Hallo ihr Lieben
heute habe ich das erste mal Tim Beikost angeboten. Ich habe mich ja hier ausführlich informiert und dachte, ich bin bestens vorbereitet :roll:
Aaaalso: Ich stand gestern im Kaufland und habe alles gesucht (möchte mit Gemüse beginnen) was ihr als erstes rät (Kürbis,Pastinake,Fenchel,Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl)
gefunden habe ich: Kürbis mit Reis von Hipp und Kartoffeln mit Blumenkohl von Bebivita :???:
Alnatura gibt es im Kaufland überhaupt nicht...hätte am liebsten mit Pastinake begonnen.
Es gibt nichts einzeln im Glas!!! Das verstehe ich nicht! Ein dm gibts hier nicht, auch nicht in der Nähe! Kann mir vielleicht jemand sagen wo es noch Alnatura zu kaufen gibt?
Wir haben nun mit Kürbis begonnen.
Tim hat so lustig das Gesicht verzogen und gewürgt weil er es ja nicht kannte einfach was in Mund gelegt zu bekommen und geschüttelt hat er sich. Die Vermutung das es ihm nicht schmeckte, lag nahe. Er hat insgesamt vielleicht 1/8 Löffelchen gegessen.
Frage: Wenn er morgen wieder sich so schüttelt, kann ich dann was anderes probieren? Weil vielleicht schmeckts ihm einfach nur nicht. Oder ist das doof weil ja schon eine Mini-kleine Kleinigkeit Kürbis in sein Körper gelangte und es dann zuviel wird?
Bin heut nochmal los und wollte Obst kaufen-gibt es auch NICHT einzeln :flaming01:
Was ist hier los? Nun habe ich Birne in Apfel und Banane in Apfel gekauft. Und zu den Blumenkohl mit Kartoffeln-da steht vorn drauf "ideal zum Start" -ich dachte Kartoffeln kommen erst später dazu :roll: ?
Ich glaub ich bin lange nicht Beikostreif, aber Timmi geifert schon nach unser Essen und kaut fleißig mit. Will ihm ja nix vorenthalten.
Bin irgendwie überfordert....
Kommentare
438
6,187
aber von Hipp gibt es das ganze Obst als Monoglas in verschiedenen Größen, das müsstest du in jedem größerem Markt bekommen!
Dann der Kürbis, der reisanteil ist extrem niedrig und nur dafür da, damit es nicht allzu flüssig ist ;-) es wird dadurch angedickt, un dder reis ist extrem allergenarm!
dann würde ich bei Kürbis bleiben, warum brauchst du denn noch Blumenkohl? Wenn du eine woche kürbis pur hast, kannst du dann mit kartoffeln erweitern.... aber nicht dann schon kartoffeln und blumonkohl. Dein kInd braucht auch keine Abwechslung, weniger ist mehr! ;-)
Obst führst du auch erst nach ein paar Tagen ein ... und wie gesagt, nimm lieber die Monogläser von Hipp! ;-)
328
Hier gibts nix außer Kaufland als größeren Markt. :???:
Na ich werde am Montag nochmal losziehen und nach Essen suchen ;-)
6,187
alnatura bekommst du übrigens in einer ganzen Reihe von Märkten, die du auf der seite von alnatura aufgelistet findest.. guck da mal! ;-)
also, den kürbis würde ich beibehalten und damit hast doch schon mal die erste woche abgedeckt. Als ich kein Kürbis-Kartoffel finden konte, habe ich immer die kartoffeln selber gekocht, und den kürbis aus dem gläschen ;-) . Eine Sorte Monogläschen reicht doch... nur das obst fehlt noch :???:
1,743
Als ich noch in München gewohnt hab, gab es bei uns einen Mini-Schlecker. Der hatte aber die ganzen Monogläser von Hipp.
328
2,288
59,500
328
Er hat heute wie gestern nicht wirklich was gegessen.Nur gewürgt und sich geschüttelt. Was meint ihr, schmeckts ihm nicht oder ist es das ungewohnte oder ist er doch noch nicht reif??? Ich habe keine Ahnung :traurig04:
Wie haben sich eure Süßen verhalten? Ich weiß nicht,ob ich einfach was anderes probiere (damit ich weiß, obs am Geschmack liegt) oder soll ich ein paar Tage warten und dann nochmal probieren?
Ist alles gar nicht so einfach :roll:
25,096
Dann siehst du ob Kürbis einfach nicht schmeckt oder er wirklich noch nix will.
27,156
Mirco hat am Anfang auch nur 1-2 Löffel genommen und dann war Schluss. Hab auch mehrere Sachen ausgetestet, aber am Geschmack lag es wohl nicht.
Ich hab übrigens auch zum Teil selber gekocht. Einfach nur kleine Portionen kochen und im Eiswürfelbereiter einfrieren. So kannst du auch winzigste Portionen zaubern. Gläschen haben sich am Anfang auch nicht wirklich gelohnt, solche Mengen hat er erst viel später gegessen. Also hab ich auch Gläschen-Inhalt in Würfeln eingefroren.
59,500
daher: nimm das nicht so tragisch! Probier halt was anderes (falls es der Geschmack ist) oder verdünne es so, das es mehr die Konsitzenz von MuMi oder Pre hat. Oder mix die anfangs unter. Oder wart einfach ein paar Tage ab und versuchs dann nochmal.
Zum selberkochen noch kurz: ich hatte immer das Gefühl, das mein Kleiner das spannend fand, mich mit dem Essen hantieren zu sehen. Ich hab ihm auch immer die verschiedenen Stufen gezeigt nach dem Motto:"Guck mal hier, das ist ein Kürbis, willst du den mal anfassen?" und dann immer weiter "Hier sind die Stückchen im Topf..." Da war er dann immer ganz wild drauf, wenn er es essen durfte
Ach, da fällt mir noch was ein: Und wenn du mitißt? Damit er weiß, was du von ihm willst?
Beim selberkochen kannst du übrigens auch in Eiswürfelbehälter einfrieren, die kleinen Würfel dann wenn sie gefroren sind in einen Gefrierbeutel umpacken und dann kannst du sie portionsweise entnehmen.
463
also ich füttere unserer kleinen zwar noch keine Brei zu (das steht mir noch bevor .... ) aber ich habe im Ratgeber von Milupa gelesen, dass wenn die kleinen am Anfang nicht so ganz begeistert sind vom Breichen es nicht am Geschmack liegt sondern wirklich an der Umstellung. Sie sind ja auch das Essen vom Löffel noch nicht gewohnt und die Konsistenz ist vollkommen anders als bisher. Man sollte daher trotzdem erst einmal bei der einen Sorte bleiben und nicht gleich etwas anderes probieren, da es den kleinen wohl doch schmeckt sie sich aber eben erst drann gewöhnen müssen ... so, naja aber wie gesagt. Ich habe es auch nur so gelesen klingt aber irgendwie logisch :O)
Viel Erfolg
Grüsse!
328
Heute war ich beim Schlecker und habe Wiiliams Christ Birne gekauft.
Mädels, ich muss euch sagen: Mein Sohn mag einfach noch nicht vom Löffel essen und das ist auch gut so ;-) :razz: Diesmal hat er sich zwar nicht so geschüttelt und gewürgt, aber dafür einfach den Kopf weg gedreht und den Mund fest zusammen gekniffen. ;-)
Habe sogar mit Mumi verdünnt-Nichts!
Habe sogar selbst gegessen von seinem Löffel-Nichts!
Habe ihm Mumi vor seinen Augen auf den Löffel gemacht-Nichts! Und das obwohl er als er die Brust sah einen kurzen aber eindeutigen Freudenslaut von sich gab! :cool:
Naja warum sollte er auch die Mumi vom Löffel nehmen wenn die lecker gefüllte Brust da ist ;-)
Vielleicht hat er immer nur aus gemeinschaftlichen Gründen mitgeschmatzt :biggrin:
Ich probiers einfach später wieder ;-)
Jetzt werde ich erstmal mein Profil ändern-er sah sooo süß aus mit dem Latz und wie er da im Stuhl saß ;-) :oops:
27,156
2,953
M--öchte ab nächsten Monat ein wenig vor kochen! Denn in ca. 6 Wochen werden wir ja auch mit Beikost anfangen!
Hier gibts 35g MonogläschenMöhre, Erbsen und Kürbis.Ausserdem Apfel, Birne, Pfirsich, gtrocknete Pflaume pürriert.
Mit Karrote sollte man ja nicht anfangen und Apfel und Pfirsich auch nicht, ab wann kann ich die denn geben?
Die sorten, die gut vertragen werden, kann ich dann später gemischt anbieten, oder?
Werde mich mal durch den Beikost Thread lesen, möchte ja nicht soviel falsch machen, wie bei den Grossen!
Edit: Eigentlich wollte ich nen neuen Post eröffnen :fies02:
81
Schau mal hier:
http://www.upov.org/es/publications/tg- ... _218_1.pdf
Hallo
Ich laß den Link jetzt mal stehen.
Aber das nächste mal bitte vorher einen Moderator fragen.
Das verlinken ist den Mods vorbehalten.
Alle anderen User müssen vorher fragen.
lg
AnjaH
i.a. hebamme4u.
1,109
Man kann Gläschen auch im Internet bestellen... Holle, Martin Evers and so on...
Nur so als Idee!
Grüße
38,644
81
Auf den Kanaren gibt es das schonmal nicht. Leider...wie schmeckt denn Pastinake, wie Kürbis und Kartoffeln zusammen??
38,644
Hier gibt es sie auch nicht.
4,536
2,953
Ich werd mal chirivia suchen, wer weiss obs die gibt?
Wie sieht das mit Süsskartoffeln (bataten) aus, sind die was?
Hab jetzt schon mal nach den Monogläschen geschaut, die sind allerdings mit Vitamin C aditiviert, ist das schlimm? Vor 3 Jahren, war da nur Obst bzw. Gemüse drin.
Was ist mit erbsen, sind die OK?
Ich hab nicht soviel zeit zum kochen, deshalb frag ich!
Ist das war, dass Selerie stark allergiefördernd ist? Das ist hier nämlich ständig in den Folgebreien drin!
1,257
Die kann man auch nehmen!
Vitamin C ist nicht schlimm- was zu viel ist wird wieder ausgeschieden.
Ja, mit Sellerie sollte man erst mal vorsichtig sein. Welche Breie meinst du denn- ab dem wievielten Monat?
2,953
2,953
Sind Erbsen OK, wenn ich mit Kürbis, Zucchini und Birne Angefangen habe?Wenn Alles gut vertragen wurde, kann ich dann mit Möhren anfangen?
Ab wann ist es in Ordnung, wenn die Speisen mit etwas Stärke angedickt sind?
Wenn das Kind die Beikost akzeptiert, ab welchem Monat darf man Fleisch anbieten, nach dem 7. Monat?
Ich weiss, ihr denkt wahrscheinlich die spinnt, aber wie gesagt, meine Grossen haben mit beikost mit 4 Monate angefangen und fleisch schon mit 6 Monaten bekommen. Jetzt möchte ich alles richtig machen und lasse mich vom Kia nur noch im Falle von Krankheiten beraten!
25,096
Ja klar wenn er die verträgt. ;-)
Wenn er nicht allergiegefährdet ist, spricht nichts dagegen.
Achtung Möhren stopfen, das mußt du ausprobieren.
Stärke sind leere Kalorien, die nur dick machen, aber keinen Nährwert haben. Deshalb sollte man die gar nicht füttern.
JA kannst du jetzt dann wenn du möchtest auch einführen.
So jetzt noch Fragen? ;-)
2,953
Achso, doch wenn ich Heuschnupfen und Stauballergie habe, kann ich davon ausgehen, dass meine Kids allergiegefährdet sind, oder?
Führ ich dann Mohren erst ab 1 Jahr ein, oder wie geht das dann?
Das war jetzt glaube ich die letzte Frage!
25,096