Eileiter verstopft...

bearbeitet 20. 03. 2006, 16:22 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben...
Seit letzten Monat plagen mich Unterleibsbeschwerden...Bin zu meinen Hausarzt gegangen, der konnte nichts feststellen...Er meinte nur, dass wenn mein FA wieder da wäre, dass ich zu ihm gehen soll...
Nun kam mein FA aus dem Urlaub wieder und hat mich untersucht, es kam heraus, dass mein linker Eierstock total verstopft ist und der rechte auch zu 30 prozent in etwa...Nun muss ich Tabletten nehmen Aniflazym(3x2 Tab. tägl.)
Mein Fa meinte, wenn die nichts helfen könnte er mir keine Hoffnungen machen, dass ich jemals wieder schwanger werden kann...Es würde keine andere Methode geben. :sad:
Aber dieses war doch unser größter Wunsch, wir wollen nicht nur ein Einzelkind...(Ich weiß wir sollten froh sein wenigstens ein Kind zu haben)
Bin momentan sehr unglücklich, und möchte dieses nicht so einfach hinnehmen...
Kann mir den irgend jemand einen Ratschlag geben oder hat/hatte jemand genau die selben Probleme und kann mir mal sagen, wie das bei ihm vorran gegangen ist???

Liebe Grüße und Dank im Voraus
Eure verzweifelte Kathi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wodurch ist denn der Eileiter verstopft? Und eine Bauchspiegelung zur Öffnung der Eileiter ist nicht möglich?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also, ich persönlich kenne 2 Frauen, die mit dieser Diagnose schwanger wurden, eine davon lag schon auf dem OP-Tisch zu Bauchspiegelung, und sie hatten beschlossen, daß das "vergebene Liebesmüh" wäre. Sie war ein halbes Jahr danach schwnager.

Laß Dich nicht irre machen, manchmal findet die Natur auch Wege durch verklebte Eileiter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank ihr lieben, für eure schnell zurück geschriebenen und aufmunternden Worte...
    Habe nun auch mal mit einer Bekannten geredet, diese meint ich sollte mal den Arzt wechseln, denn so etwas hat sie auch noch nie gehört...
    Na ma schaun, ich hab am 23. Termin bei ihm...
    Ist er mir da zu komisch, pack ich meine 7 Sachen und such das Weite, natürlich suche ich dann auch einen anderen Arzt in meiner Nähe auf...
    Gut bis demnächst...
    Vielen, vielen Dank nochmal
    Hoffentlich wird alles wieder gut...
    Liebe Grüße
    :bounce02: Katharina
    Hallo ihr Lieben...
    War heute bei meinem Gyn, der hat mir gesagt, dass die Entzündungswerte zurück gegangen sind :grin: und nur ein Eileiter richtig verstopft ist(aber der andere ist dafür total frei :grin: )
    Er hat gemeint, dass ich mit Folsäure anfangen soll und am 10.-12. Zyklustag nächsten Monat wieder kommen soll...
    Dann will er sich alles nochmal genaustens ansehen...

:knutsch01:

Liebe Grüße
    Bis demnächst
    eure Kathi
    Na siehst Du!!
    Ach ich danke euch allen, dass ihr immer einen aufmuntert und nach vorne blicken lasst...
    Ich gehe jetzt auch ganz anders an die Sache heran...
    Ich bin schon ganz gespannt...
    dauert ja nun nit mehr allzu lange bis ich mehr erfahre, hoffentlich geht die zeit jetz ganz schnell herum, denn ich kann es kaum noch abwarten...
    LG und nochmals vielen Dank sendet Kathi :knutsch01:
  • andrinaandrina

478

Ich wollte nur mal anmerken....das erste Ergebnis meiner verstopften Eileiter ist 15 Jahre, das nächste wird bald 2 ;-)
    Damals hatte man mir gesagt, ich solle froh sein, schon ein Kind zu haben, das wird nichts mehr. :biggrin:
    Hallo ihr Lieben...
    So nun war ich mal wieder zur Kontrolle beim FA, dieser hat mir jetzt genauer sagen können, dass mein rechter eierstock wieder zu 100% frei ist nur der linke hat mehr von der Entzündung abbekommen(er ist verdickt und verstopft) kein bisschen ist dieses zurückgegangen...
    Mein FA hat gemeint, wenn dieses bis Januar nicht weg ist, dann muss ich unters Messer...
    Nun meine Frage:Gibt es denn auch natürliche Methoden, wie ich diese Sache noch ein bisschen lindern könnte und den Heilungsprozess unterstützen könnte?????????????????????
    Wir wünschen uns doch so sehr ein zweites Kind, und möchten nicht so gerne einen größeren Altersabstand dazwischen haben....
    Hm zumindest habe ich jetzt noch ein bisschen mehr Chancen schwanger zu werden...
    Liebe Grüße und Dank im Voraus
    Kathi mit Lea Sophie *29.06.2004 ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na ein funktionierender Eierstock mitsamt Eileiter ist doch schonmal klasse. Eine Freundin von mir hat durch eine Eileiterschwangerschaft einen Eileiter verloren. Leider ist der Eierstock mit noch vorhandenem Eileiter der etwas trägere, der nur ab und an mal ein Ei produziert. Sie hat sich auch irre Gedanken gemacht, dass sie so wahrscheinlich nie schwanger wird. Ihr Sohn wird demnächst ein Jahr alt, und sie ist bereits mit dem zweiten Kind schwanger :grin:

Also so schlecht stehen eure Chancen gar nicht ;-)
    Hallo ihr Lieben...
    Habe da schon wieder einmal ein Problem...
    Seit ungefähr 10 Tagen habe ich ein unangenehmes Ziehen im unteren Bauchbereich und um den bauchnabel und seit ca. 6 Tagen habe ich eine Übelkeit, die meißtens Morgens und gegen den späten Abendstunden auftritt...Habe sogar schon 2 Mal gebrochen...Verstopfung habe ich auch...Kann Magen und Darm Grippe ausschliessen...
    Mit was könnte das zusammenhängen???
    Kann das denn schon wieder eine Eileiterentzündung sein???
    Hatte das letzte Mal meine Regel am 3.okt... heute wäre also der 27. ZT
    Hmmm, kann mir denn irgendjemand helfen??? :confused02:

Liebe Grüße Kathi mit Lea(*29.06.2004)
    :laola02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das kann hier pauschal keiner sagen. Wenn Du sowas befürchtest, dann solltest Du beim Doc vorbei schauen.
    Hallo ihr Lieben...
    So bin nun NMT+9 und habe meine Regel immer noch nicht...
    Habe seit Mitte des Zyklus Übelkeit und schon des öfteren gebrochen...
    Ziehen im Unterleib und in der Brust habe ich auch...
    Habe jetzt schon 2 Tests gemacht doch die waren negativ...
    Habe nächste Woche termin beim Gyn...
    Bei meiner Tochter waren die SST allerdings auch bis zur 10. Woche ungefähr negativ...
    Was soll ich nun davon halten???
    Kann mir denn mal jemand einen Ratschlag geben und mir die Daumen drücken???
    LG Kathi mit Lea (29.06.2004)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also eigentlich kannst Du nur warten, was der Doc sagt, die Regel kommt oder ein SST positiv ist. :???: Mehr Ratschläge hab ich nicht auf Lager, auch wenn ich Dir gern was anders sagen würde.
    Hallo ihr Lieben...
    So habe jetzt den dritten Tag so komische Schmierblutungen...
    Der Frauenarzt meint, dann bräuchte ich nicht hin kommen, denn dann besteht auch keine Schwangerschaft...
    Darf ein Arzt so reagieren???
    Er hat gemeint "na dann sieht man sich im Januar wieder, zwecks Bauchspiegelung"
    Meint ihr ich sollte mal den Frauenarzt wechseln???
    Seit Juli versuchen wir Schwanger zu werden, doch es klappt irgendwie nicht...
    Und er meint das wäre nicht tragisch, denn manche Frauen versuchen ein Leben lang schwanger zu werden...
    Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll
    Lieben Gruß und Dank im Voraus
    Kathi mit Lea (29.06.2004) :laola02:
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde den Arzt wechseln, wenn meiner solche Sprüche ablassen würde. Natürlich gibt es Frauen, die ein Leben lang vergeblich versuchen schwanger zu werden, aber das mal eben so abzutun, als wäre das nicht schlimm, ist nicht gerade einfühlsam. Und bei Schmierblutungen kann man eine Schwangerschaft auch nie zu 100% ausschließen. Oft kündigt sich so tatsächlich die Periode an, aber manchmal eben auch nicht.

Schau dich mal nach Alternativen um, du hast die freie Wahl ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ööhm.. in einem hat er Recht. Seit Juli ist wirklich noch keine Zeit.
    Das andere finde ich zu "pragmatisch" erklärt.
    Klar, es kann sein, und es ist auch wahrscheinlich, wenn der Test negativ ist und du SB bekommst, daß du vermutlich nicht schwanger bist. Aber - auch in einer Frühschwangerschaft kommen Blutungen vor, und das nicht gerade selten.
    Ich bin, genau wie Du der Meinung, daß eine 2. Meinung hier nicht schaden könnte, auch wenn Ich an Deiner Stelle meine Hoffnungen eher zurückschauben würde.

Kompliziert erklärt - sorry.
    Kurzfassung: Lass 'nen anderen Arzt drüberschauen.
    So ihr Lieben...
    Nun melde ich mich mal wieder seit langer Zeit zurück...
    Hatte nun endlich mal einen Termin bei einem anderen Arzt bekommen, der mal drübergeschaut hat...

Der Arzt meinte ich solle mich nicht verunsichern lassen...
    Er hat sich alles genaustens angeschaut und meinte:
    Ich habe einen schönen Eisprung, und die Schmerzen könnten von der Umstellung kommen, da ich ja im Juli 2005 die Pille abgesetzt habe...
    Er war gar nicht begeistert, als er hörte, dass ich die Pille Novial genommen habe..
    Womit hängt dieses zusammen????
    Kann mir das mal jemand erklären????
    Er hat auch gesagt, ich soll schön fleißig Folio nehmen und noch so ungefähr ein dreiviertel jahr/Jahr warten, und wenn bis dahin nichts passiert ist, dann soll ich nochmals wegen dieser Sache kommen...
    Hört sich doch gar nicht schlecht an, oder???
    Ich war mit diesem FA sehr zufrieden, und habe auch gleich in seine Praxis gewechselt...

Liebe Grüße
    Bis demnächst
    Katharina mit Lea Sophie (*29.06.2004)
  • EowynEowyn

27,156

Ich kenne Novial selber nicht, aber ich würde mal vermuten, dass es eine eher stark dosierte Pille ist, wenn dein Arzt nicht so damit zufrieden ist.

Hört sich für mich auf jeden Fall gut an. Auch dass er meint, dass du jetzt erst mal ohne große Gedanken weiter machen sollst. Man muss seinem Körper eben schon ein bisschen Zeit geben ;-)
    Ja dieser Arzt hat mir wirklich Hoffnungen gemacht...
    Bin froh so einen guten arzt gefunden zu haben...
    Wenn man bedenkt, welch falsche Diagnosen der vorherige Arzt gemacht hat...
    Nun fühle ich mich sehr gut aufgehoben...

Liebe Grüße und vielen Dank für eure immer lieben, aufmunternden und auch hilfreichen Antworten

Kathi mit Lea (*29.06.2004)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum