Ab wann Interesse für ein Schmusedingsda

bearbeitet 15. 09. 2005, 23:08 in Plauderecke
hi,
ab wann haben den eure kinder angefangen, sich wirklich für ein schmusetier o.ä. zu interessieren? hannah hat zwar zwei püppchen, mit denen sie auch ab und zu spielt, die aber auch schnell wieder vergessen sind.
schönen tag
pq

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Malte braucht zum (Ein)-Schlafen seine Ente. Sie liegt u.a. seitdem er im Bett schläft mit drin und er hat sie ca. mit 8-9 Monaten auserkoren. Sie bleibt bisher aber meistens im Bett. Wenn er aber in sein Zimmer krabbelt und die Ente zwischen den Stäben entdeckt, befreit er sie und schleppt sie mit sich herum. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja bei uns war es auchso zwischen 8-10 Monaten als Felix sich aus den Schmiusetieren seinen Elephanten rausgesucht hat, seit dem geht nix mehr ohne dem Ding. :grin:
    fabio schläft schon seit ca. 2 wochen abends nur noch ein, wenn er vorher sein schlafschaf in den händen halten und betrachten kann. tagsüber greift er sich immer mal wieder einen seiner teddys, aber interesse für einen bestimmten hat er noch nicht. er ist übrigens 5 monate alt.

liebe grüße
    kersin
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Simon hat von Anfang an seinen Hasen (Spieluhr) und Bobo seinen Hund im Bett. Er schläft aber auch ohne ein!
    Tagsüber interessiert er sich kaum für Kuscheltiere. Manchmal zieht er die beiden auch zwischen den Gittern seines Bettchens durch und knutscht sie kurz ab. Dann sind sie aber sofort wieder vergessen.

Bei meinen Eltern liegt noch eine Babypuppe von mir früher. Die schnappt er sich oft mal und kuschelt mit Ihr.

Aber insgesamt würde ich sagen: Er hat immer noch kaum Interesse an Schmusetieren/tüchern
  • RegulaRegula

952

Dario hält bis dato nichts von irgendwelchen Plüschtieren o.ä., das fliegt alles hochkant aus dem Bett :roll:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Manuel schläft vom ersten Tag daheim an mit seiner Spieluhr, einem Bär, von Sigikid. Den hält er fast die ganze Nacht irgendwo fest. keine Ahnung, warum er das macht, wir haben ihm das nicht gezeigt :grin:
    Zum Einschlafen tagsüber braucht er eine Decke o.ä. um sich daran fest zu halten.
  • lilalila

2,943

Meine Marlene braucht auch kein Schmusedingsbums.

Ich halte es aber für möglich, dass das darauf zurückzuführen ist, dass sie immer noch beim Stillen einschläft, wenn ich nur irgendwie erreichbar bin. Der Busen ist quasi ihr liebstes Schmusetier. :roll:
    Elina hat zwei Kuscheltiere. Einmal eine Ente mit nem Beissring dran, ohne die geht tagsüber gar nix. Nachts schläft sie mit einem Schmuseschaf, dass hält sie auch die ganze nacht fest in der hand.

LG
    Daniela
  • dindin

490

Anouk hat auch noch kein Schmusetier auserkoren, sie kaut sie zwar manchmal an, aber eher whllos und spielt lieber mit anderen Dingen. In ihrem Bett liegt zwar eine Ente, mit der sie aber nur morgens nach dem aufwachen manchmal spielt. Abends kuschelt sie sich oft an ein Kissen, das ich aber über nacht wieder aus dem Bett nehme.

Bin auch gespannt wann sie sich das erste Lieblingsteil aussucht.
    Meine Mutter möchte ihr unbedingt einen Steiff-Teddy zu Weihnachten schenken, ich hoffe, sie ist nicht enttäuscht, wenn Anouk den kaum beachtet.
    Matthias hält auch nichts von Kuscheltieren (leider). Er schläft mit Kochlöffeln, Autos und anderen harten Gegenständen ein. Da er immer noch bei uns im Bett schläft ist das nicht ganz so toll. Heut liegt er mit ner Uhr im Bett :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum