Neu und gleich die erste Frage

NicolNicol

230

bearbeitet 6. 04. 2004, 14:52 in Schwangerschaft
:roll: Hallo ich fühle mich noch etwas hilfslos auf dieser Seite wie das alles funktioniert und so.Aber ich muss sagen eine echt tolle Seite habt ihr da.Lob Lob.
Also erst mal möchte ich mich vorstellen bevor ich mit meinen Fragen nerve ;-)
Mein Name ist Nicole ,bin 28 Jahre alt und bin in der 31.ssw.Mein Kleiner ist mittlerweile 41cm und knapp 1800 g hab ich letzte Woche erfahren(das hat er vom Papa) und bis jetzt war eigentlich alles OK.
Aber seit heute morgen bin ich total in Panik.
:confused02: Hatte wieder Vorsorge und es wurde im Urin Zucker festgestellt.Obwohl ich erst bei der letzten untersuchung den Zuckertest hatte und der total in Ordnung war.Ich fragte was das bedeutet und mein Arzt fasselte was von Insulin spritzen usw falls das schwangerendiabetes ist.Da hab ich voll Panik bekommen.Hatte im Juni schon eine Fehlgeburt das war schwer genug.darum mache ich mir auch solche Sorgen.Morgen früh hab ich einen Termin bei meinem Hausarzt der den genauen Test machen soll.Nun meine Frage
Was genau heist das jetzt wenn der Test nicht ok ist ?
Ich meine schadet das meinem Kind usw ? :confused01:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Nicol,

    Erstmal Herzlich Willkommen hier, udn viel Spaß.

    Also wie hoch war denn dein Zucker im Urin ?
    Meiner war beim letzten Besuch zweifach positiv im Urin( 33. SSW).
    Einziger Kommentar meines Fa : Dann essen sie halt bevor sie kommen kein Marmeladenbrot :lol: .
    Fand ich gut.

    Wenn dein Arzt den Wert kontrollieren will ist das ja o.k.
    Sollte es sich um Schwangerschaftsdiabetis handeln, muß man erstmal sehen wie ausgeprägt der ist.
    Bei vielen langt es schon ein wenig auf die Ernährung zu achten. Die Wenigsten müssen wirklich Insulin spritzen.
    Was dein Kind angeht brauchst du keine Angst vor einer Fehlgeburt haben.
    SS Diabetis heiß das die Insulinproduktion deiner Bauchspeicheldrüse, nicht mehr für euch beide ausreicht. Wenn dem so ist, würde die Bauchspeicheldrüse des Kindes anfangen Insulin zu produzieren, was sie jetzt noch nicht soll. Würde man nichts machen, könnte es sein, daß das Kind recht groß und schwer wird, aber noch nicht " reif" ist. Deshalb behandelt man SS Diabetis.
    In deinem Fall würde ich die Kontrolle beim Hausarzt abwarten und
    schauen was er sagt.

    Trinkst du SS Tee?
    Der Beruhigt und ist gut bei vielen kleinen Zipperlein.
    Rezept findest du wenn du die Suchmaschine bemühst.

    Gruß
    Anja+ Zwerg inside ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier steht was, und da, und wenn du noch mehr wissen möchtest, dann frag einfach, ok?
  • NicolNicol

    230

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: Juhu
    War heute 3 stunden :oops: beim Arzt.Es ist alles in ordnung sagt er .
    der erste Test nüchtern zeigte 85 der zweite 176 und der letzte 129.
    Jetzt sitz ich erstmal und gönne mir nach der Hungerphase erstmal ein ordentliches Frühstück. ;-)
    :coffee: Daaaanke nochmal für eure Tips und so.Haben mich echt etwas beruhigt.Aber an Schlaf war trotzdem nicht zu denken.Mein Kleiner ist seit zwei Tagen am Fussball spielen üben aber ordentlich :traurig03:
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt hol ich das Thema mal wieder hoch ;-)

    Heute morgen war ich zur VU und diesmal wurde bei mir auch Zucker im Urin festgestellt (2+). Jetzt muss ich zu meinem Hausarzt einen OGTT (Glukosetest) machen lassen. Wenn der positiv ist, dann soll er auch noch ein Tagesprofil erstellen und wenn das auch noch auffällig ist, dann muss ich ins Krankenhaus :shock: Die Schwester fragte mich, ob ich was Süßes zum Frühstück gegessen habe, aber da war lediglich Brot mit Käse, saure Gurke, SS-Tee mit Honig und ein viertel Glas Apfelsaft, was ich immer mit dem Vita-Min-Pulver mische....
    Sonst war ich immer nachmittags bei den Untersuchungen und da hatte ich über den Tag verteilt schon 1,5 l getrunken. Nun war es das erste Mal frühs.... Kann der Zuckerwert daran liegen? In meiner Familie ist Zucker eigentlich selten, nur meine Oma hat Alterszucker.
    Bin jetzt in der 31. Woche.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nimm den urintest als momentaufnahme und warte den glucosetest ab.
  • Annett01Annett01

    190

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr,

    auch ich hatte letztens einen stark positiven Zuckertest im Urin.
    Meine Frauenärztin hat nur gelacht, als ich Ihr erzählen musste, was ich gefrühstückt hatte. Nämlich noch eine Banane und Weintrauben dazu. Sie sagte Banane, Weintrauben besonders und Honig schießen direkt wie Traubenzucker in den Körper und erhöhen die Werte. Ich soll halt das nächste mal vor dem Test sowas nicht essen- ansonsten so viel ich will.
    Also keine Panik und schon gar kein Diabetes.
    Bei Dir wird es wohl der Honig im Tee gewesen sein.

    Gruß Annett
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Glucose-Belastungs-Tests werden, finde ich, relativ schnell gemacht.
    Ich wurde auch dorthin geschickt,
    da die Kleine eine Woche weiter war als berechnet.
    War allerdings auch negatives Ergebnis, also kein Diabetes.

    Bei der letzten Untersuchung im KH war sie genau in der "Norm".

    Also, macht Euch nicht allzusehr Gedanken, wenn Ihr diesen Test machen müßt, auch bei Zucker im Urin. ;-) :grin:

    Lieben Gruß,
    Cosima
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wollte nur noch mal das Ergebnis verkünden:
    Es ist alles in bester Ordnung, die Werte können nicht besser sein! :applause:
    Das war dann wohl der Honig und die Dextrose im Vitaminpulver ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na wer sagts´s denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum