Längere Autofahrt- wie sitze ich sicher und bequem?

bearbeitet 10. 09. 2005, 23:13 in Schwangerschaft
Hallo,

ich werde demnächst etwas länger als Beifahrererin mit dem Auto unterwegs sein, deshalb die Frage:

Spielt es eine Rolle, ob ich hinten oder vorn sitze? Soll man am Airbag sitzen oder lieber nicht?

Ich weiss, dass es Ergänzungsgurte gibt- ab wann benutzt man die? Brauche ich die in der 23. Woche?
Wie kann ich mir ohne die Gurte helfen? Polstere ich den Gurt mit einem Kissen ab, oder wie am besten?

Viele Grüsse
Zwergenwohnung

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    welcher sitz am besten ist kann ich dir nicht sagen- aber mit dem anschnallen kann ich dir vielleicht weiterhelfen ;-)
    wenn du "normale" abmessungen hast :oops: reicht eigentlich der normale gurt. du führst den beckengurt uner deinem bauch entlang nicht direkt darüber. der schultergurt sollte über der brust laufen- wie normal halt auch...

wichtiger als der sitzplatz ist bestimmt, das du ausreichend pausierst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum