlich echt einfach, das verlegen?
  • coracora

6,187

wir haben auch klicklaminat und je nach sorte ist es wirklich recht einfach, wenn man sich mal daran gewöhnt hat und es beherrscht! Holt euch am besten Hilfe von Freunden, die das schonmal gemacht haben.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum