Hallo,
da bin ich seit langem mal wieder, ich habe vor ungefähr einem Jahr oft hier berichtet dass es mir nach der Stillzeit sehr schlecht ging und ich depressiv geworden bin. Nun ja wie gesagt es ist ein Jahr her und es geht mir immer noch schlecht aber nicht täglich. In diesem Jahr ist viel passiert ich war bei einer Menge Ärzten habe alles testen lassen alles ist immer ok aber mir gehts echt schlecht. Ich kann nicht mehr schlafen, kann nicht mehr essen, habe immer und vor allem Angst, jede Kleinigkeit wirft mich wieder in dieses tiefe schwarze Loch. Da ich immer mehr sehe wie sich alles um mich verändert, und ich ANgst habe alles zu verliern war ich nun zu einem Psychiater, der mir dann sagte ich würde an einer chemischen Depression leiden. Das ist eine hormonelle Störung. Wieso sind meine Hormone im Blutbild aber ok? Ich weiss echt nicht mehr weiter. Nun muss ich AD schlucken er sah es als einzige Lösung, bis jetzt habe ich mich dagegen gesträubt. Es geht mir nun noch schlechter aber es dauert ja auch 2-3 WOchen bis sie wirken. Wer von euch leidet auch wie ich, wer hat AD genommen? Hilft es echt, und was ist wenn ich damit aufhöre? Fängt dann wieder alles von vorne an? Bitte antwortet mir schnell, danke und alles liebe, deifie :sad:
Kommentare
648
erstmal tut es mir sehr leid,dass es dir so geht. Ich kann es mir vorstellen wie furchtbar das für dich ist. Ich kenne zwar "nur" leichte depressive Schwankungen, aber verstehe dich trotzdem gut.
Das ist ja komish, dass im Blutbild alles ok ist. Wurden die Hormone mehrmals am Tag gemessen, also Blut abgenommen, um Schwankungen festzustellen ?? Eine einmalige Blutabnahme nützt da wohl nicht soviel.
Wer hat das denn gemacht, ein Spezialist. Kennst du die Seite schatten-und-licht.de ,wenn nicht schau mal rein.
956
bei Schatten und Licht hatte ich damals auch gepostet, aber ich bezweifle im Nachherein,das daß eine optimale Hilfe ist. Aber am Anfang nimmt man jeden Strohhalm und da ist jede Antwort Balsam für die Seele.
alles Gute, und nicht aufgeben!
69
Mein Bruder nimmt es auch und es hat gut gehofen - jetzt reduziert er die Dosis. Ich glaube es ist wichtig, um erstmal aus der Spirale rauszukommen!
Ich hatte nach der Geburt zum Glück nur eine kurzzeitige Depression mit Angstzuständen die durch viel Reden wieder in´s Lot kam. Aber zur Not hätte ich auch was genommen.
Alles Gute!!
Rikki
6,187
Ich habe sie auch genommen, und sie sind heutzutage weder abhängig machend noch sonst irgendwie schlimm!
Sie helfen dir relativ schnell aus diesem Tief rauszukommen und nur das zählt! Diese medikamente sind nichts schlechtes. ich habe nur dadurch wieder schlafen können. ;-) Und als ich sie erstmal genommen habe, war nach 2-3 wochen alles anders, ich konnte alles wieder in Farbe sehen udn verkroch mich nicht mehr unter der bettdecke und lebte wieder statt nur noch halb zu funktionieren. Wenn das alles wieder stimmt bei dir, dann kannst du auch über andere problemlösungen nachdenken....
Ich glaube nicht, dass man das überhaupt am Blutbild sehen kann! Ich nehme an , dein Serotoninspiegel ist nicht mehr im gleichgewicht und das löst dann eine Depression aus, unter anderem... ;-) Es wird auch in diesen Fällen empfohlen, eine Therapie zu machen ;-)