Ich hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ich vermute, dass Jolina doch einen Infekt hat. Aber ich habe absolut keine Ahnung was das ist und was wir tun sollen?
Sie hat Stuhlgang manchmal im 30 min. Takt, dann wieder 2 Stunden gar nichts. Die Konsistenz ist nicht wässrig, sondern eher weich aber teilweise geformt, es sei denn, sie hat lange nichts gegessen. Schleim ist natürlich mittlerweile dabei. Es ist auch nie viel, mal wirklich nur ein winziger Klecks, mal eine kinderfaust gross. Jedes Mal, wenn sie in die Windel gemacht hat, weint sie fürchterlich und will es sofort abgemacht haben. Ich weiss gar nicht, wie oft wir heute schon Windeln gewechselt haben. :sad: Der Stuhlgang hat fast gar keinen Geruch! Ich verstehs nicht? Geschlafen hat sie von 12 bis 13 Uhr, danach nicht mehr. Um 18 Uhr war sie so am Ende, dass sie nur noch geheult hat. Ich habe ihr noch was zu Essen angeboten und sie ca. 18.30 Uhr ins Bett gelegt. Sie schlief sofort ein und um 19.30 Uhr war sie wieder wach, mit vollen Windeln. Seitdem geht hier gar nichts mehr, wir mussten nochmal die Windeln wechseln und haben ihr in unserer Verzweiflung jetzt Dolormin-Saft gegeben. Zäpfchen würden ja eh nicht drin bleiben. Sie weint total viel!
Fieber hat sie mal 38,5, dann wieder nichts, total seltsam!
Wir wissen echt nicht mehr, was wir noch machen sollen. Zur Zeit wechseln wir uns ab mit ihr im dunklen Wohnzimmer auf dem ausgeklappten Sofa zu liegen. Ich frage mich, wie die Nacht werden soll.
Fenchel-Tee hat sie getrunken und kleine Portionen Obst hat sie gegessen.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Natürlich werden wir morgen zum Notarzt gehen, wenn die Nacht so weitergeht, aber bis dahin ist guter Rat teuer. :sad:
Kommentare
25,096
Udn zwar das Obt weg lassen und jetzt wirklich auf Magen_Darmdiät umsteigen.
Bedeutet ,Fettlos, viel trinken und stopfende Dinge wie Bananen, gereibener Apfel, Karotten, Kartoffeln und zu trinekn gezuckerten Tee am besten Brombeertee.
Uwieback zum knabber ngeht auch. An die KArotten und kartoffeln etwas Salz dran wegen dem Elektrolytverlust.
Durchfall muß ja nicht immer wässrig sein, auch sehr häufiger Stuhlgang wie bei euch gehört zu den Magen -Darminfekten.
Und dann gute Besserung
3,584
wir gehen aber heute doch zum Arzt, denn Jolina hörte nur mit Dolormin auf zu weinen. Als die Wirkung nach 6 Stunden heute nacht nachließ, ging es mit dem Stuhlgang wieder los und sie weinte ohne Ende.
3 oder 4x war sie insgesamt wach. Heute morgen hatte sie total Durst, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Geriebenen Apfel und Banane habe ich ihr ja gestern schon gegeben. Nur uns geht das jetzt aus. Banane haben wir nur noch eine und 2 Äpfel. Ist ja mal wieder typisch, dass die Kleinen am WE krank werden.
Nenn mich eine Rabenmutter, aber Karotten sind auch alle, die sind nämlich in der Kürbis-Kartoffel-Suppe gelandet. :roll: Davon sind aber noch Reste da - mit Salz.
Und taataa Zwieback haben wir auch keinen. Die isst hier nämlich keiner und gestern wusste ich ja noch nicht, dass es ein Darminfekt ist.
Mal schauen, was der Arzt sagt, und was die Apotheke so hergibt.
Achja, ich muss nicht erwähnen, dass wir keinen Brombeertee da haben? Zum Glück habe ich noch wenige Beutel Fencheltee.
25,096
Das kein Brommbeertee im HAus ist, das glaiub ich den hab ich jetztauch nicht immer hier.
Fenchel ist auch in Ordnung. Ruhig etwas Zucker rein, damit der KReislauf in Schwung bleibt.
3,584
Apfel und Bananen holen wir nachher von der Oma, Zwieback von der Tanke. Je nachdem, ob der Arzt uns noch was anderes empfiehlt, müssen wir ja vielleicht auch noch in die Apo und dort gibt es bestimmt Brombeertee.
Ich habe hier übrigens so ein Rezept für eine Durchfalllösung, wie siehts denn damit aus:
1 Liter Tee oder Wasser
1 Glas O-Saft oder 1 pürierte Banane
7 Teel. Traubenzucker
1 Prise Salz
Habe ich von der KiÄ. Wobei ich wirklich bezweifel, ob davon irgendwas bei Jolina stopfend wirkt. Sie isst ja so auch massenhaft Möhren oder Bananen, aber sie hat immer weichen Stuhlgang. Sie trinkt halt ganz gut.
Achja, so wie es aussieht, schieben sich die unteren Backenzähne in Position. Das passiert fast jedes Mal, wenn sie krank ist, scheint bei ihr normal zu sein.
Eben hat sie 1,5 Bananen verdrückt und ordentlich getrunken. Aber sie wird weiterhin total hysterisch, wenn nur ein winziger Tropfen in die Windel geht. :roll: Zum Glück ist sie noch nicht so wund!
Fieber hatte sie heute morgen noch keins.
Ich meld mich nach dem Arztbesuch nochmal! Danke für deine Hilfe!
59,500
Wart ihr schon beim Doc...?
Edit:
Ups, jetzt hab ich erst bemerkt, daß die Forumsuhr eine Stunde nachgeht... dann drück ich euch die Daumen, daß der Doc helfen kann und es Jolina bald wieder besser geht.
25,096
Nur den O-saft bitte weg lassen. Der ist ganz sicher nicht gut bei Durchfall.
Nur ich trenne immer Salz und Zucker( Traubenzucker) da die meisten Kinder Tee mit Slaz und Zucker nicht trinken. Dann leiber etwas gesalzenes Essen und gezuckerten Tee. Aber wenn es getrunken wird kann man auch alles zusammenschütten.
3,584
Sie hat mir aber immerhin 2 Elektrolyt-Beutelchen mitgegeben und einen Merkzettel für Diätmaßnahmen bei Durchfallerkrankungen, doch das wusste ich ja schon alles.
Jolina hat in den 2 h überhaupt nichts in die Windel gemacht, erst nach dem Verspeisen ihres Apfel-Bananengematsche, gings unten wieder los. Ein Drama sag ich euch. Die Kleine würde sich wohl am Liebsten mit einem Korken verschliessen, als noch eine Ladung in die Windel zu drücken. :sad: Ich würde schon fast sagen, sie ist dabei total hysterisch, was zu Folge hatte, dass das Meiste auf das Handtuch ging. Gut, dass es heutzutage Waschmaschinen gibt. ;-) Jetzt schläft sie, hoffentlich mindestens 2 h.
3,584
Ich brauche noch mal deine Hilfe, bitte! :roll: Es geht Jolina schon wieder besser, aber ich würde nicht sagen, dass der Darm schon wieder normal ist. Allerdings kommt ihr Apettit zurück und damit natürlich die Unlust auf geriebenen Apfel oder gematschte Banane. Möhren und Kartoffeln stopft sie Unmengen in sich rein, das andere wird zunehmend verweigert. Aber das ist nicht mein Problem. Ich hatte ja die Idee, ich könnte diese Krankheit nutzen, um die Flasche ausschleichen zu lassen, da sie von Jolina so gar nicht vermisst wurde. Tja, und heute stand sie brüllend in der Küche vor den Flaschenutensilien und wollte ihre Milch. :shock: Den als Ersatz angebotene geriebene Apfel musste Papa essen und Jolina hatte eben massive Einschlafschwierigkeiten. Wahrscheinlich immer noch unglücklich, weil sie nicht nuckeln durfte. Was mach ich denn nun? Soll ich morgen mal eine verdünnte Variante ausprobieren? Wir sind allerdings mittlerweile bei einer 1er.
Trocken Zwieback oder Toast wird wohl auch nicht mehr lange funktionieren, sie wollte heute abend schon ständig an unser Essen.
25,096
Mittags was magenfreundliches, fettarmes( gedünsteten Fisch, reis, gekochtes Hühnerfleisch,etc), na und dann dürftet ihr ja durch sein. ;-)
Wenn du die Flasche ausschleichen willst, biete ihr doch einen TRinklehrnbecher an.
3,584
Also werde ich ihr morgen mal eine Flasche geben und schauen, wie sie sie verträgt. Danke! :knutsch01: