Ist denn dein Kind jetzt schon da? :shock: Und ist es das Erste? Beim ersten sind die Nachwehen meist nicht so stark. Bei mir hat's beim Stillen nur ganz leicht gezogen. Meine Zimmergenossin im KH hatte das zweite Kind bekommen und musste die Wehen beim Stillen teilweise etwas veratmen, kam aber auch ohne Schmerzmittel aus.
Ich habe bereits zwei Kinder und noch eines im Bauch. Da die Nachwehen aber beim 2. Kind schon arg schmerzhaft waren und oft aufgetreten sind (in der Nacht auch außerhalb der Stillzeiten) und es sich nach jeder weiteren SS verstärken soll, wollte ich mich doch schon mal nach Schmerzalternativen umhören. Bin eigentlich hart im Nehmen und weiss, dass die Wehen gut für die Rückbildung sind, aber ich habe mich damals schon sehr damit rumgeschleppt.
Ehrlich gestanden habe ich damals gar nichts von der Hebamme empfohlen bekommen. Dachte da muss ich eben durch. Und meine jetzige Hebamme sagte, dass Paracetamol in Frage käme. Wollte einfach mal wissen, ob es auch noch was anderes gäbe, vielleicht was Natürliches?
Was wäre denn bei Paracetamol ratsam. Tabletten, oder Zäpfchen? Die Einnahme zur Nacht wäre dann sicherlich ratsam?
Das ist eigentlich egal, aber ich würde sie nur nehmen, wenn nötig. Nicht vorbeugend.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,525
Empfindest Du sie so schmerzhaft?
Mit jeder Nachwehe wirst Du etwas schlanker! ;-)
27,156
155
38,644
155
Was wäre denn bei Paracetamol ratsam. Tabletten, oder Zäpfchen? Die Einnahme zur Nacht wäre dann sicherlich ratsam?
38,644