Hi,
das ist echt nicht zu fassen, ich hab letzte Woche online, vorsorglich, weil mann die Auskunft ja meist braucht. Da bekomme ich einen Brief, das die noch meinen Personalausweis in Kopie brauchen. Das hat mich schon irritiert, da ich vor 5 Monaten genau das selbe für meine Mama gemacht habe und da brauchten die keinen Perso.
Ich hab da dann gerade angerufene und die erzählen mir, das meine eingegebenen Daten nicht stimmen :shock: ich wohne schließlich nicht mehr da wo ich wohne :idea: :???: Ich wohne hier seit 6 Jahren
Jedenfalls sagte die mir dann das ich in Morsbach wohne, ich sagte ihr da wohnte mal mein Ex. Sie fragte mich noch drei mal ob ich da auch nie gewohnt habe :roll: Und dann meinte sie, ja dann brauchen wir ihren Ausweis.
Kann ja wohl nicht wahr sein! Eine Auskunft wie die Schufa, die muss doch Angaben überprüfen bevor sie sie einträgt. :flaming01:
Kommentare
59,500
7,772
920
ichhatte letztens auch das problem mit demperso. vor 3 jahren sind wir umgezogen, ichhabe in der zeit mein bankkonto gewechselt und einenzusätzlichenhandyvertrag abgeschlossen. aber keiner hat es für nötiggehalten mal meine daten zu übertragen. ichversteh auch nicht, wie, wenn die daten nicht korrekt sind, man dann eine auskunft bekommt. kannja eigentlich nicht, weil daten anders sind als die alten :roll:
ich hab ne gut lesbare kopie vomperso gemacht und die dannhingefaxt. zwei tage später hatte ich meine auskunft.
7,772
Das die das nicht aktualisieren, das ist mir nicht neu, meine Mama hatte ihren Renault schon verschrottet und der Kreditvertrag von vor über 5 Jahren stand immer noch drin :roll:
Im Prinzip kann man ja wohl somit diese Auskunft auch vergessen, naja ich glaube das intressiert die auch nur ob da wirklich etwas schlechtes drin ist, wie ein offenbarungs Eid (kommt der darein?) oder so
4,536
Das ist korrekt. Es gibt Löschfristen. Die Jahre hab ich augenblicklich nciht im Kopf, aber ich glaube ein Kredit bleibt mindestens 6 Jahre NACH ABZAHLUNG in der Schufa stehen.
920
@sonnenblume: wie kommen die denn an die adresse, bei der du nie gewohnt hast? da würde ich aber mal gewaltig nachhaken. irgendwo muß der fehler ja liegen.
ich spreche da aus erfahrung und weiß leider, wie schnell mit adressen schmuh betrieben wird.
7,772
920
7,772
920
7,772
Also meine Auskunft ist ellen lang, aber nichts negatives nur Ur Alte Handyverträge, ein von der Bank vergessen zu löschendes Girokonto. Da hab ich überall angerufen, das wird jetzt rausgenommen.
Jedenfalls nichts, was ich nicht gemacht hab :cool:
920
es ist einfach viel zu leicht daten zu manipulieren. und wenn danach keiner mehr geprüft hat, ob die daten noch stimmen, ist es umso leichter.