ja ihr Beiden, das nächste Mal solltet Ihr unbedingt dabei sein
Aber mal was anderes: Ist eine von Euch Mädels hier aus der Umgebung nähtechnisch begabt? Ich habe nämlich heute meine Gardinen im Wohnzimmer bekommen und da ist noch sooooo viel Stoff übrig (ca. 11mx1,10m)
Jetzt suche ich jemandem, der mir davon zwei 1x1m große Stücke mit einer Borte versieht - quasi als Tischdecke... Ich hab nämlich leider keine Nähmaschine mehr...
das ist nett, da komme ich gerne drauf zurück (mit der Nähmaschine, also falls ich keinen finde, der mir das näht :fun08: ;-) )
Mit dem Miniclub - ich fürchte da ist Florian dann schon zu "alt" für. Er ist ja dann schon über 1 Jahr und für die Minis viel zu wild...
Ich werde am Freitag endlich mal die Babygruppe im Mütterzentrum hier in Lauf besuchen. Da kann ich mit dem Bus hin oder wenns schön ist auch laufen... Da bin ich schon mal sehr gespannt. Antje und Paul werden wohl auch mitgehen.
Dort gibt es Krabbel- und Spielgruppen in verschiedenen Altersstufen udn auch sonstige Veranstaltungen.
Und dass Du beim nächsten Treffen dabei bist - das will ich doch schwer hoffen ;-)
Ich hoffe, deinem Sohn geht es jetzt wieder besser mit seinem Hals.
also nähen kann ich schon. Ich habe zwar zwei Nähmaschinen zu Hause aber die haben beide einen Knacks und müßten erst gemacht werden. Ich habe auch noch ein paar Vorhänge abzunähen....
Vielleicht kann ich dir ja helfen.
na das ist doch prima, Du kannst nähen und Birgit hat einen Nähmaschine... dann bietet sich doch an, dass wir uns mal bei ihr treffen :fun09:
Was ich noch fragen wollte - Birgit? Wann ist bei Euch der nächste Basar? Ich komme gerne wieder zum Helfen. Zum Aufbauen und auch am Verkaufstag... Das war beim letzten Mal nämlich ganz nett :razz:
Und Stella:
Ich wünsche Deiner kleinen Jennifer alles Gute heute zu ihrem zweiten Geburtstag. :fun04: :happy01:
Ich hoffe ihr feiert schön. Sie hat ja ein Datum, dass man kaum vergessen kann 02.02.02...
Basar ist Ende März, ich glaube am 27. Muss noch mal die anderen fragen, ich habe mir den Termin diesmal nicht aufgeschrieben. Wäre fein wenn Du kommst, und du weisst ja, danach geht es dann erst noch ins Bistro
Wegen dem Miniclub, es kommen noch zwei Kinder die dann schon über ein Jahr alt sind. Ich möchte nämlich gerne eine altersgemischte Gruppe. Das hatte ich bei Daniel und auch bei Michael und fand es prima.
.
jaaaaa, da komme ich gerne... natürlich nicht nur wegen dem Bistro (den Job hab ich ja nicht bekommen :mad: )
Mit dem Miniclub - klar warum nicht. Im Frühjahr/Sommer ist das dann auch kein Problem, da hab ich ja ein Auto oder kann mit dem Fahrrad kommen
wie sieht es denn aus? Habt Ihr Lust auf das nächste Treffen?
Macht doch mal einen Vorschlag wann und wo...
Ich kann eigentlich fast immer (freitag nachmittag ist es eher nicht so gut, da kommt immer mein GEmüse ) Wenn wir das Treffen bei mir wieder machen ist es aber egal...
Ich hab wie immer eigentlich dauernd Zeit, es sei denn ich bekomme wie durch ein Wunder doch noch was sinnvolles zu tun... Hab allein heute ein Window-Colour-Bild in DIN A 4 und einen Nusskuchen gemacht aus lauter freier zeit...
Bei mir ist es eigentlich auch kein Problem, aber Mandy hatte einwände wegen meiner Katzen und der Neurodermitis von Florian. Aber wenn es ein Nachmittag ist, dann steuere ich mal einen selber gebackenen Kuchen bei, wenn es gewünscht wird...
Ach Mensch Susi,
Du bist echt ne Nuss...
Dir muss doch nicht langweilig sein.
Meld dich halt nächste Woche mal und komm mal nach Lauf zu uns (fährt ja der Bus fast bis vor die Tür).
Kennst Du die Bastelbiene in Lauf - da gibt es jetzt wieder Bastelabende für Ostern und so... Vielleicht wär das ja auch was für Dich - ich werd da bestimmt mal hingehen.
Aber selbstgebackener Kuchen ist gut... Ich bin backtechnisch leider völlig unbegabt :oops:
generell wäre Freitag nachmittag ja kein Problem, nur muss ich dann alle drei Kinder mitbringen, und das möchte ich Mandy eigentlch nicht gerne antun ;-)
Ginge es vielleicht auch vormittags?
Ich glaub, ich hab mich irgendwie blöd ausgedrückt.
Freitag nachmittag wäre bei mir nur nicht so gut, wenn es bei jemand anderem ist. Denn dann steht meine Gemüsekiste hier vor der Tür (wahrscheinlich aber nicht lange :mad: )
Ansonsten geht es auch "außerhalb". Aber wie gesagt, wir können das Treffen gerne hier machen - egal mit wieviel Kindern
Wir könnten es auch bei mir machen! Ist zwar nicht so schön wie bei Mandy ;-) , aber Platz hätten wir genug (ziemlich großes Wohnzimmer). Das Angebot steht!
Paul hat sich letzten Freitag das erste Mal in der Krabbelgruppe im Mütterzentrum wahrscheinlich gleich was eingefangen. Hab ihn schon den ganzen heutigen Vormittag bei steigendem Fieber durch die Wohnung getragen. Jetzt sinkt das Fieber leicht und er schläft
hey, ich will aber auch mitmachen!!!
wir könnten ja auch bei mir, hier fallen ein paar kinder mehr eh nicht auf, also ginge auch nachmittag, allerdings nicht montags oder freitag- freitag ginge nur zur not :oops: , und in den februarferien sind wir im urlaub- aber sonst- hereinmarschiert!
ich kann sogar kuchen backen :lachen05:
nachtrag: wenn ihr mich nicht hier erwischt, meine tel.nr, bitteschön: 09179/943543
also ausgenommen gut würde sich bei mir nächste woche dienstag oder mittwoch machen.
ihr könnt auch gern zu mir jetzt und dann noch zum grillen kommen...
wo wohnt denn antje? muss ich doch hoffentlich nicht wieder über die autobahn? :eek02:
also Antje wohnt hier bei uns in der Nähe... Also die Autobahn müsstest du schon in Anspruch nehmen
Aber du könntest - wart mal ich muss kurz mal Sitzplätze zählen....
Also wenn Hannah und Luise noch in der Babyschale fahren ... hm, also dann könntet ihr euch auch noch mit reinquetschen *gg* - oder ihr kommt her und düst hinterher ;-)
Ja oder wir machen das bei Dir.... Das Angebot, dass ich Birgit, Susi und Hannah mitnehmen kann gilt dann natürlich weiter...
Stella hat mich heut angerufen, aber ich hab ganz vergessen zu fragen, wann sie kann... Aber Mittwoch geht bei ihr glaub ich auch...
Also ich würde unter der Woche auch besser finden, bloß nicht Freitag, da holen wir unser neues Auto freu!!!
Wo ist mir eingeltich auch egal, und Fahrgemeinschaft finde ich auch gut, nur in den Fiat bringen wir eh niemand rein, da müsstet ihr schon aufs Neue Auto warten, also wohl nicht bei mir mitfahren.
War mit Paul nun doch noch beim Arzt, da er schon den 5. Tag fiebert. Dieser konnte aber nichts weiter feststellen. Ohren, Hals okay, Blutentnahme am Finger hat auch nix ausgesagt. Also weitermachen wie bisher: dem Kind viel zu trinken und Liebe geben und von mir aus die homöopathischen Zäpfchen. Jetzt, wo wir beim Arzt waren waren, scheint es auch aufwärts zu gehen. Die Temp. ist nur noch auf 38,3 geklettert (gestern noch 40,0) und zum Abendbrot hat der Kleine endlich mal wieder was gegessen . Aber jetzt hustet er auch noch. Kennt ihr was Gutes gegen Husten :?: :?:
Michaela, kannst übrigens auch Landstraße fahren ;-) Dauert halt etwas länger... Aber wenn du partout nicht fahren magst, dann kommen wir halt zu dir. Is kein Problem! Vielleicht machen wir es bei uns mal, wenn dein Mann wieder fährt. Da kann er gleich meinen kennen lernen. Ich glaub, die würden sich verstehen
Ach ja, ich kann am Dienstag vormittag nicht. Wenn Paul wieder gesund ist, schau ich mit ihm im hiesigen Kindergarten mal in der Krabbelgruppe vorbei. Mal sehn, wie die so ist.
MAndy: Jennifer geht es heute schon etwas besser. Das Penicillin schlägt wohl endlich an !
Mittwochs kann ich , aber erst ab 15 uhr, da ich vormittags arbeiten muß.
Ich muß jetzt eh eerst schauen, das Jennifer wieder vollständig gesund wird. DAnn kann ich wieder klarere Aussagen machen. Aber wie gesagt Freitags ist bei mir am besten oder Mittwoch nachmittag. Sonst bin ich leider in der Arbeit.
also was haltet Ihr dann von nächsten Mittwoch - vormittags - bei Michaela?
Micha passt Dir das?
Wer kann denn dann kommen?
Alle unter einen Hut zu kriegen werden wir wohl eh nie schaffen... und das nächste Mal machen wir es dann halt wieder hier "in der Gegend" und freitags, damit Stella auch mal kommen kann.
das heißt ihr müsst nach neumarkt und dann richtung freystadt- eigentlich ganz einfach. wer wegbeschreibung braucht, schreibe mir oder ruft an!
tel steht ja schon weiter vorn.
da wird sich männlein aber freuen, wenn er wieder mit darf , beim nächsten mal.aber er hat diese woche spätschicht, mal sehen welche beschäftigungstheraphie mir einfällt.
wer kommt alles? wann kommt ihr ungefähr? wer bringt kids mit? muss ich doch planen.
Also ich komme und Florian natürlich auch...
Eine Wegbeschreibung hätte ich auch gerne... Ab der Autobahnabfahrt reicht ;-)
Und wann dürfen wir denn bei Dir einfallen?
Und was darf ich mitbringen? Semmeln holst Du, Susi bäckt - hm, vielleicht ein paar glückliche Eier, also ich meine von glücklichen Hühnern Oder Saft oder sonst irgend was?
Sag mir Bescheid - bitteeeeeeee...
Und sind dann die Guppys schon groß? Gestern ist nämlich einer von den Platys gestorben... komisch - ich hoffe, das lag nicht an meinem Wasser... Ich werd morgen mal in die Zoohandlung gehen und noch mal testen lassen... Aber die anderen sind gesund und munter - und sowas von verfressen :traurig08:
Danke Mandy für das Mitnehmangebot, das nehme ich gerne an Also Mittwoch vormittag würde mir ganz gut passen, ab wann hattet ihr denn gedacht?
Und was darf man mitbringen????
Ich wollte nur mal Kuchentechnisch fragen, ob Schoko-Kirsch OK wäre, oder hat jemand allergien oder so was? Bin ja selber leidgeplagte nahrungsmittelallergikerin, da fragt man doch besser mal!
Und Mandy, wie machen wir das mit dem Fahren? Kennst Du Dich in Schönberg ein bisschen aus?
So und hier eine offizielle Wegbeschreibung in unser Dorf:
A3 Abfahrt Neumarkt, nach rechts abbiegen bis Ende der Strasse.
wieder rechts abbiegen, immer gerade aus über alle Ampeln und Kreuzungen geradeaus. Unter der Brücke durch an der nächsten Ampel
links weg Richtung Freystadt.
Dann immer geradeaus Richtung Freystadt, erst kommt dann Berngau, kurz danach eine Abfahrt links weg Richtung Röckersbühl.
im Dorf immer mit der Hauptstrasse mitfahren bis zur Kirche, auf der linken Seite das 4. Haus sind wir (weißes Haus, blaue Fenstereinfassungen., Balkon vorn drann)
vielen Dank für das schöne und gemütliche Frühstück
Hannah, die Schlafmaus, hat übrigens zuhause eine große Flasche vernichtet, etwas gemault und schläft wieder seit 14.00 Uhr.
ich würde Euch am 12. März gerne zu mir einladen. Rückersdorf liegt ja ziemlich zentral so kann Stella vielleicht auch kommen!
Und ich kann Michaela die Schmetterlingsjacke zeigen ;-) .
Allerdings eine große Kuchenbäckerin bin ich nicht :oops: , ich hoffe ihr nehmt dann mit Brötchen, Wurst und Käse vorlieb :?:
wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber mittwoch vormittag geht halt nie...
Also am 12.3. vormittags könnte ich schon irgendwie einrichten. Ich muß zwar normal Jennifer um 13 uhr bei der tagesmutter abholen, aber das kann ich auch irgendwie verschieben.
Ich kann auch Kuchen backen ! Ich kann aber auch gerne was anderes mitbringen.
Trinkt ihr eigentlich auch Tee ? Ich bin nämlich ein Nicht-Kaffeetrinker !
So, ich tauch auch mal kurz auf: gestern hatte ich keine zeit, wir haben holz für die neue Aquarium- abdeckung geholt, langsam wirds hoffentlich doch Ernst. Kuchen ist null Problem, backe ich auch gern für Euch ;-)
@Birgitt: wann war der Basar bei euch? - Ich und mein Hirn, immer auf Kriegsfuss...
@Mandy: Seit heute morgen gibts wieder 4 neue Guppy- Babys, den Rest konnten wir leider nicht vor den Lungenwelsen retten. Aber dafür hab ich die jetzt verbannt :twisted:
der Basar ist am 27. März - vormittags (8-12 oder 9-12) - hm, scheinbar ist mein Gedächtnis auch nicht so toll
Das mit dem Kuchen ist super, aber da müssen sich jetzt glaub ich Ute, Stella und Du einigen, sonst können wir nachher bei Birgit alle rausrollen :oops:
Aber wir machen ja hoffentlich noch mehr Treffen
Das mit den Guppys ist fein - pass ja gut auf die auf! Die kannst Du ja dann zum Treffen mitbringen - oder sind die da noch zu klein... :?:
Obwohl - das ist ja wurscht, oder - ich mein, die sind ja keine Säugetiere :fun11:
Ich hab auch zwei (oder drei - bei einem bin ich mir nicht sicher) schwangere Fische... zwei von den schwarz/weißen Platys sind es ganz sicher, die haben soooo dicke Bäuche... Ich warte schon immer ganz gespannt, wann da mal welche rauskommen. Und ich hoffe natürlich, dass die nicht gleich aufgefressen werden. :sad:
Wenn dann so einer oder zwei über bleiben wäre das ja nicht schlecht...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,183
Aber mal was anderes: Ist eine von Euch Mädels hier aus der Umgebung nähtechnisch begabt? Ich habe nämlich heute meine Gardinen im Wohnzimmer bekommen und da ist noch sooooo viel Stoff übrig (ca. 11mx1,10m)
Jetzt suche ich jemandem, der mir davon zwei 1x1m große Stücke mit einer Borte versieht - quasi als Tischdecke... Ich hab nämlich leider keine Nähmaschine mehr...
LG
Mandy
3,882
940
Beim nächsten Treffen hoffe ich auch dabei zu sein ......
Übrigens will ich ab März einen Miniclub gründen - hat jemand Lust mitzumachen - Räume habe ich schon - Im Gemeindezentrum
@Mandy Da wo der Basar stattfindet ;-)
4,183
das ist nett, da komme ich gerne drauf zurück (mit der Nähmaschine, also falls ich keinen finde, der mir das näht :fun08: ;-) )
Mit dem Miniclub - ich fürchte da ist Florian dann schon zu "alt" für. Er ist ja dann schon über 1 Jahr und für die Minis viel zu wild...
Ich werde am Freitag endlich mal die Babygruppe im Mütterzentrum hier in Lauf besuchen. Da kann ich mit dem Bus hin oder wenns schön ist auch laufen... Da bin ich schon mal sehr gespannt. Antje und Paul werden wohl auch mitgehen.
Dort gibt es Krabbel- und Spielgruppen in verschiedenen Altersstufen udn auch sonstige Veranstaltungen.
Und dass Du beim nächsten Treffen dabei bist - das will ich doch schwer hoffen ;-)
Ich hoffe, deinem Sohn geht es jetzt wieder besser mit seinem Hals.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.
Mandy
100
also nähen kann ich schon. Ich habe zwar zwei Nähmaschinen zu Hause aber die haben beide einen Knacks und müßten erst gemacht werden. Ich habe auch noch ein paar Vorhänge abzunähen....
Vielleicht kann ich dir ja helfen.
4,183
na das ist doch prima, Du kannst nähen und Birgit hat einen Nähmaschine... dann bietet sich doch an, dass wir uns mal bei ihr treffen
Was ich noch fragen wollte - Birgit? Wann ist bei Euch der nächste Basar? Ich komme gerne wieder zum Helfen. Zum Aufbauen und auch am Verkaufstag... Das war beim letzten Mal nämlich ganz nett :razz:
Und Stella:
Ich wünsche Deiner kleinen Jennifer alles Gute heute zu ihrem zweiten Geburtstag. :fun04: :happy01:
Ich hoffe ihr feiert schön. Sie hat ja ein Datum, dass man kaum vergessen kann 02.02.02...
Liebe Grüße
Mandy
940
Basar ist Ende März, ich glaube am 27. Muss noch mal die anderen fragen, ich habe mir den Termin diesmal nicht aufgeschrieben. Wäre fein wenn Du kommst, und du weisst ja, danach geht es dann erst noch ins Bistro
Wegen dem Miniclub, es kommen noch zwei Kinder die dann schon über ein Jahr alt sind. Ich möchte nämlich gerne eine altersgemischte Gruppe. Das hatte ich bei Daniel und auch bei Michael und fand es prima.
.
4,183
jaaaaa, da komme ich gerne... natürlich nicht nur wegen dem Bistro (den Job hab ich ja nicht bekommen :mad: )
Mit dem Miniclub - klar warum nicht. Im Frühjahr/Sommer ist das dann auch kein Problem, da hab ich ja ein Auto oder kann mit dem Fahrrad kommen
LG
Mandy
940
4,183
wie sieht es denn aus? Habt Ihr Lust auf das nächste Treffen?
Macht doch mal einen Vorschlag wann und wo...
Ich kann eigentlich fast immer (freitag nachmittag ist es eher nicht so gut, da kommt immer mein GEmüse
Meldet Euch doch mal.
LG
Mandy
100
freitag nachmittag wäre mir auch lieber, dann könnte ich jennifer mitnehmen !
gruß
stella
366
Ich hab wie immer eigentlich dauernd Zeit, es sei denn ich bekomme wie durch ein Wunder doch noch was sinnvolles zu tun... Hab allein heute ein Window-Colour-Bild in DIN A 4 und einen Nusskuchen gemacht aus lauter freier zeit...
Bei mir ist es eigentlich auch kein Problem, aber Mandy hatte einwände wegen meiner Katzen und der Neurodermitis von Florian. Aber wenn es ein Nachmittag ist, dann steuere ich mal einen selber gebackenen Kuchen bei, wenn es gewünscht wird...
Ade
Susi
4,183
Du bist echt ne Nuss...
Dir muss doch nicht langweilig sein.
Meld dich halt nächste Woche mal und komm mal nach Lauf zu uns (fährt ja der Bus fast bis vor die Tür).
Kennst Du die Bastelbiene in Lauf - da gibt es jetzt wieder Bastelabende für Ostern und so... Vielleicht wär das ja auch was für Dich - ich werd da bestimmt mal hingehen.
Aber selbstgebackener Kuchen ist gut... Ich bin backtechnisch leider völlig unbegabt :oops:
LG
Mandy
940
generell wäre Freitag nachmittag ja kein Problem, nur muss ich dann alle drei Kinder mitbringen, und das möchte ich Mandy eigentlch nicht gerne antun ;-)
Ginge es vielleicht auch vormittags?
4,183
Freitag nachmittag wäre bei mir nur nicht so gut, wenn es bei jemand anderem ist. Denn dann steht meine Gemüsekiste hier vor der Tür (wahrscheinlich aber nicht lange :mad: )
Ansonsten geht es auch "außerhalb". Aber wie gesagt, wir können das Treffen gerne hier machen - egal mit wieviel Kindern
LG
Mandy
39
Wir könnten es auch bei mir machen! Ist zwar nicht so schön wie bei Mandy ;-) , aber Platz hätten wir genug (ziemlich großes Wohnzimmer). Das Angebot steht!
Paul hat sich letzten Freitag das erste Mal in der Krabbelgruppe im Mütterzentrum wahrscheinlich gleich was eingefangen. Hab ihn schon den ganzen heutigen Vormittag bei steigendem Fieber durch die Wohnung getragen. Jetzt sinkt das Fieber leicht und er schläft
Bis bald
Antje
4,183
Bei uns wars wohl am Donnerstag schon...
39
Na ja, wenn Florian sich da nicht angesteckt hat, dann sicher am Tag drauf.
Ich hoffe, es geht beiden bald besser!
LG Antje
3,882
wir könnten ja auch bei mir, hier fallen ein paar kinder mehr eh nicht auf, also ginge auch nachmittag, allerdings nicht montags oder freitag- freitag ginge nur zur not :oops: , und in den februarferien sind wir im urlaub- aber sonst- hereinmarschiert!
ich kann sogar kuchen backen :lachen05:
nachtrag: wenn ihr mich nicht hier erwischt, meine tel.nr, bitteschön: 09179/943543
4,183
Bei Antje
Bei Michaela
oder bei mir...
Zu Michaela wollen wir ja im Sommer mal zum Grillen...
Vielleicht sollten wir erst mal zu Antje
Was haltet Ihr davon? Vielleicht doch Freitag vormittags? Birgit, Dich und Hannah könnte ich abholen und mitnehmen - Susi passt auch noch rein ;-)
Jetzt muss Antje nur noch sagen, ob ihr das passt und an welchem Tag...
AAAAAAnnnnnntttttjjeeeeeee - pieeep mal....
LG
Mandy
366
Nächste Woche Freitag kann ich nicht! Geht vielleicht auch ein anderer Tag?
Ade
Susi
3,882
ihr könnt auch gern zu mir jetzt und dann noch zum grillen kommen...
wo wohnt denn antje? muss ich doch hoffentlich nicht wieder über die autobahn? :eek02:
4,183
also Antje wohnt hier bei uns in der Nähe... Also die Autobahn müsstest du schon in Anspruch nehmen
Aber du könntest - wart mal ich muss kurz mal Sitzplätze zählen....
Also wenn Hannah und Luise noch in der Babyschale fahren ... hm, also dann könntet ihr euch auch noch mit reinquetschen *gg* - oder ihr kommt her und düst hinterher ;-)
Ja oder wir machen das bei Dir.... Das Angebot, dass ich Birgit, Susi und Hannah mitnehmen kann gilt dann natürlich weiter...
Stella hat mich heut angerufen, aber ich hab ganz vergessen zu fragen, wann sie kann... Aber Mittwoch geht bei ihr glaub ich auch...
LG
Mandy
3,882
kommt doch lieber her, ich verspreche auch, gaaanz frische semmeln zu holen
366
Also ich würde unter der Woche auch besser finden, bloß nicht Freitag, da holen wir unser neues Auto freu!!!
Wo ist mir eingeltich auch egal, und Fahrgemeinschaft finde ich auch gut, nur in den Fiat bringen wir eh niemand rein, da müsstet ihr schon aufs Neue Auto warten, also wohl nicht bei mir mitfahren.
Und, wird Kuchen gewünscht?
Ade
Susi
39
bin auch endlich wieder da ;-)
War mit Paul nun doch noch beim Arzt, da er schon den 5. Tag fiebert. Dieser konnte aber nichts weiter feststellen. Ohren, Hals okay, Blutentnahme am Finger hat auch nix ausgesagt. Also weitermachen wie bisher: dem Kind viel zu trinken und Liebe geben
Michaela, kannst übrigens auch Landstraße fahren ;-) Dauert halt etwas länger... Aber wenn du partout nicht fahren magst, dann kommen wir halt zu dir. Is kein Problem!
Ach ja, ich kann am Dienstag vormittag nicht. Wenn Paul wieder gesund ist, schau ich mit ihm im hiesigen Kindergarten mal in der Krabbelgruppe vorbei. Mal sehn, wie die so ist.
Also bis bald!
Liebe Grüße
Antje :byebye02:
59,500
hier findest du einiges für den Husten deines Zwerges:
:arrow: Hausmittel
:arrow: hausmittel bei schnupfen - hier stehen auch einige Tipps bei Husten.
Gute Besserung dem Kleinen!
:byebye01:
Gisela
100
MAndy: Jennifer geht es heute schon etwas besser. Das Penicillin schlägt wohl endlich an !
Mittwochs kann ich , aber erst ab 15 uhr, da ich vormittags arbeiten muß.
Ich muß jetzt eh eerst schauen, das Jennifer wieder vollständig gesund wird. DAnn kann ich wieder klarere Aussagen machen. Aber wie gesagt Freitags ist bei mir am besten oder Mittwoch nachmittag. Sonst bin ich leider in der Arbeit.
4,183
also was haltet Ihr dann von nächsten Mittwoch - vormittags - bei Michaela?
Micha passt Dir das?
Wer kann denn dann kommen?
Alle unter einen Hut zu kriegen werden wir wohl eh nie schaffen... und das nächste Mal machen wir es dann halt wieder hier "in der Gegend" und freitags, damit Stella auch mal kommen kann.
Meldet Euch, ob´s passt...
LG
Mandy
366
Mittwoch wäre gut!
@ mandy: müsste klappen mit dem Bastelkurs, wollte nur kurz Bescheid geben!
Ade
Susi
3,882
das heißt ihr müsst nach neumarkt und dann richtung freystadt- eigentlich ganz einfach. wer wegbeschreibung braucht, schreibe mir oder ruft an!
tel steht ja schon weiter vorn.
da wird sich männlein aber freuen, wenn er wieder mit darf
wer kommt alles? wann kommt ihr ungefähr? wer bringt kids mit? muss ich doch planen.
hach ich freu mich ja schon soooo.
4,183
Eine Wegbeschreibung hätte ich auch gerne... Ab der Autobahnabfahrt reicht ;-)
Und wann dürfen wir denn bei Dir einfallen?
Und was darf ich mitbringen? Semmeln holst Du, Susi bäckt - hm, vielleicht ein paar glückliche Eier, also ich meine von glücklichen Hühnern
Sag mir Bescheid - bitteeeeeeee...
Und sind dann die Guppys schon groß? Gestern ist nämlich einer von den Platys gestorben... komisch - ich hoffe, das lag nicht an meinem Wasser... Ich werd morgen mal in die Zoohandlung gehen und noch mal testen lassen... Aber die anderen sind gesund und munter - und sowas von verfressen :traurig08:
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Mandy
940
Danke Mandy für das Mitnehmangebot, das nehme ich gerne an
Und was darf man mitbringen????
366
Ich wollte nur mal Kuchentechnisch fragen, ob Schoko-Kirsch OK wäre, oder hat jemand allergien oder so was? Bin ja selber leidgeplagte nahrungsmittelallergikerin, da fragt man doch besser mal!
Und Mandy, wie machen wir das mit dem Fahren? Kennst Du Dich in Schönberg ein bisschen aus?
Ade
Susi
3,882
A3 Abfahrt Neumarkt, nach rechts abbiegen bis Ende der Strasse.
wieder rechts abbiegen, immer gerade aus über alle Ampeln und Kreuzungen geradeaus. Unter der Brücke durch an der nächsten Ampel
links weg Richtung Freystadt.
Dann immer geradeaus Richtung Freystadt, erst kommt dann Berngau, kurz danach eine Abfahrt links weg Richtung Röckersbühl.
im Dorf immer mit der Hauptstrasse mitfahren bis zur Kirche, auf der linken Seite das 4. Haus sind wir (weißes Haus, blaue Fenstereinfassungen., Balkon vorn drann)
So, alles unklar jetzt? :roll:
wer kommt alles?
Susi
Mandy
Birgitt
noch wer???
4,183
und natürlich Paul, Hannah und Florian
LG
Mandy
3,882
39
... JA, ich komme auch! Um wieviel Uhr eigentlich so in etwa?? Kann ich wieder selbstgemachte Marmelade mitbringen? Oder fehlt es noch an was anderem?
LG Antje :-)
3,882
Schön das ihr da wart- ich fand es toll!!!
und Luisa ist voll geschafft- sie pennt die ganze Zeit. Sehr praktisch, wann kommt Ihr morgen?
4,183
ja, es war wirklich sehr schön - aber wieder mal viel zu kurz :???:
Vielen Dank noch mal für die Einladung und die vielen leckeren Sachen zu Essen :razz:
Und nicht vergessen, am 12.03.04 wollen wir das nächste Treffen machen...
Liebe Grüße
Mandy
940
vielen Dank für das schöne und gemütliche Frühstück
Hannah, die Schlafmaus, hat übrigens zuhause eine große Flasche vernichtet, etwas gemault und schläft wieder seit 14.00 Uhr.
Schön das es Luisa auch so gut gefallen hat ;-)
39
Wieder so 10 Uhr???
Ja, war wirklich sehr schön!! Danke für das schöne Frühstück - und danke an deinen Mann für die vielen Tipps rund um's Haus
Wo treffen wir uns denn am 12.03.? Hab's vor lauter "Hausunterhaltung" wohl nicht so ganz mitbekommen ;-)
Viele liebe Grüße von
Antje
940
ich würde Euch am 12. März gerne zu mir einladen. Rückersdorf liegt ja ziemlich zentral so kann Stella vielleicht auch kommen!
Und ich kann Michaela die Schmetterlingsjacke zeigen ;-) .
Allerdings eine große Kuchenbäckerin bin ich nicht :oops: , ich hoffe ihr nehmt dann mit Brötchen, Wurst und Käse vorlieb :?:
4,183
Und Kuchen - da findet sich bestimmt jemand, der einen mitbringt, gell Michaela oder Susi :eek01: :eek02:
2,833
940
ja gerne, so weit ist es ja von Fürth nach Rückersdorf auch nicht .......
Und Kuchen nehmen wir gerne
100
wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber mittwoch vormittag geht halt nie...
Also am 12.3. vormittags könnte ich schon irgendwie einrichten. Ich muß zwar normal Jennifer um 13 uhr bei der tagesmutter abholen, aber das kann ich auch irgendwie verschieben.
Ich kann auch Kuchen backen ! Ich kann aber auch gerne was anderes mitbringen.
Trinkt ihr eigentlich auch Tee ? Ich bin nämlich ein Nicht-Kaffeetrinker !
Ich freue mich schon !
4,183
also ich trinke supergerne Tee und ich glaub Birgit auch...
Und die anderen sicher auch... Also keine Angst, Du wirst nicht verdursten müssen ;-)
Aber dann weiß ich ja, dass ich morgen nicht die Kaffeemaschine rauskramen muss
LG
Mandy
Ach so, fast hätte ich es vergessen: Ute, wäre natürlich schön, Dich auch mal kennenzulernen.
3,882
@Birgitt: wann war der Basar bei euch? - Ich und mein Hirn, immer auf Kriegsfuss...
@Mandy: Seit heute morgen gibts wieder 4 neue Guppy- Babys, den Rest konnten wir leider nicht vor den Lungenwelsen retten. Aber dafür hab ich die jetzt verbannt :twisted:
4,183
der Basar ist am 27. März - vormittags (8-12 oder 9-12) - hm, scheinbar ist mein Gedächtnis auch nicht so toll
Das mit dem Kuchen ist super, aber da müssen sich jetzt glaub ich Ute, Stella und Du einigen, sonst können wir nachher bei Birgit alle rausrollen :oops:
Aber wir machen ja hoffentlich noch mehr Treffen
Das mit den Guppys ist fein - pass ja gut auf die auf! Die kannst Du ja dann zum Treffen mitbringen - oder sind die da noch zu klein... :?:
Obwohl - das ist ja wurscht, oder - ich mein, die sind ja keine Säugetiere :fun11:
Ich hab auch zwei (oder drei - bei einem bin ich mir nicht sicher) schwangere Fische... zwei von den schwarz/weißen Platys sind es ganz sicher, die haben soooo dicke Bäuche... Ich warte schon immer ganz gespannt, wann da mal welche rauskommen. Und ich hoffe natürlich, dass die nicht gleich aufgefressen werden. :sad:
Wenn dann so einer oder zwei über bleiben wäre das ja nicht schlecht...
Na mal kucken...
Liebe Grüße
Mandy