Hallo!
Kann mir jemand sagen wie lange man mit der 1. Impfung warten kann? Lisa ist jetzt 16 Wochen alt und war in der letzten eit ein paar Mal krank, so daß wir mit dem Impfen noch gewartet haben, aber wie lange kann man da warten? Und ich habe solche Angst vor der 6-Fach-Impfung, mein Arzt sagt jedoch zu mir ich solle meine Ängste nicht auf mein Baby übertragen!(?) Er ist sicher es würde Lisa nichts passieren. Bin echt unsicher!
Liebe Grüsse
Rosi mit Dennis (04.09.2003) und Lisa (20.05.2005)
Kommentare
59,500
Dann diese Seite, sehr informativ: http://www.impfschaden.info/
Und über die Forumssuche findest du seitenweise Infos, auch meine Einstellung. ;-)
:byebye01:
Gisela
149
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Möchte diese Impfung auch nicht, aber die Ärzte lassen da gar nicht mit sich reden!!!
Liebe Grüsse Rosi
59,500
Meine KiÄ ist auch nicht glücklich, dass ich nicht gegen alles impfen lasse, aber sie hat sich meiner Entscheidung gebeugt und mir ein Rezept für den Impfstoff, der verwendet wird, in die Hand gedrückt. Die Aussage mancher Ärzte in dem Zusammenhang, dass dieser oder jener Impfstoff gar nicht erhältlich sei, ist zu 99 % gelogen, sie benutzen das nur als Ausrede, doch 6fach impfen zu können.
:byebye01:
Gisela
27,156
und hast du schonmal über einen Arztwechsel nachgedacht? Es wird sich doch in Heidelberg ein Kinderarzt finden lassen, der mit deiner Meinung eher konform geht.
803
Dann fällt die Hep.B-Impfung weg. Die 5-fach-Impfung ist, soweit ich gehört habe, nicht in Verruf geraten. Das liegt zwar nicht direkt an Hep.B, aber an dem Cocktail insgesamt.
Auf jeden Fall solltest Du Dich gut mit dem Thema beschäftigen und Dir selbst eine feste Meinung bilden, bevor Dich der Kinderarzt beim nächsten Termin überrumpeln kann. Auch würde ich mir überlegen, ob Du zu dem überhaupt noch gehen möchtest, denn der scheint seine Zuständigkeiten ja maßlos zu überschätzen.
149
Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn ichs mir recht überlege, habt Ihr recht!!! Man läßt sich manchmal zu Sachen überreden die man gar nicht mag, nur weil man als überempfindlich hingestellt wird und es einem dann peinlich ist. Aber das ist ganz und gar nicht überempfindlich, sondern vorsichtig, und außerdem will man ja nur das Beste für sein Kind!
Ihr habt recht, ich will keine 6-Fach-I. und Basta!!!
Danke nochmal!
Liebe Grüsse Rosi
1,799
Was ich noch empfehlen kann, ist das Buch "Schutzimpfungen selbst verantwortet" . Da kannst du dich informieren, ohne auf Pro/contra impfen eingeschossen zu werden.
Auf alle Fälle würde ich den Arzt wechseln, wenn dieser seine Einstellung nicht ändert.
Felix wurde zur U6 das erste mal geimpft ( Diphterie, Tetanus, Keuchhusten) und heute zum 2. mal. In meiner Arztpraxis entscheidet allein die Mutter / Eltern was mit dem Kind gemacht wird, ohne Diskussion von seiten des Arztes.