Ich stellte letzte Woche fest, dass ich endlich schwanger war. Allerdings hatte ich in der 5./6. Woche gleich einen Abort. Meine Frage ist nun, ob ich schon jetzt im nächsten Zyklus wieder schwanger werde kann? Oder gibt es eine bestimmte Wartezeit die mal danach einhalten sollte?
Kommentare
38,644
328
dies ist auch eine Frage die mich sehr beschäftigt! Hatte am 18.2. eine Fehlgeburt! Nun hatten mir damals die Ärzte im KH und auch meine Frauenärztin gesagt, das ich min. 3-6 Monate mit einer erneuten Schwangerschaft warten soll, da der Körper die Zeit braucht, um sich zu erholen!
Was aber, wenn diese nicht eingehalten wird?
Könnte das schädlich sein?
292
Meine FÄ sagte damals auch, dass wir einen Zyklus abwarten sollen...
411
Es gibt aber immer wieder Frauen, die im ersten Zyklus schwanger werden, und bei denen es trotzdem funktioniert (siehe Floh72 ). Allerdings, sollte etwas noch nicht in Ordnung sein, riskierst du eventuell auch eine 2. Fehlgeburt.
Du mußt das also für dich selber entscheiden, wie sehr dich die FG getroffen hat, wie sehr dich eine weitere treffen würde, wie du dich körperlich und seelisch fühlst und ob dein Zyklus (laut Temperaturkurve) so ist wie immer oder eben noch nicht.
Mein Freund hat folgenden Satz zu mir gesagt, der mir beim Warten sehr hilft, vielleicht hilft er dir ja auch:
"Was sind denn schon ein paar Monate gegen ein ganzes Leben?"
Wünsch dir viel Glück :byebye03:
1,643
1,414
Mir ist derzeit gar nicht nach schwanger werden, hatte auch noch keinen Eisprung und möchte nun zumindest drei Zyklen abwarten, d.h. ich bestehe auf Kondome!!! Mich hat das ganze aber auch sehr getroffen. Ich möchte nichts mehr riskieren, obwohl sowas natürlich immer vorkommen kann.
Wünsche euch alles Gute
Amelie
471
ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 6.SSW. Mir wurden 3 Monate Wartezeit empfohlen. Die habe ich auch fast rum. Aber die Anästhisistin sagte mir, dass sie ganz viele Frauen erlebt hat, die sofort wieder schwanger geworden sind und es auch geklappt hat.
Ich wollte trotzdem diese drei monate abwarten, da mir die meisten dazu geraten hatte. Früher sagte man sogar ein Jahr, aber das ist wohl echt überholt....
Viel Glück!
40
ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 16 schwangerschaftswoche.
Meine Ärtztin hatte zu mir gesagt ich dürfte mindestens ein jahr nicht schwanger werden was mich total geschockt hat.Später im krankenhaus haben die dann gesagt 3 Monate.Naja ich denke wenn der Körper wieder berreit für eine neue schwangerschaft ist dann wird man auch erst wieder schwanger aber ich würde auch mindestens eine normale Monatsblutung abwarten um zu sehen ob alles in ordnung ist.
viele grüße Nadima
59,500
40
falls du mich damit meinst???das habe ich so gelesen.Weiß leider jetzt nicht den link wo das steht müsste ich erst suchen.
Nadima
59,500
ich hoffe ich habe dir von der leitung runter geholfen ;-)