Streift Kindersitzgurte ab

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 15. 09. 2005, 16:37 in Kleinkinder
Julchen hat es seit diesem Wochenende raus, wie man mit den Armen aus den Gurten im Kindersitz rauskommt.
Da ich aber nicht immer so straff ziehen will, daß sie sich kaum noch bewegen kann, :arrow: wißt Ihr eine Möglichkeit, wie man ihr das wieder abgewöhnt, oder oben was drumbinden kann, ohne daß es runterrutscht?
Druckknöpfe will ich nicht wirklich drannähen, das geht warscheinlich auf die Gurtstabilität.
Und ohne Gurt oben fahren lassen geht erst recht nicht. :???:
Ich find's toll, wie beweglich und mobil sie geworden ist- aber halt nicht immer...

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würds ehrlich gesagt so straff ziehen, dass sie sich kaum noch bewegen kann ;-) anderenfalls hätte ich viel zu viel Angst, dass sie sich doch mal befreit.
  • CarolCarol

1,315

Zudem gelten ganz am Körper anliegende, straffe Gurte eh als das, was so einen Sitz erst wirklich sicher macht...
    Verletzt die Muttergefühle, die Kleinen da so festzuzuren, ich weiß...
    Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich darf mich mit einklinken. Jolina zieht immer die Arme raus. So fest kann ich den Gurt gar nicht ziehen.
    Also über gute Tipps wäre ich auch froh
  • Isy002Isy002

53

Hallo

Die Gurt müssen straff sein denn sonst braucht man keinen Kindersitz.

Es dürfen die Flache Hand zwischen Kind und Gurt durchpassen, mehr nicht.

Wenn die Gurt zu locker sind ist die Gefahr sehr hoch das das Kind beim Unfall durchrutscht. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Ich zieh den Gurt immer straff, egal ob er sich dabei aufführt oder nicht. Daran muß er sich gewöhnen.

Rannähen würd ich nichts denn damit kann man tatsächlich den Gurt kaputt machen.

Liebe Grüße, Isy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als unser :twisted: in der Phase war, habe ich gerade dann den Gurt wirklich fest angezogen und habe ziemlich scharf mit ihr geschimpft.

Ansonsten hat auch "Erpressung" gut geklappt...... ich bin rechts ran gefahren und hab ihr erklärt, daß wir jetzt leider hierbleiben müssen, weil sie nicht angeschnallt ist...... und wir halt nicht zur Oma fahren.

Schwups ging es und seitdem hat sie sich auch nie wieder aus dem Gurt rausgepuhlt.

Aber ich würde auf jeden Fall, da es hier um die Sicherheit der Knirpse geht, den Gurt lieber zu straff als zu lasch anlegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum