Hallo,
ich habe da ein ziemliches Problem. Ich habe so starke Verspannungen an beiden Seiten, ganz schlimm an der Taille bis hoch zum Rippenbogen. Ich habe richtige Knoten, die furchtbar weh tun.
bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber erst so ab der 20. Woche. Jetzt bin ich gerade in der 11. Woche und leide darunter.
Ich kann nicht auf dem Rücken schlafen und auch nicht auf dem Bauch, weil der so druckempfindlich ist.
Ich habe mir schon Latschenkiefer geholt und auch das Kirschkernkissen immer im Einsatz. Letzte Nacht war es so schlimm, dass ich richtige Bauchschmerzen bekam.
Weiss vielleicht jemand einen Rat oder ein spezielles Öl, was hilft.
Bin wirklich etwas verzweifelt.
Elke
Kommentare
1,882
also das einzige was mir geholfen hat, war die gute alte Massage, den wenn schon richtig Knötchen zu spüren sind, hilft das andere nur noch kurzweilig.
Frag mal bei Deinem Arzt nach, denn in der SS bist Du von der Zuszahlung befreit.
Moritz
157
Verspannungen hatte ich auch ziemlich starke. Ich habe es nun mit Osteopathie (wunderbar, bin sehr zufrieden!)versucht- habe jemanden gefunden, der mit der Krankenkasse abrechnen kann. Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich solange gewartet habe.
Gehe einfach zum Arzt und lass dir ein Rezept geben - warte nicht, wenn die Verspannungen schon so schlimm sind.
Gute Besserung! :knutsch01:
Anja und Elias (20.03.05)
3,507
Katie mit Krümel ET 05.02.06
2,055
Habe das in der Frauenarztpraxis mal angesprochen, da wurde mir gesagt,
dass das bei einer VU so wäre..ABER sobald die Ärztin eine beratende Funktion übernimmt, Tips gibt usw. Ist das mit der Befreiung der Praxisgebühr, nicht mehr möglich.. man, die können sich halt immer rausreden..
aber versuchen würde ich es an deiner Stelle einfach.
Vielleicht ist das bei Zuzahlungen für Massage ja anders ?!
Gruss Inamaus
107
Ist das mit der Befreiung der Praxisgebühr denn auch beim Hausarzt so, wo ich mir die Überweisung zum FA hole?
38,644
106
danke für Eure lieben Tipps.
Marlies, werde mir das Moorkissen gleich mal besorgen.
Vielen Dank :knutsch01:
Elke
106
habe noch was vergessen. ist eigentlich die Arnika-Tinktur von Wurzelsepp in der Schwangerschaft auch was???
Elke
38,644
Ich würde Dir ebenfalls Massagen empfehlen und das Kissen zusätzlich, wobei es ja, wie Arnika, vielfältig verwendbar ist.