ständig schluckauf?!

karin83karin83

2,299

bearbeitet 13. 09. 2005, 21:05 in Nach der Geburt
hallo :-)
unser baby ist endlich da...alles ist glatt gelaufen (hehe ganze geburt und die wehen haben nur 3 stunden gedauert)
so aber jetzt zu meiner frage : unser schatzi hat ständig schluckauf hat jemand vielleicht einen guten tipp was man dagegen machen kann??

danke und lg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo karin,
    herzlichen Glückwunsch! Das ging ja wirklich flott :shock:

Es ist völlig normal, dass die Kleinen sehr oft Schluckauf haben. Da braucht man nichts dagegen zu tun. Normalerweise stört es sie ja auch nicht, Mirco konnte sogar mit Schluckauf einschlafen :roll:

liebe grüße

Eowyn
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

erstmal glückwunsch!!! auch dass die geburt so schnell geklappt hat!!! :grin:

ob man was dagegen machen kann, weiß ich nicht, aber so weit ich weiß, haben das alle babies, und das ist nichts schlimmes ... joelle hat auch häufig schluckauf - nach einiger zeit will sie dann immer noch was trinken und nach ein paar zügen ist er weg :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

alles gute auch von mir :grin:

bei leonie hilft immer sehr gut, wenn ich sie anlege, dh wenn sie was zu trinken bekommt.
    leonie bekam immer schluckauf, (manchmal auch heute noch) wenn sie plaudert.
  • pinelkepinelke

135

Jetzt muß ich lächeln :grin: , das erinnert mich an damals, beide Mädchen haben damals auch ständig Schlucklauf gehabt, mein 1.Mädchen bereits in der Schwangerschaft, regelmäßig 3 - 5 x am Tag hatte Annika Schlucklauf. Was dagegen gut half: Trinken geben! Egal ob Stillen oder Teefläschen. Heute bekommen die Mädchen immer noch schnell Schlucklauf, besonders wenn Annika richtig lachen muß.
  • sandyksandyk

10

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Kleine hatte auch ständig Schluckauf (das lässt nach, je älter sie werden). Ich habe mal gehört, dass Schluckauf sogar sehr gut ist, da es was mit der Entfaltung der Lungen zu tun haben soll. Anderseits soll es auch ein Zeichen dafür sein, dass dem Baby zu kalt ist, da die Zwerge ja noch keine Gänsehaut bekommen. Laß Dich aber jetzt bitte nicht verunsichern, steck einfach Deinen Finger in den Nacken des Babys, dann weißt Du, ob ihm zu kalt ist oder nicht.
  • karin83karin83

2,299

danke schön :-)
    wird immer besser - zwergi trinkt eh ständig hat in 4 tagen 300g zugenommen
    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum