Will am liebsten nur Fleisch essen ...

bearbeitet 13. 09. 2005, 13:46 in Kleinkinder
Hallo,
meine Tochter will mittags nur noch Fleisch essen. Alles andere verweigert sie. Heute sollte es Kartoffeln mit Erbsen und Möhren geben...Riesengeheule :flaming01: ... am Ende hat sie dann ein halbes Wiener Würstchen verschlungen und eine Tomate (isst sie auch sehr gerne). Ich war also mal wieder furchtbar inkonsequent... :???: :???: aber ich habe noch ein 6 Wochen alten Sohn und wenn der dann gleichzeitig Hunger anmeldet, bin ich froh, wenn die "Große" irgendwas isst und dann im Bett verschwindet. :schlafen01: Ich habe auch schon überlegt, sie dann ohne Essen ins Bett zu legen, aber wenn sie mittgs nicht schläft, dann überlebe ich mit Quengelkind und Säugling den Nachmittag nicht...
Wäre sehr dankbar für Tipps!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caius isst oft noch Brei mittags, und dazu dann noch feste KOst, da ich sichergehen will, dass er auch Gemüse isst ... ;-) er hat auch eine Vorliebe für Feisch :???: Musst du denn immer Fleisch anbieten? dann, wenn das gemüse eine andere Form hat, mag sie es dann auch nicht? Warum nicht immer Tomaten anbieten, oder Tomatensauße zu Nudeln mit püriertem anderem Gemüse drin? In dieser Variante mag mein Sohn es auch!

Ersbenpürree... und Maiskolben liebt er !! :grin: einfach einen ganzen Maiskolben halbieren und ihn dann abknabbern lassen ;-)

Übrigens, sie wird nicht an vitaminmangel eingehen, wenn sie mal weniger Gemüse isst - du könnstest doch auch nur Obst geben... oder nur Kartoffeln - die haben extrem viel Vitamine und können als Auffanggemüse für die herhalten, die nichts anderes mögen - isst sie die auch nicht?

Ansonsten würde ich sowenig Theater drum machen, wie du kannst, da es vielleicht ein Machtkampf ist - du bietest ihr was an, sie isst etwas oder auch nicht - vieleicht könntet ihr damit an Tagen anfangen, an denen dein Mann da ist, damit du auf zu etwas Rihe kommst, wenn sie dann gar nichts isst und ihr das einfach ignoriert und sie dann nicht schläft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nudeln mag sie ganz gern...Kartoffeln leider gar nicht. Gemüse isst sie, aber nach wenigen Happen ist Schluss. Satt isst sie sich halt nur, wenn es Fleisch gibt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na wenn sie wenig Gemüse gegessen hat, gibt es eben Nachmittags Obst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann es sein, dass deine Kleine z. B. einen zu geringen hb-Wert hat? Normalerweise futtern die Zwerge noch instinktiv das, was sie brauchen und wenn sie so einen "Hype" auf Fleisch hat, ist das oftmals nicht grundlos...

:byebye01:

Gisela
    Wäre sie dann nicht blass und müde? Beides ist sie so gar nicht, eher im Gegenteil... ;-)
    Ich kann Dir nur etwas dazu erzählen. Viele Kinder die ich kenne, essen "periodisch". Also einige Zeit eher herzhaft, dann wieder mehr in die süße Richtung, manchmal viel, manchmal wenig. Solange sie sich nicht nur von Süßzeug ernären will, würde ich einfach abwarten.
    Danke Marlies, ich glaube, du hast recht, da Helen viel Obst ist und auch total auf Jogurt steht... habe ich ja Alternativen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum