Hallo!
Ich habe gerade auf der Homepage nachgeforscht unter "Vermischtes" weil ich wissen wollte, welches Öl ich zur Dammmassage nehmen kann.
Ich war auch schon in der Drogerie und habe nach speziellem Öl geschaut, aber da ich wenig Geld habe und das kleine Fläschen Öl 9,- EUR kostet, dachte ich, es gibt doch sicher Alternativen!
Auf der Homepage schreibt Marlies, dass man Weizenkeimöl nehmen kann. Solches habe ich aber nicht zu Hause. Geht auch Sonnenblumenöl oder Olivenöl oder auch Babyöl (das von dm mit Öko-Test "sehr gut")?
Danke für eure Tipps!!! :knutsch01:
Kommentare
59,500
633
Und was ist an einem speziellen Dammmassageöl besonders?
59,500
Spezielles Öl... naja, riecht vielleicht netter, aber dafür mehr zu bezahlen, wenn die Lösung im Küchenschrank steht? Vom Zweck her bringt es aber nicht mehr.
423
ich persönlich finde diese massage nicht sehr angenehm, ob mit öl oder ohne....aber wahrscheinlich mach ich was falsch??
anna (nur noch knapp 2 wochen)
38,644
59,500
Naja, Anna, nach der Geburt weißt du, wozu die "Mühe" gut war ;-)
136
Ich finde das auch unangenehm; denke, ich mache was falsch und frage mich, wozu das alles. Aber wenn's hilft, mach ich mal weiter.
59,500
411
ich greife das Thema noch mal auf. Ich habe mir von Weleda das Dammassage-Öl gekauft. Nun leide ich doch öfters an Infektionen in der Scheide. Letzte war jetz wieder vor ner Woche. Mein PH-Wert lag heute bei 4,4, keine Bakterien.
Nun meine Frage, fördert das Öl Infektionen in der Scheide??? also Händewaschen und alles sauber das ist klar, vor der Anwendung.
Habt ihr da Erfahrung?
Net dass ich jetz da sauber massiere und in ner Woche heissts wieder, hola Infektion.
Danke schon mal :knutsch01:
38,644
411
38,644
Du könntest zum Ende der SS sonst auch Heublumendampfbäder machen.
411
dickes :knutsch01:
1,201
Mal ne Frage: Ab wann sollte man mit der Dammmassage anfangen?
Liiiiiiiiiiiiiiebe Grüße
Susi :knutsch01:
38,644
2,619