@ Sonnenblume74: Sky-DSL kann man überall empfangen und ist sogar schneller als normales DSL ;-) Die Flat ist zwar nicht so billig (so ca. 30 Euro) wie bei anderen, aber wenn ich persöhnlich das ideale Haus gefunden hätte und mir das zugesagt würde, wäre das für mich kein Problem :cool:
Ja klar kriegt man das überall, aber das Senden geht dann nur über die "normale" Datenleitung und das Empfangen (vom Sateliet) geht schnell. Da ich haber nicht nur viel und schnell Empfangen muss sondern auch senden muss, bringt es mir leider nichts :???:
Aber trotz allem kann ich gar nicht glauben, das die ganze Nachbarschaft DSL kriegen kann und genau das Haus, das ich will nicht
Der hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet :sad:
So laut Telekom Hotline ist da DSL möglich :bounce02: Aber nur weil da zwei Leitungen in dem Haus sind, ich hoffe das diese Aussage verlässlicher ist als alle anderen Erfahrungen die ich bis jetzt mit der Telekom hatte :cool:
Aber angerufen hat der immer noch nicht :sad: Drückt weiterhin die Daumen! Für sämtliche Hausarbeiten die liegen bleiben kann ich aber keine Verantwortung übernehmen :biggrin: ;-)
Er hat gerade angerufen, wir sind in der engeren Wahl, jetzt sollen wir einen Selbstauskunfstbogen ausfüllen. Ich glaube auf die Entscheidung muss ich noch lange warten, aber immerhin, bisher keine Absage :bounce02:
Gestern Abend waren wir da und haben die Unterlagen abgegeben und der war wirklich nett und tat intressiert und heute Morgen sehe ich zufällig, das er schon wieder eine neue Annonce geschaltet hat :roll:
Ja wenn er wirklich eine engere Auswahl hätte, dann müsste er doch nicht wieder neu schalten oder? Ich glaube ich schließe mit dem Thema ab und suche wo anders weiter :???:
Ich kann Iris aber voll und ganz verstehen. Wir sitzen auch auf heißen Kohlen ob wir unser Haus bekommen oder nicht. Waren gestern abend noch mal da und die Vermieter haben gesagt das sie uns gerne als Mieter hätten. Haben sogar schon Änderungsvorschläge mit uns besprochen. Jetzt wollen wir am Montag noch mal telefonieren. Chris ist schon ganz hibbelig. Will am liebsten heute schon anrufen :biggrin: .
Also Sonnenblümchen.... ich fühle mit dir ;-)
Ja Gisela, legitim ist das schon, er kann noch Wochen schalten und dann anrufen, man weiß es nicht.
Aber scheinbar waren wir und die anderen Intressenten noch nicht perfekt sonst hätte er keine andere Annonce gemacht.
Geduld, ja die brauche ich wirklich, aber in meinem Nestbautrieb würde ich am liebsten schon mal das Babyzimmer einrichten :biggrin:
(und alles dazu noch rosa streichen :bounce02: ?
Naja irgendwann werden wir auch ein Haus finden, irgendwann... vielleicht sollte ich mich mal ein paar Tage mit anderen Dingen beschäftigen ich glaub ich fahre heute mal Babysachen gucken ;-)
Naja, aber wenn ich ein Vermieter wäre, würde ich nicht einmalig eine Anzeige schalten, sondern im Vorraus ( bevor ich die allerersten potentiellen Mieter gesehen habe) bei der Anzeigen-Aufgabe festlegen, dass es mehrmals in die Zeitung kommt!
Heißt ja nicht, dass er die Anzeige diese Woche aufgegeben hat, kann ja sein, dass er das letzte Woche insgesamt gemacht hat! (Und so denk ichs mir, ist ja billiger als immer einzeln.)
Du solltest einfach mal ein wenig mehr Geduld haben und nicht gleich aufgeben, weil du nicht gleich vorgestern schon eine Zusage bekommen hast!
Bei Finn sind wir erst einen Monat vor der Geburt umgezogen, du glaubst gar nicht, wie ich mich da auf sein Zimmer gestürmt habe :biggrin: ;-) du hast ja noch ein klein wenig länger Zeit.
Alos ich denke auch , das er sich einfach noch nicht festlegen will, was nicht ehißt das ihr nicht doch in der engeren Auswahl seit. Wir haben beim vermieten ( besser meien Eltern) auch sehr viele GEspräche geführt und trotzdem immer noch weiter geschaut, bis man dann i rgendwann gesagt hat den nehmen wir.
Ja irgendwann wird er sich melden... Also einen Monat vor der Geburt werde ich nicht umziehen, schließlich hab ich neben dem Umzug auch noch drei andere Kinder und davon einen, der mir sowieso gerade Zeigt, wie schön es ist ein Krabbelkind zu haben, das überall drankommt aber keinen Verstand hat. Gerade hat er es doch tatsächlich geschafft auch noch auf den Balkon zu klettern :roll:
Abgesehen davon können wir im Dezember wirklich sehr schlecht umziehen weil da gerade absoluter Ausnahme Zustand auf der Arbeit ist, das bedeutet eine Menge Ü-Stunden.
Also wenn wir in den nächsten beiden Monaten nichts finden suchen wir erst nach der Geburt weiter, glaube ich.
Ich denke manchmal muß man auch dem Schicksal eine Chance geben.
Wir hatten uns damals für ein Haus interessiert und bemüht, das dann eine 5 köpfige Familie bekam, weil der Vermieter diesen eine Chance geben wollte in einem großen Haus. Da war ich ganz schön traurig. Jetzt bin ich heilfroh, denn im Nachhinein wäre es mir zu sehr stadtrandig gewesen (und ich liebe es mittendrin zu sein), die NK wären doch etwas hoch geworden und was besseres als unsere jetztige Wohnung hätte uns nie passieren können.
Ich weiß wirklich auch, wie das warten ist, aber es bleibt nunmal keine andere Möglichkeit. Schau Dich weiter um und zwar nicht erst bei Absage, vielleicht findet ihr ja zwischendurch etwas noch besseres?!
Ich drück Dir die Daumen weiterhin, für dieses und aber vor allem für das Finden Deines Traumhauses, vielleicht ist es dieses, vielleicht auch das Übernächste... ;-)
Ja Du hast recht, aus meiner Sicht würde ich mir denken, gut das die es mit 5 Kindern bekommen haben, netter Vermieter. Vor 4 Jahren hätte ich bestimmt anders gedacht, das man ja erst ganz viele Kids haben muss :roll:
Leider ist der Wohnungsmarkt hier wirklich sehr bescheiden, entweder sind die Wohnungen hier 3 Zimmer, davon gibt es wirklich massig. Oder, es sind Mieten ab 1200 EUR kalt, das können wir uns wirklich nicht leisten. Wir könnten uns dieses Haus gerade noch leisten. Na und bei den sozialen Wohngesellschaften gibt es dann, verständlicher weise, Wartelisten für Häuser usw. tja und da werden max. 2 im Jahr frei, da kann man sich vorstellen, wie lange es dauern würde.
Eine größere Wohnung wäre eventuell auch o.k. aber da sieht es leider genau so aus. Ich wohne hier in einem Neubaublock mit bestimmt 200 Mietwohungen und da sind 2 5 Zimmer Wohnungen bei (die uns ja dann ggf. reichen würden) obwohl uns ja jetzt 6 zustehen, aber das steht im Gesetz und ist völlig unrealistisch.
Aber das ist mal wieder so, Großfamilien sind selten und da muss auch nichts für gebaut werden. GsD haben wir einen Job, sonst würde es noch schlimmer aussehen, dann kriegt man fast gar nichts mehr. Also eine Sozialwohnung die aus im Sozialsatzrahmen wäre hab ich hier noch nie gesehen.
Ich hab heute wieder die Zeitungen gewälzt und da stand ein Haus drin, 850 kalt wäre wieder über 1000 EUR gekommen mit 110qm und 3 Zimmern. Da können wir auch nichts mit anfangen.
Das ist natürlich als Wohnungssituation schwierig, die wenigen großen Wohnungen. :roll:
Bei uns war diesmal klar: wir wollen nicht mehr umziehen. Ich will endlich mal eine Wohnung fürs Leben, deswegen war es auch nicht einfach: groß und bezahlbar... wir haben fast ein Jahr gesucht. Ich wollte auch anfangs der Schwangerschaft umziehen, tatsächlich war Mina dann 5 Monate alt :razz:
So heute ist seine beantragte Insovenz Auskunft über uns angekommen und was ist, ja er meldet sich, wenn er sich entschieden hat. Warum beantragt er so was, wenn er sich immer noch nicht entschieden hat :roll:
Im Moment sind wir ziemlich genervt, das kann mir doch keiner mehr erzählen, das das normal ist, wir warten jetzt schon eine Woche auf eine Entscheidung. Er hat ausgefüllte Einkommensnachweise, eine positive Auskunft und alles was man so braucht, nur eben keine Entscheidung :???:
Erklär ihm bei nächster Möglichkeit Eure Lage. Ich denke dafür hat auch ein Vermieter Verständnis, dass man sich nicht verschulden will. Wenn die Entscheidung so spät fällt könnt Ihr bestimmt mit ihm reden.
Dass er die Infos über Euch haben will, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen-Ihr seid in der Auswahl, oder?
Ja, das hab ich auch gedacht und das Schreiben liegt mir ja auch vor, war auch alles positiv, also kein Grund uns nicht zu nehmen. :???: Wir sitzen hier jetzt wieder und zucken bei jedem Telefon klingeln zusammen. Das ist echt doof und nervig, außerdem hatte er am Mittwoch gesagt, das er sich diese Woche noch entscheidet, das wäre dann ja spätestens gestern Abend gewesen, es sei denn bei ihm geht die Woche bis Sonntag. :roll:
Außerdem läuft in genau 4 Stunden und 38 Minuten eine Ebay Auktion mit Umzugskartons genau in unserer Nähe aus, das ist jawohl ein Grund mehr das er jetzt endlich anrufen muss :biggrin: :eek02:
Wer braucht schon Umzugskartons. Besorg dir Bananenkisten vom Supermarkt. Die sind stabil, lassen sich prima stapeln. Es passt eigentlich alles rein. Und als Ergänzung für leichtere Sachen würde ich noch Windelkartons benutzen. Richtige Umzugskartons fand ich immer unpraktisch. Also warum Geld für sowas ausgeben?
Und weil wir so lange warten mussten und ja noch was renoviert werden muss, brauchen wir erst ab November Miete zahlen :shock:
Morgen sollen wir noch mal anrufen, weil ich ja nicht da war und dann definitiv zusagen, das machen wir natürlich :biggrin:
Zu den Umzugskartons, ich weiß nicht, ob ich meine 4 Zimmer in Bananenkartons verpackt kiege und Pampers Kartons hab ich nicht, wir nutzen nur Lidl Windeln. Aber darüber denke ich heute auch nicht mehr nach, jetzt freu ich mich mal erst :fun27:
Ach und danke danke danke an alle fürs Daumendrücken :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
Gratuliere Euch!!!!!
Mensch Iris, das ist echt toll!!!! Freu mich riesig mit Euch.
Hab schon die ganze Zeit mitgefiebert und gespannt jedes neue Posting in diesem Thread abgerufen!!!!!
Das ist ja Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!! :applause:
Muss sagen, ich finde den Tag heute ja sowieso klasse... :biggrin: ;-) :fun27:
Nochmal Glückwunsch, freue mich wirklich für euch!!! :bounce02:
Jetzt haben wir auch den Mietvertrag :bounce02: :bounce02:
Jetzt glaub ich es erst richtig wir ziehen da tatsächlich bald ein...
Klingt vielleicht kitschig, aber jetzt wird für mich wirklich ein Traum war Ein Haus, ein Mann (o.k. er muss mich noch heiraten) Kinder ganz viele, eine Tochter dabei :cool: in einem kleinen Ort mit netten Nachbarn (gut die muss ich auch noch kennenlernen) und ein Garten. Das ist alles was ich erreichen wollte.
Wir wohnen hier jetzt seit einer Woche und wir genießen es. Es ist ganz toll auf dem Dorf, und die Kids sind glücklich :bounce02:
Wir haben sooooo viel Platz und selbst das sauberhalten des Hauses ist leichter als bei der engen Wohnung.
Moritz hat endlich ein Zimmer, das er auch nutzt, weil ich gegenüber im Arbeitszimmer sitze und er mich sieht.
Das einzige was etwas nervt ist die Treppe, so mit Baby Bauch und Moritz auf dem Arm, brauch ich immer ein Sauerstoff Zelt, wenn ich oben angekommen bin :oops: Seit Sonntag ist es hier sogar schon richtig Wohnlich, hat etwas gedauert, bis wir die ganzen Kisten eingeräumt haben ;-)
Am Samstag waren alle Kinder aus dem Dorf (unsere auch) zusammen Martinssingen und ein Junge hat zu mir gesagt "Mein Freund hat gesagt Euer Haus ist so groß wie eine Villa" :biggrin: :cool:
herzlichen Glückwunsch zum schnellen Wohlfühlen *g
Und eine WOW für die ausgepackten Kisten, hier stapeln sich noch ca. 8. Leider mußten wír feststellen, dass unsere Küchenplanung nicht vollständig war. Wir haben die hier fehlende Speisekammer nicht berücksichtigt
Naja, das hatten wir vorher auch. Wir haben auch noch Zeugs übrig, das im Kämmerchen stand, das hab ich mal im Karton gelassen und das wird dann der Karton, den ich "mal" später auspacke :biggrin: ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
359
7,772
Aber trotz allem kann ich gar nicht glauben, das die ganze Nachbarschaft DSL kriegen kann und genau das Haus, das ich will nicht
Der hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet :sad:
7,772
Aber angerufen hat der immer noch nicht :sad: Drückt weiterhin die Daumen! Für sämtliche Hausarbeiten die liegen bleiben kann ich aber keine Verantwortung übernehmen :biggrin: ;-)
7,772
438
4,530
7,772
Aber ich habe heute beschlossen, falls es nicht klappt, irgendwann finden wir schon etwas!!
438
7,772
Heute Abend bringen wir die ausgefüllte Selbstauskunft dahin mal sehen, was er dann sagt, wie lange die Bedenkzeit dann noch dauert :cool:
7,772
Gestern Abend waren wir da und haben die Unterlagen abgegeben und der war wirklich nett und tat intressiert und heute Morgen sehe ich zufällig, das er schon wieder eine neue Annonce geschaltet hat :roll:
Ja wenn er wirklich eine engere Auswahl hätte, dann müsste er doch nicht wieder neu schalten oder? Ich glaube ich schließe mit dem Thema ab und suche wo anders weiter :???:
Danke fürs Daumendrücken!
59,500
2. Anzeigen müssen einige Tage vorher geschaltet werden, für die Mittwochausgaben ist es i. d. R. Montag Vormittag.
Eigentlich müsstest du das, was du bei deiner Haussuche brauchst, schon von deinen Kindern kennen? ;-) Geduld, Geduld und noch einmal Geduld....
:byebye01:
Gisela
438
Also Sonnenblümchen.... ich fühle mit dir ;-)
7,772
Aber scheinbar waren wir und die anderen Intressenten noch nicht perfekt sonst hätte er keine andere Annonce gemacht.
Geduld, ja die brauche ich wirklich, aber in meinem Nestbautrieb würde ich am liebsten schon mal das Babyzimmer einrichten :biggrin:
(und alles dazu noch rosa streichen :bounce02: ?
Naja irgendwann werden wir auch ein Haus finden, irgendwann... vielleicht sollte ich mich mal ein paar Tage mit anderen Dingen beschäftigen ich glaub ich fahre heute mal Babysachen gucken ;-)
@ HexeHexe77 ich drücke Euch auch die Daumen
359
Heißt ja nicht, dass er die Anzeige diese Woche aufgegeben hat, kann ja sein, dass er das letzte Woche insgesamt gemacht hat! (Und so denk ichs mir, ist ja billiger als immer einzeln.)
Du solltest einfach mal ein wenig mehr Geduld haben und nicht gleich aufgeben, weil du nicht gleich vorgestern schon eine Zusage bekommen hast!
Bei Finn sind wir erst einen Monat vor der Geburt umgezogen, du glaubst gar nicht, wie ich mich da auf sein Zimmer gestürmt habe :biggrin: ;-) du hast ja noch ein klein wenig länger Zeit.
25,096
HAb GEduld
7,772
Abgesehen davon können wir im Dezember wirklich sehr schlecht umziehen weil da gerade absoluter Ausnahme Zustand auf der Arbeit ist, das bedeutet eine Menge Ü-Stunden.
Also wenn wir in den nächsten beiden Monaten nichts finden suchen wir erst nach der Geburt weiter, glaube ich.
1,392
Wir hatten uns damals für ein Haus interessiert und bemüht, das dann eine 5 köpfige Familie bekam, weil der Vermieter diesen eine Chance geben wollte in einem großen Haus. Da war ich ganz schön traurig. Jetzt bin ich heilfroh, denn im Nachhinein wäre es mir zu sehr stadtrandig gewesen (und ich liebe es mittendrin zu sein), die NK wären doch etwas hoch geworden und was besseres als unsere jetztige Wohnung hätte uns nie passieren können.
Ich weiß wirklich auch, wie das warten ist, aber es bleibt nunmal keine andere Möglichkeit. Schau Dich weiter um und zwar nicht erst bei Absage, vielleicht findet ihr ja zwischendurch etwas noch besseres?!
Ich drück Dir die Daumen weiterhin, für dieses und aber vor allem für das Finden Deines Traumhauses, vielleicht ist es dieses, vielleicht auch das Übernächste... ;-)
7,772
Leider ist der Wohnungsmarkt hier wirklich sehr bescheiden, entweder sind die Wohnungen hier 3 Zimmer, davon gibt es wirklich massig. Oder, es sind Mieten ab 1200 EUR kalt, das können wir uns wirklich nicht leisten. Wir könnten uns dieses Haus gerade noch leisten. Na und bei den sozialen Wohngesellschaften gibt es dann, verständlicher weise, Wartelisten für Häuser usw. tja und da werden max. 2 im Jahr frei, da kann man sich vorstellen, wie lange es dauern würde.
Eine größere Wohnung wäre eventuell auch o.k. aber da sieht es leider genau so aus. Ich wohne hier in einem Neubaublock mit bestimmt 200 Mietwohungen und da sind 2 5 Zimmer Wohnungen bei (die uns ja dann ggf. reichen würden) obwohl uns ja jetzt 6 zustehen, aber das steht im Gesetz und ist völlig unrealistisch.
Aber das ist mal wieder so, Großfamilien sind selten und da muss auch nichts für gebaut werden. GsD haben wir einen Job, sonst würde es noch schlimmer aussehen, dann kriegt man fast gar nichts mehr. Also eine Sozialwohnung die aus im Sozialsatzrahmen wäre hab ich hier noch nie gesehen.
Ich hab heute wieder die Zeitungen gewälzt und da stand ein Haus drin, 850 kalt wäre wieder über 1000 EUR gekommen mit 110qm und 3 Zimmern. Da können wir auch nichts mit anfangen.
1,392
Bei uns war diesmal klar: wir wollen nicht mehr umziehen. Ich will endlich mal eine Wohnung fürs Leben, deswegen war es auch nicht einfach: groß und bezahlbar... wir haben fast ein Jahr gesucht. Ich wollte auch anfangs der Schwangerschaft umziehen, tatsächlich war Mina dann 5 Monate alt :razz:
Das bekommt Ihr schon hin.
7,772
Im Moment sind wir ziemlich genervt, das kann mir doch keiner mehr erzählen, das das normal ist, wir warten jetzt schon eine Woche auf eine Entscheidung. Er hat ausgefüllte Einkommensnachweise, eine positive Auskunft und alles was man so braucht, nur eben keine Entscheidung :???:
25,096
Wir haben auch schon vermietet( meine Eltern), tja da konnte es Wochen dauern bis man sich entschieden hat.
Ihr bewohnt immerhin sein Eigentum.
7,772
2,288
mach dir mal nicht so den kopf, wir haben 5 wochen auf eine zusage gewartet!
7,772
25,096
Ich glaube ihr sitzt einen Irrtum auf.
Er hat nicht gesagt das ihr es zum 1.10 nehmen sollte.
Er hat nur gesagt das er schon zum 1.10 vermieten möchte wenn möglich.
Kann einfach sien das er testen wollte wer von seinen Interessenten flexiebel ist und auch kurzfristig das Haus übernimmt.
Vielleicht teilt er euch mit das ihr das Haus bekommt und dann zum 15.10 einziehen könnt.
Ist das HAus denn im Moment leer? Oder Wohnt da noch wer?
7,772
Also wenn wir bis zum 3.10. keine Antwort haben, dann geht es bei uns nicht im Oktober.
25,096
und euch zum 15.10 das HAus gibt?
7,772
Aber ich denke, das er sich wohl früher entscheiden wird.
1,392
Dass er die Infos über Euch haben will, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen-Ihr seid in der Auswahl, oder?
7,772
Außerdem läuft in genau 4 Stunden und 38 Minuten eine Ebay Auktion mit Umzugskartons genau in unserer Nähe aus, das ist jawohl ein Grund mehr das er jetzt endlich anrufen muss :biggrin: :eek02:
27,156
7,772
WIR KRIEGEN DAS HAUS
:bounce02: :laola01: :laola02: :laola01: :laola02: :laola01: :applause: :applause: :applause:
Und weil wir so lange warten mussten und ja noch was renoviert werden muss, brauchen wir erst ab November Miete zahlen :shock:
Morgen sollen wir noch mal anrufen, weil ich ja nicht da war und dann definitiv zusagen, das machen wir natürlich :biggrin:
Zu den Umzugskartons, ich weiß nicht, ob ich meine 4 Zimmer in Bananenkartons verpackt kiege und Pampers Kartons hab ich nicht, wir nutzen nur Lidl Windeln. Aber darüber denke ich heute auch nicht mehr nach, jetzt freu ich mich mal erst :fun27:
Ach und danke danke danke an alle fürs Daumendrücken :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
1,743
Gratuliere Euch!!!!!
Mensch Iris, das ist echt toll!!!! Freu mich riesig mit Euch.
Hab schon die ganze Zeit mitgefiebert und gespannt jedes neue Posting in diesem Thread abgerufen!!!!!
Suuuuuuuuuuuper echt! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
4,530
Muss sagen, ich finde den Tag heute ja sowieso klasse... :biggrin: ;-) :fun27:
Nochmal Glückwunsch, freue mich wirklich für euch!!! :bounce02:
59,500
Geduld zahlt sich eben manchmal doch aus. ;-)
3,009
super - freu mich für euch. und es ist besser, als ihr dachtet. :bounce02:
383
Klasse, ich freue mich wirklich ganz, ganz arg fuer euch! Und Miete muesst ihr erst ab November zahlen? Das ist aber sehr kulant vom Vermieter.
Herzlichen Glueckwunsch!
7,772
Jetzt glaub ich es erst richtig wir ziehen da tatsächlich bald ein...
Klingt vielleicht kitschig, aber jetzt wird für mich wirklich ein Traum war Ein Haus, ein Mann (o.k. er muss mich noch heiraten) Kinder ganz viele, eine Tochter dabei :cool: in einem kleinen Ort mit netten Nachbarn (gut die muss ich auch noch kennenlernen) und ein Garten. Das ist alles was ich erreichen wollte.
7,772
Wir haben sooooo viel Platz und selbst das sauberhalten des Hauses ist leichter als bei der engen Wohnung.
Moritz hat endlich ein Zimmer, das er auch nutzt, weil ich gegenüber im Arbeitszimmer sitze und er mich sieht.
Das einzige was etwas nervt ist die Treppe, so mit Baby Bauch und Moritz auf dem Arm, brauch ich immer ein Sauerstoff Zelt, wenn ich oben angekommen bin :oops: Seit Sonntag ist es hier sogar schon richtig Wohnlich, hat etwas gedauert, bis wir die ganzen Kisten eingeräumt haben ;-)
Am Samstag waren alle Kinder aus dem Dorf (unsere auch) zusammen Martinssingen und ein Junge hat zu mir gesagt "Mein Freund hat gesagt Euer Haus ist so groß wie eine Villa" :biggrin: :cool:
Jetzt sagen wir unsere Villa Kunterbunt ;-)
2,288
herzlichen Glückwunsch zum schnellen Wohlfühlen *g
Und eine WOW für die ausgepackten Kisten, hier stapeln sich noch ca. 8. Leider mußten wír feststellen, dass unsere Küchenplanung nicht vollständig war. Wir haben die hier fehlende Speisekammer nicht berücksichtigt
7,772
Hast Du keine Möglichkeit im Keller einen Vorrat anzulegen?
1,392
dann viel spaß in dem vielen platz und ich wünsch euch ein schönes wohnen im palast kunterrbunt! :razz:
2,288
7,772
1,660