Schneidezahn abgebrochen

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 13. 10. 2005, 16:16 in Kranke Kinder
Das musste ja jertzt noch passieren. So einige Stunden bevor wir in den Urlaub fliegen hat sich Philipp an der Badewanne ganz, ganz wenig vom oberen Schenidezahn abgebrochen oder besser abgewetzt. Es fühlt sich leicht rauh an und sieht ein weinig unregelmäßiger aus. Ob er wckelt kann ich nicht sagen, er läßt sich ja nicht reinlangen.
Ich denke nicht, dass es sehr schlimm ist, er hat sich auch sehr schnell wieder beruhigt. Aber muss ich trotzdem irgenetwas beachten? Ist der Zahn jetzt weniger geschützt?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es wirklich nur ein wenig ist, dann verschleift sich die Kante beim kauen. Es kann sein, das der Zahn mehr temperaturempfindlich ist. Kannst du nciht mal einen ZA draufschauen lassen? Es gibt doch Notdienste am Wochenende. Wäre besser.
  • InfernoInferno

1,361

Dafür habe ich leider keine Zeit mehr, denn ich muss bald zum Flughafen.
    Habe etwas gegoogelt und nur erste Hilfemaßnahmen gefunden, wenn der Zahn richtig abgebrochen oder heraussgebrochen ist. Da soll man übrigens den abegrochenen Teil nicht abspülen und austrocknen lassen, sondern ihn gleich in Wasser oder Milch legen.
    Nee, aber ich habe nach dem Essen mitihm ganz normal Zähne geputzt und noch mal angelangt. Fühlt sich nicht locker an und scheint wirklich schon etwas abgeschliffen zu sein. MAcht ihm glaube ich auch keine Probleme. Wird schon...
  • InfernoInferno

1,361

Oh mann. Jetzt hat er sich den anderen oberen Schneidezahn auch abgebrochen. ISt etwas schlimmer als beim ertsen. Zwar ist es keine Ecke, aber es ist schon sehr rauh. Hoffentlcih ist der Zahnschmelz nicht kaputt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde ihn beim nächsten ZAhnarztbesuch mal mitnehmen, vielleicht kan ner es etwas anschleifen.
  • InfernoInferno

1,361

Ja, ich werde morgen einen Termin machen. Er war ja eh noch nie beim Zahnarzt.
  • InfernoInferno

1,361

Wir waren gestern beim Zahnarzt. Da Philipp kaum den Mund aufgemacht hat, konnte er nix machen. Er hat nur kurz gesehen was los ist und meinte, es ist nicht so schlimm. Wir haben die Stelle gestern mit Elmex Gelee behandelt (ganz dünn, denn das Zeug ist ja erst ab dem 6 Lj.).
    Außerdem putzen wir seit gestern mit Kinderzahncreme...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum