Hallo zusammen,
Maximilian, der in einer Woche 11 Monate wird beißt!
Abgesehen davon, dass er wie verrückt auf allem herumbeißt und auch mich beißt ist es nun so, dass er auch andere beißt.
Am Freitag in der Pekip-Gruppe hat er ein Mädchen so derart stark in die Schulter gebissen...
Am Montag zuvor in der Spielgruppe einem Mädchen in die Hand!
Es war natürlich immer ein Drama. Ich weiß auch wie sehr mir das weh tut und wenn er so ein kleines Kind beißt, als wäre es ein Brötchen... :roll:
Was kann ich tun? Ich habe schon gelesen, dass das Kinder zwischen 1 1/2-3 Jahren machen, aber davon sind wir ja noch weit entfernt.
Ich sage nein, setze ihn von mir weg, wenn er es tut, aber das zieht nicht wirklich.
Auch denke ich nicht, dass eine böse Absicht dahinter steckt. Nur ich kann ihn ja nicht jeden beißen lassen.
Habt ihr einen Tip für mich, was ich dagegen tuen kann und kann mir jemand erklären, warum er das macht? Gibt es für sowas Theorien?
Anders wenn er mich pitscht und kratzt. Das macht er mittlerweile, ob ihr es glauben könnt oder nicht, mit einem derart agressiven Gesichtsausdruck. Warum kann ich mir auch nicht erklären, aber mir ist aufgefallen, dass er das meistens macht, wenn er müde ist und keinesfalls schlafen will, aber dazu habe ich schonmal gepostet.
Beim Beißen erkenne ich die Agressivität so im Vergleich aber nicht.
Er gibt auch sehr gerne Küsschen und knuddelt gerne mit mir, da ist es eventuell so, dass er manchmal den Unterschied nicht erkennt. Aber wenn er andere Kinder so richtig beißt...??? Und dann soll es auch kein Küsschen werden! Auch wenn er mein Bein oder meine Schulter anpeilt nicht.
Wäre froh und dankbar um Rat. :sad:
Kommentare
27,156
Macht ihr mit Maximilian irgendwelche Beißspielchen wo ihr ihn beißt oder so tut als ob?
4,530
Also mit Gewalt in ihn hineingebissen, habe wir eigentlich noch nie. :???:
Aber was ich gaaaaaanz früher gemacht habe ist mit den Lippen "gebissen", also ihn so am Bauch gekitzelt, weil es das so lustig fand beim Windelwechseln. Habe mir daher auch die Schuld dafür gegeben.
Also wie Du auch schreibst, so ähnlich halt wie beißen...
Ich weiß zusätzlich halt nur, dass ich als Kind auch tierisch gebissen habe. :oops:
Ich mache jetzt gar nichts mehr und traue mich auch nicht ihn zu knutschen aus Sorge er denkt, dass sei das Gleiche wie sein Beißen, aber das kann es ja auch nicht sein...!?
Wenn es an mir liegt wegen oben beschriebener Dinge, was kann ich dann jetzt noch tun?
27,156
2,288
ich ahbe das geliche problem :roll: antonia beisst, wenn sie wütend ist z.b. wenn ich ihr etwas verwehre. aber nur mich, die kleinen blauen flecke auf armen und händen zählen schon zum standart :shock: was man dagegen tun kann? keine ahnung
27,156
4,530
1,729
Scheint am namen zu liegen .Mein Maximilian beißt auch immer wenn er seinen Willen nicht bekommt,irgendwann war mir das zu blöd und ich habe zärtlich zurückgebissen-seitdem hat er es gelassen :oops: