bin fix und fertig

bearbeitet 12. 09. 2005, 20:45 in Kummerkasten
hallo ihr lieben,

bin momentan nervlich ganz schön unten.hatte ja hier schon mal geschrieben,dass mein freund jetzt von sonntag abend bis freitag nacht arbeiten muss(er ist fernfahrer,vorher schichtdienst).ja,und seit mittlerweile 20 monaten besteht bei uns kiwu.nun war mir die letzte zeit aufgefallen,dass er nicht mehr mit mir zu bett geht,erst kommt,wenn ich schon schlafe und wir dem zu folge keinen sex mehr hatten.habe ihn heute mal darauf angesprochen warum das so ist und das wir so nicht zu einem kind kommen.und da hat er geantwortet,dass er keinen sex möchte,weil ich ja schwanger werden könnte und er möchte jetzt erstmal kein kind mehr wegen seiner arbeit.ich war und bin immernoch wie vor den kopf geschlagen,weiß nicht mehr weiter.das ganze gespräch ist dann ziemlich eskaliert,weil ich nicht verstehen kann,warum er nicht vorher mit mir darüber gesprochen hat.auf jeden fall bin ich dann erstmal gegangen und nun ist funkstille.er ist vor ner halben stunde zur arbeit und ich sitz jetzt hier und könnte nur noch heulen.was soll ich machen?hab mir so sehr ein baby gewünscht...

liebe grüße
daniela

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Süße! Lass dich erst mal drücken! :troest:

Das tut mir unheimlich leid! War der Kinderwunsch denn beidseitig oder wünschst nur du dir sehnlichst ein Baby? Wann habt ihr denn das letzte Mal darüber gesprochen?

Bei uns gab es mal einen ähnlichen Moment. Ich hatte die Verhütung abgesetzt, weil wir ein Baby wollten und auf einmal kam mein Verlobter und meinte, dass er Angst hätte wegen der Zukunft und ob es dann mit dem Geld reicht und ob er wirklich schon bereit ist für ein Kind.

Ich war auch furchtbar geschockt und was ich noch schlimmer fand: Ich war zu dem Zeitpunkt schon schwanger und wir wussten es nicht!

Du solltest dir auch überlegen, ob du unter diesen Umständen schwanger werden möchtest! Vielleicht hat dein Freund auf einmal kalte Füße bekommen (was er dir aber hätte sagen können) und hat einfach Angst vor dem, was es bedeutet, ein Kind zu bekommen.

Viele Männer kommen da ins Zweifeln. Es ist eine große Verantwortung, die man übernehmen muss. Manchmal frage ich mich selber, ob wir das alles schaffen.

Rede noch mal mit deinem Freund. Und versuche bitte dabei die Ruhe zu bewahren und sage ihm, wie sehr es dich verletzt, dass er es sich nach 20 Monaten üben auf einmal anders überlegt hat. Und frage ihn, woher dieser plötzliche Sinneswandel auf einmal kommt! Vielleicht hat er wirklich nur Angst und ihr kommt in einem intimen Gespräch wieder auf einen gemeinsamen Nenner!

Und dann solltest du versuchen, nicht so krampfhaft auf ein Baby hinzuarbeiten. Das schadet meistens mehr, als es nützt!

Alles alles liebe und viel Erfolg! :troest:
  • MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal machen die Männer auch einen Rückzieher, weil sie sich nicht mehr als Liebhaber fühlen, sondern nur noch als Erzeuger. Sie fühlen sich ausgenutzt, denken Frau will ein Kind und der Sex ist nur Mittel zum Zweck.
    habe ihn heute mal darauf angesprochen warum das so ist und das wir so nicht zu einem kind kommen
    Merkst Du hier was?
    Geht es beim Sex nur ums Babymachen? Sollte es nicht auch um die Nähe zu Deinem Partner gehen?

Veilleicht solltest Du darauf auch Rücksicht nehmen, wenn Du mit ihm darüber sprichst.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Es tut mir leid, dass du solchen Kummer hast. Ich kann mir vorstellen, dass es an den Nerven zehrt, wenn sich nach 20 Monaten Kinderwunsch noch immer keine Schwangerschaft eingestellt hat. Mein Mann will auch keinen Sex auf Zwang und will gar nicht wissen, wann fruchtbare Tage sind etc. Er möchte, dass ich Sex mit ihm habe, weil ich Lust auf ihn habe, ihn begehre und nicht nur um die Samenspende zu erhalten. Vielleicht ist das auh etwas, das bei euch der Fall ist--- es ist aber sicherlich schwer gelassen zu bleiben, zumal er sicher oft an den "günstigen" Tagen wegen des Jobs nicht da ist und du immer mehr unter Druck gerätst. Dennoch würde ich ihm sagen, dass du traurig bist, wenn ihr kein erfülltes Sexualleben habt und du ihn als Mann vermißt.
    Alles Gute
    Amelie
    danke für eure antworten.ehrlich gesagt habe ich es noch nie von seiner seite aus betrachtet,also,dass er sich vielleicht nur als samenspender sieht.ich meine,ich habe ihn nie unter druck gesetzt(zumindest nicht absichtlich) und er weiss auch nicht wann meine fruchtbaren tage sind.aber wir waren uns einig,dass wir ein baby möchten,deshalb versteh ich nicht,warum er seine meinung so plötzlich ändert,ohne mit mir gesprochen zu haben.als grund hat er seine arbeitszeiten genannt,da er ja nur noch am wochenende zu hause ist.
    ach man,das ist alles ein mist.am meisten macht es mich fertig,dass wir gestern so im streit auseinander gegangen sind.das mag ich eigentlich überhaupt nicht.aber ich war so enttäuscht.naja,knn jetzt nur bis zum wochenende warten und sehen,was dann raus kommt.

liebe grüsse
    daniela
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 25. 11. 2006, 18:06
    Und evtl. hat er wirklich einfach Angst bekommen vor der Verantwortung, ich glaube, Männer haben immer noch dieses Ding drin, dass sie dann für ALLE allein verantwortlich sind und es an ihnen hängt, das es allen gut geht.

Könnt ihr denn nicht telefonieren? Machmal sagen sich dann doch sogar Sachen leichter...

Liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Tage,

caro
    theoretisch wäre telefonieren möglich,aber er möchte solche dinge nicht am telefon besprechen.er findet das zu unpersönlich.allerdings weiß ich nicht,wie lange ích das noch aushalte,ihn nicht anzurufen...
  • handjeryhandjery

1,392

Ich glaube man darf bei all unserer Zivilisation ( ;-) ) nicht vergessen, dass Männer noch sehr oft sich dem Zwang unterstellen die Ernährer zu sein. Ich glaube das kann unglaubliche Ängste auslösen.

vielleicht hat er gerade durch die Umstellung in seinem Job und wegen sonstiger Hintergründe bei der Arbeit Angst um Sicherheit und Zukunft?

Ich denke auch, oft ist es Männern peinlich über Ängste zu sprechen, denn sie wollen ja die Starken sein.

Ich glaube Dir, dass Du jetzt ganz bedröppelt zu Hause sitzt, bin mir aber sicher, dass er auch bedröppelt in seinem Auto sitzt, oder? Ich denke Du solltest auf sein wiederkommen warten und alles noch mal in Ruhe ansprechen. Bereite Dich dartauf vor, versetz Dich in ihn, versuch Dir vorzustellen, was er sagen könnte und bereite Deine Antworten vor. Das hilft manchmal im Gespräch einen kühleren Kopf zu bewahren.

Vielleicht ist es auch ganz gut ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen und Euch nicht als zukünftige Eltern zu betrachten sondern als das Paar, das ihr eigentlich seid-und auch mit Kind bleiben solltet...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum