Ab wann überlebensfähig

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 11. 09. 2005, 11:49 in Schwangerschaft
Hallo liebe Leute,
vieleicht gibt es ja jemanden, der mir sagen kann ab welcher SS-Woche das Baby (falls es zu einer Frühgeburt kommt) sehr gute!! Überlebenschancen hat.
Vielen Dank
Salzkristall

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen !

Soweit ich weiß, spricht man von der 28. SSW - ab da hat das Kleine immer bessere Chancen, durchzukommen.

ABER guck doch auf der Homepage von Marlies unter "Schwangerschaft" unter "Schwangerschaftskalender" da hat auch dieses Datum drin :biggrin:

Alles Liebe und weiterhin eine gute Schwangerschaft !

Sonja und Butzi 17. SSW
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Arzt hat mit erzählt das der Zwerg unter massiven intensiv medizinischen Massnahmen ab der 23-24.SSW Woche "überlebensfähig" wäre.
    Er meinte die Frage ist nun warum kams zu einer Frühgeburt?
    Die Kinder sind meist so schwach, das es langfristig zu schweren Schädigungen kommen kann.
    Es gibt nur sehr wenige Fälle die in dieser Zeit ohne schwere Beeinträchtigung überleben.
    Dies wird von Woche zu Woche besser, je länger das Kind im Mutterleib ist, natürlich bei einer ausreichenden Versorgung seitens der Plazenta.
    Ab der 28. SSW hat das Kind richtig gute Chancen ohne Beeinträchtigung ausserhalb weiter zu gedeihen.
    Jede Woche ist wichtig! Alles Liebe weiterhin!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum