Hallo,
meine Tochter will mittags nur noch Fleisch essen. Alles andere verweigert sie. Heute sollte es Kartoffeln mit Erbsen und Möhren geben...Riesengeheule :flaming01: ... am Ende hat sie dann ein halbes Wiener Würstchen verschlungen und eine Tomate (isst sie auch sehr gerne). Ich war also mal wieder furchtbar inkonsequent... :???: :???: aber ich habe noch ein 6 Wochen alten Sohn und wenn der dann gleichzeitig Hunger anmeldet, bin ich froh, wenn die "Große" irgendwas isst und dann im Bett verschwindet. :schlafen01: Ich habe auch schon überlegt, sie dann ohne Essen ins Bett zu legen, aber wenn sie mittgs nicht schläft, dann überlebe ich mit Quengelkind und Säugling den Nachmittag nicht...
Wäre sehr dankbar für Tipps!
Kommentare
6,187
Ersbenpürree... und Maiskolben liebt er !! einfach einen ganzen Maiskolben halbieren und ihn dann abknabbern lassen ;-)
Übrigens, sie wird nicht an vitaminmangel eingehen, wenn sie mal weniger Gemüse isst - du könnstest doch auch nur Obst geben... oder nur Kartoffeln - die haben extrem viel Vitamine und können als Auffanggemüse für die herhalten, die nichts anderes mögen - isst sie die auch nicht?
Ansonsten würde ich sowenig Theater drum machen, wie du kannst, da es vielleicht ein Machtkampf ist - du bietest ihr was an, sie isst etwas oder auch nicht - vieleicht könntet ihr damit an Tagen anfangen, an denen dein Mann da ist, damit du auf zu etwas Rihe kommst, wenn sie dann gar nichts isst und ihr das einfach ignoriert und sie dann nicht schläft.
191
25,096
59,500
:byebye01:
Gisela
191
38,644
191