hallo zusammen,
jetzt wo die kalte jahreszeit wieder los geht, muss sie natürlich sein: die mütze. doch wie bring ich das unserem kleinen bei? er ist jetzt 5 monate alt und will absolut nix auf dem kopf haben. im sommer hatten wir schon ein problem mit dem hütchen, das haben wir dann aus lauter verzweiflung weggelassen weil er eh viele haare hatte (die ihm aber jetzt fast ganz ausgefallen sind). schon als neugeborener wollte er nix auf dem kopf haben, hat es aber dann doch akzeptiert. doch jetzt brüllt er wie am spieß sobald ich mit der mütze komme. ich lenke ihn schon dabei immer ab aber er schreit so lange, bis ich sie wieder abnehme.
hat jemand einen geheimtipp für uns? ein herbst/winter ohne mütze geht nicht :roll:
liebe grüße
kerstin und fabio
Kommentare
7,740
habt ihr schonmal ausprobiert, ob euer kleiner sich mit einer kaputze anfreunden kann? z.b. gibt es ja diese fleece-jäckchen mit kaputze ...
27,156
1,392
Mina trägt immer noch keine Mütze und ich denke ich werde das auch dieses Jahr nicht erzwingen. Kapuze geht ab und zu.
Wenn ich komplett falsch liege hoffe ich auf Korrektur ;-)
50
werd mal gucken, dass ich ne winterjacke mit kapuze bekomme. dachte immer, babys müssen eine mütze aufhaben wegen der wärme?!
liebe grüße
kerstin
6,187
Mützen lassen eher Krankheiten entstehen als verhindern durch den Wärmestau darunter.... nur wenn es richtig kalt wird, werde ich eine Mütze aufsetzen, und wenn das Kind in der Sonne ist!
Wir haben auch immer nur welche mit Schnur, damit wir sie festbinden können.
Wind macht den meisten Kindern nichts aus, und die kleinen sind doch sowieso so geschützt im Kiwa/TT... ;-)
1,799
3,882
später haben meine auch nicht mehr großartig mützen aufgehabt- zumindest so lange sie im wagen lagen und geschützt waren.... mir war das "mütze aus dem gesicht geziehe" zu streßig :oops:
6,187
27,156
also in unserem KH hatten eigentlich alle Babys Mützen auf.
2,666
506
1,799
Das sie viel Körperwärme über den Kopf verlieren, weiß ich, nur dachte ich, im Zimmer ist keine Mütze notwendig.
6,187
38,644
6,187
1,392
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst so mützengeschädigt bin, ich habe es gehaßt und mußte immer welche aufziehen.
Ich denke Mina darf bis zu Minusgraden auf jeden Fall ohne raus, wenn sie sie sich vom Kopf zieht.
Wie gesagt, so im Dezember war sie 5 Monate ca. und ohne Mütze nie erkältet. Vielleicht hatten wir ja aber auch nur Glück :roll:
38,644