Hallo,
jetzt muss ich leider erst bisschen ausholen. Also ich habe vor drei Wochen mit Pastinake angefangen, nach einer Woche bekam Hanna dann Verstopfung. Also bekam sie Birne dazu und dann habe ich aus Angst zwei Tage nur gestillt. Als sie schon 5 Tage nichts gemacht hatte waren wir bei der Kiä zur U5. Diese gab mir einen Minieinlauf mit und verschrieb einen Lactosesaft (3 mal 5 ml). Den Einlauf habe ich Hanna dann gemacht, davon war sie überhaupt nicht begeistert. Der Stuhl war anfangs so Teigmäßig, dann kam es wie Softeis
. Das ist doch gar nicht so hart,oder?
Die Lactose habe ich ihr noch nicht gegeben, sie hatte dann zwei Tage schön brav Stuhlgang.
Jetzt gebe ich seit 6 Tagen BISSCHEN Kürbis mit Birne, aber schon wieder seit 4 Tagen nichts.
Es geht ihr aber gut, also sie quält sich nicht oder so...
Wer hat den Erfahrung mit sowas?
Was soll ich nur machen??
Ich dachte das gibt sich. Muss ich die lactose geben,habe Angst dass sie Bauchweh und Blähungen davon bekommt.
Kommentare
25,096
Warte einfach ab, wenn sie sich nicht quält laß sie.
MAch mit der BEikost so weiter wie ihr angefangen habt, und führ halt jetzt als nächstes immer Sachen ein die eher Stuhlauflockernd sind.
6,272
Was hilft, ist Tee geben und warten.
648
:knutsch01:
Wie lange,wieviel Tage, kann es dauern bis was kommt,rauskommen tut es wohl immer irgendwann von selbst oder ;-)
308
Wie oft sollten/haben Kinder denn eigentlich Stuhlgang bei Einführung der Beikost? Bei uns ist es ja auch "bald" soweit und Leonard hatte in den ersten 3 Monaten mehrmals täglich Stuhlgang und irgendwie hat es sich nach diesen 3 Monaten auf 1-2 mal wöchentlich eingependelt.( Leonard wird noch vollgestillt)
Wenn die Kinder Beikost bekommen, sollten sie dann öfter Stuhlgang haben? Wie sieht es mit zusätzlichem Trinken aus? Oder reicht die Mumi zu Anfang noch? Leonard verweigert nämlich alle Arten von Flaschen. :???: