Hallo Marlies!
Muss mal wieder nerven.
War am Mittwoch bei der Hebi zum CTG, da zeigte sich nach einer leichten Kontraktion ein Pulsabfall auf 120 beim Baby. Sollte dann heute am SA noch mal zum CTG kommen.
Heute hat sie 30 min. CTG geschrieben. Leichte Kontraktionen, die aber normal sind. allerdings ging der Puls zweimal auf 130 (sonst ca. 160 ) runter. Einmal sogar auf 110.
Hebi meinte es sei wohl ncihts pathologisches, ich solle mir keine Sorgen machen, aber am Montag mal zum Doc und eine Doppleruntersuchung machen.
Bei der Doppleruntersuchung in der 22. Woche wurde links ein angedeutetes notching festgestellt.
Was heißt das fürs Baby? Ist es dann unterversorgt? Was kann man dagegen denn tun?
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Gruß die Golfballsucherin
Kommentare
38,644
189
bin heute 29+2.
38,644
Das Notching ist eine Momentaufnahme, und hat jetzt nichts zu sagen. Die zusätzliche Untersuchung dient zur allgemeinen Absicherung.
Wenn ich die ganze Kurve nicht sehen kann, ist es schwierig mehr dazu zu sagen.
189
werde wohl bis Montag Ruhe bewahren müssen und dann abwarten, was der Doc sagt.
Ist es denn so gefährlich, wenn die Kleinen ab und zu solche Außreiser unter 120 haben?
Die Kurve ist sonst recht normal, nur vor oder nach einer Kontraktion "zappelt" sie zwischen 120 und 140 Puls.
38,644
189
hoffe du liest das auch noch.
War heute beim Gyn, der hat eine Doppleruntersuchung gemacht. alles in bester Ordnung. Er meinte, das könne auch von meinem Kreislauf kommen. Immer wenn sich eine Wehe anbahnt, merke ich wie sich alles bei mir zusammenzieht und ich so ein kleines Vakuum im Kopf bekomme. Nicht schlimm oder lange, aber so dass ich merke, oha jetzt kommt wieder was. Er denkt, dass sich das dann auch auf das Baby überträgt.
Hat heute noch ein CTG geschrieben und da war es ganz brav. Soll in zwei Wochen wieder hin.
Danke aber nochmal für deine positive Unterstützung.
Gruß die Golfballsucherin
38,644