Schufa Auskunft

bearbeitet 16. 09. 2005, 10:10 in Babyprodukte
Hi,

das ist echt nicht zu fassen, ich hab letzte Woche online, vorsorglich, weil mann die Auskunft ja meist braucht. Da bekomme ich einen Brief, das die noch meinen Personalausweis in Kopie brauchen. Das hat mich schon irritiert, da ich vor 5 Monaten genau das selbe für meine Mama gemacht habe und da brauchten die keinen Perso.

Ich hab da dann gerade angerufene und die erzählen mir, das meine eingegebenen Daten nicht stimmen :shock: ich wohne schließlich nicht mehr da wo ich wohne :idea: :???: Ich wohne hier seit 6 Jahren :neutral:

Jedenfalls sagte die mir dann das ich in Morsbach wohne, ich sagte ihr da wohnte mal mein Ex. Sie fragte mich noch drei mal ob ich da auch nie gewohnt habe :roll: Und dann meinte sie, ja dann brauchen wir ihren Ausweis.

Kann ja wohl nicht wahr sein! Eine Auskunft wie die Schufa, die muss doch Angaben überprüfen bevor sie sie einträgt. :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonnenblume74 schrieb:
    Kann ja wohl nicht wahr sein! Eine Auskunft wie die Schufa, die muss doch Angaben überprüfen bevor sie sie einträgt. :flaming01:
    Das müssen sie nicht und das tun sie auch nicht. Was glaubst du, wieviele Leute einen falschen Eintrag haben (z. B. Kredite etc.) und nichts davon wissen? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Ich glaube ab sofort werde ich da regelmäßig eine Auskunft einholen. :???:
  • KersiKersi

920

das geht mit der zeit aber ganz schön ins geld, denn für jeden auszug bezahlst du 7,60€
    ichhatte letztens auch das problem mit demperso. vor 3 jahren sind wir umgezogen, ichhabe in der zeit mein bankkonto gewechselt und einenzusätzlichenhandyvertrag abgeschlossen. aber keiner hat es für nötiggehalten mal meine daten zu übertragen. ichversteh auch nicht, wie, wenn die daten nicht korrekt sind, man dann eine auskunft bekommt. kannja eigentlich nicht, weil daten anders sind als die alten :roll:
    ich hab ne gut lesbare kopie vomperso gemacht und die dannhingefaxt. zwei tage später hatte ich meine auskunft.
    Naja, aber Du hast da wenigstens mal gewohnt es war ja nur nicht aktualiesiert, ich hab da nie gewohnt und weiß gar nicht wie die auf diese Idee kommen.

Das die das nicht aktualisieren, das ist mir nicht neu, meine Mama hatte ihren Renault schon verschrottet und der Kreditvertrag von vor über 5 Jahren stand immer noch drin :roll:

Im Prinzip kann man ja wohl somit diese Auskunft auch vergessen, naja ich glaube das intressiert die auch nur ob da wirklich etwas schlechtes drin ist, wie ein offenbarungs Eid (kommt der darein?) oder so :neutral:
  • LoreleiLorelei

4,536

sonnenblume74 schrieb:
    Das die das nicht aktualisieren, das ist mir nicht neu, meine Mama hatte ihren Renault schon verschrottet und der Kreditvertrag von vor über 5 Jahren stand immer noch drin :roll:

Das ist korrekt. Es gibt Löschfristen. Die Jahre hab ich augenblicklich nciht im Kopf, aber ich glaube ein Kredit bleibt mindestens 6 Jahre NACH ABZAHLUNG in der Schufa stehen.
  • KersiKersi

920

mahnverfahren oder sonstiges bleiben 3 jahre nach abzahlung in der auskunft. wie da sbei krediten ist, weiß ich nicht.

@sonnenblume: wie kommen die denn an die adresse, bei der du nie gewohnt hast? da würde ich aber mal gewaltig nachhaken. irgendwo muß der fehler ja liegen.
    ich spreche da aus erfahrung und weiß leider, wie schnell mit adressen schmuh betrieben wird.
    Wie geschrieben, das ist eine alte Adresse von meinem EX, wie genau die daran kommen wollte die mir am Telefon nicht sagen, aber vielleicht seh ich es wenn die Auskunft hier ist.
  • KersiKersi

920

hat dein ex vielleicht mal was bestellt und deinen namen aber seine adresse angegeben?
    Ich hoffe es nicht!! Ich bin gespannt auf die Auskunft. Die müsste dann ja heute kommen.
  • KersiKersi

920

ich habe nur gefragt, weil es meine ehemals beste freundin mit mir so gemacht hatte. nur hatte sie die absicht die sachen nicht zu bezahlen und hat gedacht, das es niemanden auffallen wüde :flaming01:
    Unmöglich!!

Also meine Auskunft ist ellen lang, aber nichts negatives nur Ur Alte Handyverträge, ein von der Bank vergessen zu löschendes Girokonto. Da hab ich überall angerufen, das wird jetzt rausgenommen.

Jedenfalls nichts, was ich nicht gemacht hab :cool:
  • KersiKersi

920

das muß dann ja auch nicht zwingend drin stehen. ich weiß ja nicht wie seine schufa auskunft ist und ob er nicht vielleicht einen neg. eintrag hat. ist ja gar nicht so selten. jedenfalls hab ich das bei ner freundin erlebt, die neg. einträge hat, aber trotzdem was kaufen wollte. also hat sie bei einem versandhaus angerufen und einfach meine daten angegeben und sie so ändern lassen, das zwar mein name stimmte, aber ihre adresse drunter stand. dann hatte sie bestellt, weil mein auszug sauber ist. sie hatte dann beim hermes (lieferant) angerufen und dort angegeben, das sie es unter ihrer adresse abgeben sollte. natürlich hat sie in "meinem namen" angerufen. tja und somit hatte sie die ware und ich wußte es nicht. erst als ich nach 4monaten eine rachnung vom versandhaus bekam. ich hab sie dann sofort angezeigt und war somitaus dem schneider.

es ist einfach viel zu leicht daten zu manipulieren. und wenn danach keiner mehr geprüft hat, ob die daten noch stimmen, ist es umso leichter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum