Spermienanalyse

Sandy75Sandy75

56

bearbeitet 12. 09. 2005, 13:39 in Kinderwunsch
Hallo,
ich möchte meinen Mann überreden sein Sperma testen zu lassen. Leider habe ich keine Ahnung wo man es testen lässt. Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten ;-)

1) Welcher Arzt führt das durch? Oder muß man sich an ein Labor wenden? Oder läuft das über den Hausarzt?
2) Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?
3) Wie lange dauert es wohl bis das Ergebnis vorliegt?
4) Wenn die Probe zu Hause "entnommen" wird, wie schnell muß das Sperma im Labor sein? Habe gelesen innerhalb einer Stunde, die Zeit ist dann aber sehr knapp. ;-)

Danke für Eure Antworten! :byebye01:

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alos: die Überweisung sollte von einem Facharzt für Urologie kommen (ist zumindest in Ö so), die Kosten werden übernommen, wenn ein Überweisungsgrund draufsteht - z.B. Sterilitätsabklärung - der Mann sollte ein paar Tage zuvor - zumeist 4 - keinen Samenerguss haben, die Samenprobe muss üblicherweise im Labor abgegeben werden, da sie gleich angeschaut wird.
    Alles Liebe
    Amelie
  • EowynEowyn

27,156

In Deutschland geht man mit sowas auch zum Urologen. Die haben meist auch Räume, wo man dann sein Becherchen füllen kann ;-) Wenn ihr nah bei der Praxis wohnt kann es sein, dass ihr den Becher auch mit nach Hause nehmen dürft. Dann beim Transport drauf achten, dass die Probe schön körperwarm bleibt. Das Ergebnis gibt es dann je nachdem wie schnell die Praxiy mit dem Schreibkram ist, ein paar Tage später.
    In der Regel zahlt das die Krankenkasse.
  • Sandy75Sandy75

56

Ok, danke.
    Ich werde dann mal in den gelben Seiten schauen wo hier in der Nähe der nächste Urologe ist. Ich möchte es meinen Schatzi nämlich nicht antun das in irgendeiner kleinen Kammer beim Arzt zu erledigen. :roll: ;-) ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum