Gegenstand verschluckt- wie lange warten?

johannajohanna

268

bearbeitet 13. 09. 2005, 09:00 in Kranke Kinder
Amelie ist ein Jahr alt und hat gestern Abend etwas verschluckt, was recht groß und rund war. Wir nehmen an, es war ein Stein aus einem Blumentopf. Thomas konnte es noch fühlen, aber wir haben es nicht mehr erwischt. Amelie ist furchtbar schnell im Sachen runterschlucken *heul*

Nach dem ersten Schreck usw. las ich im Internet, dass man erst einmal warten soll, ob der Gegenstand von alleine ausgeschieden wird. Das wäre in den nächten 24 Stunden meist der Fall. Das ist bis jetzt nicht passiert. Das war gestern Abend um 19:30 Uhr.

Nun die Frage: Wird alles der Reihe nach verdaut oder ist es möglich, dass der Stein (wenn es einer war) später rauskommt, auch wenn ich eben schon das Mittagessen von heute in der Windel hatte?

Mir macht das alles ziemliche Kopfzerbrechen. Vielleicht hätten wir doch in die Kinderklinik fahren sollen oder ich hätte heute zum KiA fahren sollen.

Was mache die? Röntgen? US?

Der Stuhl ist eher weich, sie hatte heute auch leichten Durchfall, aber das kann auch vom Joghurt von gestern kommen.

Ich werde morgen mal beim KiA anrufen, aber könnt ihr mir vorher schon was dazu schreiben?

Danke

Johanna

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

Ließ mal ein paar Beiträge weiter unten die GEschichte vom verschluckten Zwetschgenkern. Selbst der ist wieder aufgetaucht.

Ganz von Selbst.

Also ich würde morgen auf jeden FAll noch abwarten wen ndann noch nix da ist könntet ihr mal nachschauen lassen.
    Zuerst macht man mal Ultraschall um zu schauen ob das was ist, und wenn was das ist.

Aber jetzt warte morgen erstmal ab.
  • johannajohanna

268

Danke!

Das mit dem Kern hatte ich gelesen, aber das war ja dann fast 24 Stunden später...

Ich warte aber morgen, ob da was kommt?

Wenn da was "feststecken" würde, würde ich das merken, dass Amelie z.B Schmerzen hat oder so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das würdest du merken. Eigentlich müsste der Gegenstand bis heute abend raus sein, wenn nicht, lass morgen nachsehen.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum